Firefox: Breite der Tabs festlegen

vom 19.07.2008, 12:27 Uhr

Hallo,

wenn man bei Firefox sehr viele Tabs in einem Fenster aufhat, dann muss man irgendwann scrollen um alle Tabs angezeigt zubekommen. Es gibt aber eine Möglichkeit wie man die Tabs verkleinern kann. Um dies zu erreichen, geht folgendermaßen vor.

a.) Öffnet Firefox und gebt in die Adressleiste about:config ein und bestätigt dies dann noch mit Enter
b.) n den Filter müsst ihr nun browser.tabs.tabMinWidth eingeben und dann mit Enter bestätigen
c.) Diesen Eintrag der dann gefunden wurde, klickt man doppelt an.
d.) Der Standartwert der Tabs ist 100, gebt zum Beispiel 75 ein und bestätigt dies dann mit Enter.
e) startet den Browser neu und die Einstellungen sind übernommen worden.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo Julian,

ich habe ein Problem, wenn ich about:config eingebe kommt nur die Meldung:" Diese Seite ist unvollständig und kann deshalb nicht angezeigt werden." Ich habe es schon mehrere Male probiert aber es funktioniert nicht. Weißt du zufällig wie ich das wegbekomme? Habe Vista Home Premium 32 Bit und das neueste Firefox 3.

MfG IPSP

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du eine der Erweiterungen AdBlock oder AdBlock Plus installiert? Rein theoretisch könnte es daran liegen. Wenn du eine dieser Erweiterungen installiert hast, deaktiviere sie doch mal, starte den Browser neu und versuche ob es funktioniert. Wenn ja, deinstalliere die Erweiterung und installiere sie nochmal neu.

Wenn das nicht funktioniert könnte auch dein Profil beschädigt sein. Mehr über Firefox-Profile findest du hier: Klick mich

Eventuell könnte auch ein Konflikt mit einer anderen Erweiterung vorliegen. Um das zu testen solltest du mal den Firefox im "Safe Mode" starten. Mehr darüber findest du hier: Klick mich

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »