Geht ihr auf LAN-Partys ?

vom 24.06.2007, 18:18 Uhr

Auf welche LANs geht ihr am liebsten?

Nur Private!
44
68%
Regionale LANs mit über 100 Personen.
6
9%
Massenveranstalungen für ganz Deutschland!
1
2%
Verpasse keine LAN!
2
3%
LAN ? Nichts für mich!
12
18%

Abstimmungen insgesamt : 65

hallo,
Ich wollt mal die Zocker unter euch fragen ob ihr auf Lan-Party geht und wenn ja, auf welche?

Es gibt ja fast Täglich LAN Partys ob Privat mit vier Leuten oder Massenveranstaltungen mit 3000 und mehr.
Die bekanntesten sind glaube ich die Nothecon, Dimension und die Summit.

Seid ihr leiber auf grossen veranstalungen oder leiber privat nur mit Freunden?

Ich persönlich war schon seit 4 Jahren auf keiner Lan mehr.
Sonnst war ich öfftes auf Privaten LANs mit ca. 20 Leuten und paar mal auf Schullans mit >200.
Bei grossen veranstaltungen finde ich es ehrlich gesagt etwas langweilig.

Habe selber vor, in zwei Monaten, eine LAN für mein Clan zu veranstalten und freue mich schon darauf.

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ui, noch ein zocker :) also früher, vorm studium, war ich ab und zu auf privaten lan-parties, wo wir so ungefähr zu sechst counterstrike oder operation flashpoint gezockt haben. ab und zu wollten die anderen auch starcraft spielen, aber das fand ich immer shcon doof, da hab ich dann nicht mitgemacht. seit ich zum studieren gezogen bin, kann ich leider nur noch online spielen, meistens operation flashpoint im finnmod. dummerweise hab ich mir den zugang zu den privaten lan-parties auf ewig verbaut, da die clique eher die von meinem ex war. naja, an der uni geht noch manchmal was, aber das kann man nicht wirklich lan-party nennen, wenn man in der mittagspause bissl mitm notebook zockt.
viel erfolg bei der planung deiner lan!

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »

Wenn ich mal auf eine LAN gehe, dann eigentlich nur auf eine private. Auf so einer riesigen Massenveranstaltung war ich noch nie, würde mich aber trotzdem mal interessieren. Bisher habe ich aber noch nicht mitbekommen, dass es bei mir in der Nähe eine Massen-LAN gibt, und 50 km fahren will ich auch nicht ;)

Jenachdem, mit wem ich ne LAN mache, spielen wir auch unterschiedliche Spiele. Mit den einen nur so Ballerspiele wie Counterstrike oder UT, mit den anderen auch mal eher strategische Spiele oder auch mal Anno. Also eigentlich alles, was man mit mehreren zusammen spielen kann.

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Zeit der LAN Partys ist bei mir irgendwie schon vorbei - mag auch an der Clanauflösung liegen, da wir 2 Jahre fast ständig zu jeder LAN gepilgert sind, egal ob MiniLANs im Privaten oder auf die ganz großen - Turniere durfte man als titeltragender Clan eh nie verpassen, da geht`s ja auch um den Ruf, selbst wenn nur einer hingeschickt wird :). Dafür fehlen mir schlicht die Zeit und die Nerven, heute noch für 12 Stunden nach Straßburg zu pilgern, nur um ein Turnier zu gewinnen und wieder abzudampfen und am nächsten morgen eine Matheklausur zu schreiben - kein Wunder daß die so unterirdisch ausfielen :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 25.06.2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

hi,
ich bin bisjetzt auch nur auf private lan partys gegangen, da waren wir dann entweder mal nur zu dritt oder auch mal 12, 13. Ich find wenn man zu 10 oder so ist macht das riesigen Spaß, vor allem weil man dann noch alle spiele meist zusammenspielen kann und nicht 2 spiele gleichzeitig gespielt werden müssen, weil der multiplayer nicht mehr spieler zulässt. Wir "veranstalten" eigentlich ungefähr jede Schulferien eine kann man im Durschnitt sagen.

Ist ja cool, dass ihr sogar eine Schullanparty gemacht habt. :wink:

Naja, auf große Lanpartys wie die Dimension würde mich auch mal reizen, mit tausenden Spielern da in einer Riesenhalle sitzen, habe da mal eine Reportage gesehen, also ein Erlebnis wäre es bestimmt, nur naja wenn dann was mit dem PC passiert ist auch nicht so gut, und in meiner UMgebung findet sowas nicht statt, also werde ich es wohl bei privaten lassen. :wink:

grüße und Happy Fragging :D

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war noch nie auf einer LAN, wäre aber eigentlich schon mal daran interessiert :)

Mal schauen, wann es sich mal ergibt :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Lan macht schon mehr spaß als alleine, aber mache ich eher selten, und dann auch nur mit freunden. (ach ja nur mal zur info, wenn ihr über I-Net ne lan machen wollt, müsst ihr mal dieses Tool ausprobieren:
http://hamachi.softonic.de/
damit könnt ihr ein Netzwerk übers I-Net emulieren, ist echt genial.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »

hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denen die noch nie auf einer lan war, allerdings habe ich es auch nicht vor.

vor allem spiele ich wohl auch nicht die passenden spiele um auf eine lan-party zu gehen :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

ich fand die CXT nahe bei karlsruhe immer richtig gut =)
war zwar nur 2 mal dort (beim 2. mal ist nach 2std mein pc verschmort -.- ), war aber trotzdem nich schlecht
ca 400-500 leute dort, geile atmosphäre, kostenloser eistee und kaffe, ... :D

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »

Leider bin ich nur so 2-3 mal jährlich auf privaten LANs.
Nicht soo spannend aber dennoch lustig, weil man natürlich alle kennt und dort geht nicht nur zocken sondenr auch saufen und feiern ab!!! :D
Ich würde gerne auf öffentliche Lans gehen aber ich wüsste nicht wo hier in der Umgebung...

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge