Geht ihr auf LAN-Partys ?

vom 24.06.2007, 18:18 Uhr

Auf welche LANs geht ihr am liebsten?

Nur Private!
44
68%
Regionale LANs mit über 100 Personen.
6
9%
Massenveranstalungen für ganz Deutschland!
1
2%
Verpasse keine LAN!
2
3%
LAN ? Nichts für mich!
12
18%

Abstimmungen insgesamt : 65

Ich gehe leider nicht zu LAN Partys, obwohl ich das gerne tun würde, aber ich bin nicht so mobil um dort überall hin zu fahren. Außerdem finde ich den Aufwand mit PC+TFT enorm, da mein PC ein Bigtower ist und total verbaut ist -> also einige Kilos bringt der schon auf die Waage.

Außerdem habe ich ein bisschen um meine Sachen Angst, immerhin hat allein Maus&Tastatur + Mousepad schon 80 Euro gekostet, das verschwindet schnell auf so einer Lanparty. Ich hab einmal von jemanden gehört, dass private LAN Partys sowieso hauptsächlich Pron-Saug-Partys sind :D Ob das stimmt,weiß ich nicht.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Mit einem Teil meines Freundeskreises haben wir in Deutschland häufig und regelmäßig Lanpartys organisiert. Es war immer ein großer Spaß. Bei einer regionalen Veranstaltung war ich noch nie - leider. Meine Eltern haben sowas noch nie gut gefunden... :D Werde es aber wieder in Duetschland auf jedenfall ein mal ausprobieren!

Grüße, Xaron

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »

Hallo,
auf LAN-Partys war ich schon öfters, aber nur auf privaten mit ein paar Freunden. Auf solchen riesen LAN-Partys mit über 100 Spielern habe ich keine Lust. Ich mag eher kleiner LAN-Partys. Ich spiele dann lieber Tagsüber und nicht Nachts, und dann durch bis morgens.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich und meine Kumpels machen in der Ferien öfters mal eine LAN-Party. Meistens machen wir die bei mir im Keller. Das letzte mal waren wir zu siebt. Es macht einfach riesigen Spaß sich an Anderen zu messen und einfach nur Spaß zu haben. Ich gehe nur auf private LANs, da ich nicht so gut bin und auch keine Lust habe, auf eine öffentliche, riesengroße LAN zu gehen.

Grüße
Valentin

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

schöner Threat. Ich, als Frau hier, muss auch zugeben dass ich jahrelang auf LANparties gegangen bin.

Ich habe lange Zeit Counterstrike gespielt, seit einem Jahr aber aufgehört. Ich war recht aktiv und auch erfolgreich, war mit meinem Team (Male&Female) auf einigen lans, der ESWC in Paris etc. Mir hat das meistens aber nicht allzu viel Spaß gemacht, da man als blonde, zockende Frau doch auf diesen Lans recht komisch angegafft wird :twisted: Ständig stand eine Traube Männer hinter dir, die sich deinen "Skill" angeguckt haben und nicht glauben konnten, dass man als Frau in einem Male Team mithalten kann und dann auch noch auf der ESWC gamed. Es war teilweise wirklich nervtötend, sodass ich nur sehr ungern meine Wochenenden mit Gaming auf Lans verschwendet habe.

Klar, auf LANs gibts weniger gecheate (gar nicht stimmt nicht, ich habe schon welche auf LAN mit Wallhack gesehen), man kann die Gegner direkt anzicken und muss nicht ingame flamen, aber trotzdem hat mir das alles nix gegeben :!:

Mein ESl Profil wurde regelmässig geflutet von irgendwelchen kleinen Counterstrike Jungs, die meinten, mir mal sagen zu müssen wie toll ich doch wär und vorallem so skilled :? Manchmal war ich echt sehr entnervt von dieser Szene.

Ich bin froh, dass ich davon weg bin, denn teilweise habe ich wirklich exzessiv nach der Schule angefangen zu spielen und Nachts aufgehört - sowas kann echt zur Sucht werden. Mit dem Aufhören hat das auch nur geklappt, weil ich umgezogen bin und Providerbedingt ein halbes Jahr absolut kein Inet hatte. In der Zeit war ich dann geheilt 8).

Komisch fand ich immer die Jungs, die auf jeder LAN zu sehen waren, aber nie irgendwas gerissen haben in den Spielen. Teilweise waren da auch mitte vierzig Jährige, die anstatt mit ihrer Familie am Wochenende etwas zu unternehmen lieber auf diversen LANs herum hingen. Sowas konnte ich nie verstehen, denn man muss schon Prioritäten setzen.

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
Ich habe selber schon eine LAN-Party veranstalltet und habe dabei mein ganzes Zimmer umgeräumt. Meine Eltern waren an dem Abend nicht da nur meine Oma hat ab und zu vorbei geschaut. Dadurch konnten wir die ganze Nacht durchspielen, was ich sehr gut fand. Außerdem war ich schon auf einer LAN bei meinem Freund, an dem wir an einem Tag ( von 17.00 Uhr - 6.00 Uhr)13 Stunde nur gespielt haben. Dann und 2 Stunden aufs Ohr gehauen haben uum um 8 Uhr dann wieder weiter zu spielen.

Am nächsten Tag haben wir uns alle natürlcih wieder erst mal richtig ausgeschlafen. Ich fand den Tag sehr Toll, andere hingegen fanden ihn nicht so toll, da sie es nicht so lange ausgehalten hatten.

LG Piwi

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »

Hallo,
ich war jetzt auf mal auf zwei privaten Lan-Parties. Da sind wir immer zu einem Freund gegangen und haben dann dort unsere LAN gemacht. Allerdings bin ich kein so großer Zocker und daher brauche ich auch nicht so oft eine LAN. Wir spielen dann meistens so von Mittags an bis zum Morgen/Vormittag vom nächsten Tag. Dabei ist die Zeit, in der wir schlafen relativ kurz.;)

Auf richtige, professionelle LAN-Parties, wo man auch Eintritt zahlen muss und wo eigentlich jeder kommen kann, der will, war ich noch nie. Auf so eine LAN will ich eigentlich auch nicht, da ich wie gesagt kein großer Zocker bin und daher natürlich auch relativ schlecht in so Spielen bin.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo.
Ich war jetzt auf 3 privaten Lan-Parties. Auf eine davon wurde ich eingeladen, die anderen 2 habe ich zusammen mit Freunden gemacht. Wir haben uns im Keller eingenistet und dann zu sechst gezockt. In unserer Freizeit verbringen wir eigentlich alle sehr wenig mit Computerspielen, sondern eher mit Surfen, chatten und Musik hören, deshalb war unser Niveau vom Spiel auf ungefähr gleicher Höhe. Genau bzw. leider deshalb würde ich nicht auf eine öffentliche Lan-Party gehen, denn ich bin nicht der geborene Zocker. Es macht mir immer mal wieder Spaß auf eine Lan Party zu gehen, aber als Hobby, bzw. Beschäftigung will ich das nich vollstrecken, denn wenn wir so gegen 18.00 Uhr anfangen und gegen 5.30 aufhören, bin ich meistens sehr müde, und will nur noch schlafen.
All-in-All: Bei Lan-Parties gilt bei mir -> Weniger ist Mehr.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »

Ich geh auf kleine Private LANS.

Aber nur aus dem Grund, dass es bei uns nicht wirklich Große LANS gibt. Was ich sehr schade finde, da ich das Feeling einer großen LAN schon gerne mal miterleben würde. Aber ich will nicht wirklich auf ne LAN fahren wo ich 3 oder noch mehr Stunden Anfahrtszeit habe. Dazu bin ich wohl doch zu wenig "LAN-Verrückt" :lol:

Aber im allgemeinen gehe ich gerne auf LANs. Da macht das Spielen einfach viel viel mehr Spaß.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich zocke für mein Leben gern. Spielen eig. fast alles, was man im Multiplayer Modus spielen kann, aber überwiegend Ego-Shooter (Killerspiele :-D ). Auf Private LANs mit Freunden bin ich fast jedes 2te Wochenende, dann wird meist so 2 Tage gezockt.

Ego-Shooter und Strategie Games sind immer ein muss auf unseren LANs. Wir sind dann immer so um die 12 Leute und sitzen dann in der Garage eines Freundes und ziehen und Chips und Energie Drinks rein. Öffentliche LANs habe ich auch schon mit 2 Kumpels gemacht. Haben dann jedes Quartal eine veranstaltet wo dann immer so um die 80-100 Leute anwesend waren. Könnten es aber auch Zeitlichen Gründen nicht mehr weiter machen. Also ich kann jedem empfehlen der kein Hobby hat mit dem zocken anzufangen^^

» Roflmann » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,27 »