Was kann euer Hund?

vom 24.06.2007, 13:02 Uhr

Um mal wieder zu sagen was unser Hund kann: Wenn wir peng sagen, legt er sich auf die Seite und macht gar Nix mehr, er wedelt nicht mit dem Schwanz oder zuckt mit einem Bein. Wenn man dann " fein" sagt, springt er förmlich auf, und erwartet gespannt seine Belohnung.

Wenn man laut sagt, bellt er einmal, und verstummt dann. Natürlich erwartet der dann auch eine Belohnung. Das waren dann auch schon die besten Kunststückechen, Kleinigkeiten wie Sitz oder Down, kann er auch.

Ich wollt nochmal sagen das ein Hund meiner Meinung nach nicht zu alt sein kann, wir haben unseren Hund die meisten Kunststückchen auch erst im späteren Alter von 10 Jahren beigebracht. Solange der Hund mit Spaß bei der Sache ist, lernte er immer weiter.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Er kann "sitz", aber das war es eigentlich schon eigentlich von den "Standart" sachen.Was witziges ist,dass er auf Kommando "pissen" kann.Zwar nicht so nützlich,aber lustig ist es allemale

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben auch einen Hund. Es handelt sich um einen braunen Labrador. Er kann wie wahrscheinlich jeder einigermaßen erzogene Hund Befehle wie Sitz, Platz, Aus, Komm, Raus, Nein und noch einiges mehr. Er bringt z.B. wenn er gut drauf ist Dinge zurück man muss dann nur kurz sagen bring es bevor man den Gegenstand, meist einen normalen Stock wegwirft, mit etwas Glück kommt er dann mit dem Stock im Maul wieder. Außerdem springt er auf Befehl und schütteln tut er sich auch aufs Wort, was sehr praktisch ist wenn man mit ihm draußen war und das Wetter mal wieder etwas regnerisch war. :-)

Ach ja, er gibt einem außerdem das Pfötchen. Jetzt wo ich es mir überlegen ist unser Hund gar nicht so dumm. Er kann ja doch einiges und meist hört er auch wenn man ihn ruft. Manchmal ist er aber auch wie taub man kann rufen und brüllen wie man will, wenn der nicht will dann will er halt nicht, das regt dann doch etwas auf aber was soll es. Wenn er gut drauf ist läuft er auch bei Fuß wenn man es ihm sagt allerdings funktioniert das nur relativ selten er hat meist wohl keine Lust.

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »



Also meine American staffordshire-Dalmatiner Mischlingsdame (fast 4Jahre)kann auch so ziehmlich viel und auch gut.
das übliche:sitz, platz, bei fuss, aus, bleib, komm her
"Kunststückchen":rolle, Pfote, ander Pfote, Männchen, "sag bitte"(dann gibt sie ein leichten ton zwichen knurren und winseln von sich), sie Antwortet auf Fragen wie:"woher kommst du?(bellt einmal), Wie heißt du?(bellt zweimal), rolle(kennt denk ich jeder), tot(ist auch klar), der einfach Befehl:gib laut, pass auf und tanzen kann sie auch(auf die hinterpfoten und drehen), das alles passiert(bis auf die fragen) nur auf Handzeichen.

» Yakira » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,93 »



Also mein Hund kann:
- 'Sitz'
- 'Platz'
- Küche (wenn es an der Tür klingelt und ich Küche sagt verschwindet der Hund sofort dahin)
- die Tür zumachen (da ich im Winter immer aufstehen musste um die Tür zu zumachen weil mir kalt wurde hab ich ihm beigebracht auf das Wort 'Tür' die Tür zu schließen)

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Unser Hund kann bisher "nur" Sitz das wird sich aber ändern haben ihn nämlich erst seit 1 Monat.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine 11 jährige Hündin kan auch nicht so viel."Sitz", "Platz" beide Seiten abwechselnd "Pfötchen", "Horch" und auf den Rücken rollen, wenn ich nach dem Platz nochmal sitz sage. Aber mehr glaub nicht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Unsere Kira ist heute genau 17 Monate alt und kann folgende Dinge: Sitz, Platz, Fuß (links), Hand (rechts), bei mir (am Bein), brings (Dummy), hols (anderen Dummy), Peng (flach auf dem Boden, nix bewegt sich mehr), Rolle, Bittebitte (im Sitzen beide Pfoten hoch), Männchen (steht auf den Hinterpfoten), tanzen(dreht sich im Männchen einmal um sich selber) , zeig den Bauch, pass auf (rennt zur Tür), wau (bellt), aus, touch(berührt meine Handfläche, egal wie hoch diese ist), hopp, Pfote(rechts), die andere(links), ab Marsch(auf den Platz), hier(kommen und vorsitzen)!

Vielleicht hab ich da eine oder andere noch vergessen! Meine beiden Kinder trainieren gerade sicherlich wieder irgendwelche Kunststückchen,die ich aber erst bei Zirkusreife zu sehen bekommen werde! Wir clickern und arbeiten dabei auch mit einem Target, das ist ein Zeigestab, den sie mit ihrer Nase oder Pfote berühren muß!

Kein Hund ist zu alt, um was neues zu lernen! Er braucht vielleicht ein bisschen länger, als ein junger. Ausschlusskriterien sind eigentlich nur die Gesundheit und der Körperbau! Ein Welpe soll nicht springen, ein langrückiger Hund kein Männchen oder so machen!

Kira ist ein Rohdiamant, extrem lernbegierig, clever und verfressen, alles klare Vorteile beim Clickern! Dazu noch relativ klein und leicht (42cm/10kg) ist, aber körperlich ausgewachsen!

» kartoffelchen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,07 »


Unser Hund kann theoretisch die üblichen Sachen: Sitz, Platz, Pfote und herkommen. Allerdings nur theoretisch weil er wirklich extrem faul ist. Allerdings nicht so, wenn man was zu Essen da hat: Ein Stückchen Essen und er kommt sofort her, macht Sitz, gibt zehnmal die Pfote usw..

Ansonsten kann er auch mal einen Stecken bringen. Aber eben nichts besonderes.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das einzige worauf mein Hund hört ist das Wort "Spazieren". Sobald die das hört, steht sie vor der Haustür mit der Leine im Maul und winselt sich solange einen ab, bis man schlussendlich mit ihr geht. ;)

Mit Sitz und PLatz und so weiter haperts dann schon.Ab und zu ist mal ein Sitz drin aber ansonsten kommt da nicht viel ihrerseits. :D

» DER Chris » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^