Geht ihr auf LAN-Partys ?

vom 24.06.2007, 18:18 Uhr

Auf welche LANs geht ihr am liebsten?

Nur Private!
44
68%
Regionale LANs mit über 100 Personen.
6
9%
Massenveranstalungen für ganz Deutschland!
1
2%
Verpasse keine LAN!
2
3%
LAN ? Nichts für mich!
12
18%

Abstimmungen insgesamt : 65

Joa gehe auf und veranstalte auch manchmal kleinere Lan Partys mit Freunden.Die Freunde wohnen zwar nicht weit weg trotzdem ist es nicht ganz so leicht seine Utensillien zu Transportiern.Wir spielen so ziemlich alles.Am meisten natülich die Klassiker wie Counter Strike 1.6 ,Counter Strike Source,Call of Duty etc..Aber bei uns werden natülich nicht nur Shooter gespielt,sodern auch Sportspiele ala Pro Evolution Soccer,Fifa,NHL,NBA.Bei Rennspielen bevorzugen wir Need For Speed Most Wanted,Flatout 2,GTR 2,DTM Race Driver 3.Wir spielen als Strategiespiel eigentlich nur Company of Heroes.Ein typisches Lanspiel das auch unglaublich Fun macht ist , Worms,unzwar alle Titel.
Wir spielen immer so von 18.00 bis 9.00 Uhr frühs oder so.....Am nächsten Tag sind wir dann natülich dementsprechend müde. :D

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich egeh nicht sehr oft auf lanparty da ich oft lieber mit freunden etwas trinken oder shisha rauchen gehe
aber wenn dann spielen wir immer sowas wie countersrike, fifa , pro evolution soccer need for speed nhl und dtm wir spielen auch so von 6 uhr abends bis 6 uhr früh und sind dann am nächsten tag alle immer sehr müde und schlafen am nächsten tag fast durch :)

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »

Heyho
Ich und meine Kumpels machen auch des öfteren Lan Partys ! Es gibt nichts cooleres, als zum Beispiel zu Ferienbeginn gleich mal ne richtig tolle Session mit 10-12 Leuten zu machen !
Hauptsächlich zocken wir dann CSS, call of Duty 2 oder Battlefield 2 und Warcraft 3. Da die meisten meiner Kumpels auch gerne mal ne Runde zocken, gibts eigentlich nie Probleme eine LAN auf die Beine zu stellen.
Was mich aber mal interessiern wird, wären so richtig große Massen-Lans mit mehreren hundert oder tausend Mitspielern !
Hat jemand eine Ahnung wo und wann solche Lans stattfinden würden ?

Greez vom Rösti

» Dj Rösti » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,06 »

Ich gehe auf keine Lan-Parties, da ich sowieso nur Konsole zocke.
Finde es auch ein bisschen krank über 10 Stunden Computer zu spielen. Oder eine ganze Nacht durchzuzocken ohne zu Schlafen, ist nicht so meine Sache !

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also zur Zeit gehe nur auf Privatelans, aber ich denke bald werde ich auf eine größere gehen. Wisst ihr gute? bzw. wo man welche findet?

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »

Also fürher bin ich gerne auf LANs gegangen, PrivatLans waren immer die Besten! :-D Mittlerweile spiele ich kaum mehr am Computer, weshalb ich daher auch kein Interesse mehr daran habe Lan-Partys zu besuchen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

LANs sind bei mir auch schon lange vorbei, einfach weil die Zeit fehlt.

Privat LANs sind immer recht nett gewesen, aber keine echte Heruasforderung, vor allem als Turnierspieler. Und bei großen LANs blieb irgendwann die Lust weg. Von Freitag bis Sonntag da rumsitzen, oft genug 30 Stunden am Stück vorm Rechner, 8 - 10 Stunden Schlaf am Rechner, um am nächsten Tag wieder 8 Stunden Höchstleistung im Turnier zu bringen.

Stress pur, hatte dann auch irgendwann die Nase voll - zum Glück kam davor die Clanauflösung, da nach dem Abi die meisten keine Zeit mehr dafür hatten, und Angebote von anderen Clans hab ich gleich abgelehnt, weil ich keinen Bock mehr auf dauerndes Reisen zu LANs hatte. RiesenLANs wie die in den USA oder in Straßburg sind auch irgendwann kein Spaß mehr und man merkt wie das einen aufzehrt.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hey

Also ich geh auch oft auf Lan Partys. Allerdings nur im Freundeskreis. Das geht dann bis maximal 12 Leute. Wir zocken zwar ständig über das Netz zusammen, aber so ne Lanparty wie in guten alten Zeiten ohne Internet ist halt schon noch ein ganz anderes Erlebnis. TS wird dann überflüssig :D
Man kann auch schön übern ganzen Raum jemanden verfluchen ;-)

Die Lan machen wir dann meistens die ganze Nacht und noch Morgen. Zum Mittagessen gehts nach Hause. Schnell Essen und Schlafen ;-)

Was spielt ihr denn so auf Lanpartys?! Meistens wird Call of Duty gespielt, aber auch CS, WC3 u.ä. kommen zur Geltung ;-)

Greez

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »

Ich bin von zeit zu Zeit mal auf ner privaten LAN - und hab auch schon mal im privaten kreis für ein paar leute eine gemacht. Aber auf ner richtig großen war ich noch nicht. Das ist mir etwas zu krass. Ansonsten ist das Feeling bei so was recht intensiv und öfter als ein paar mal im Jahr will ich mich dem nicht aussetzen. Aber trotzdem ist es irgendwie kultig :-)

Gruß
Manni05

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »

Früher war ich jedes Wochenende auf einer LAN Party, seit ich Arbeite hab ich dazu leider keine Zeit mehr. Dazu kommt, dass sich der Clan in dem ich war vor ca. 1,5 Jahren aufgelöst hat (fast alle das Problem mit der Zeit gehabt). Ansonsten haben wir mehr private und kleine bis Mittelgroße LAN Partys mitgenommen, denn die ganz großen mit über 500 Leuten waren mit zu unübersichtlich und unpersönlich. Auf den kleinen ist man doch mal eher mit dem "Gegner" ins Gespräch gekommen und hat neue Freunde gefunden mit denen auch man was anderes machen konnte, als nur zu Zocken.

Selbst hab ich auch schon mehrere mittlere LAN Partys veranstaltet, das beste was wir auf die Beine gestellt bekommen haben war eine mit 150 Teilnehmern die in einer Scheune stattgefunden hat (nachdem die alte Lokation nach der Anmeldung schon nicht ausgereicht hätte).

Inzwischen muss ich sagen, haben sich aber auch die Interessen geändert und ich könnte nicht mehr 3 Tage lang vor dem Rechner sitzen und Counter Strike o.ä. zocken.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge