Viel zu kleiner Speicher bei www.freenet.de Email
Hallo
ich wollte mir gerade bei www.freenet.de eine kostenlose Emailadresse zulegan, also Freenet Mail Basic. Da hab ich erst gesehen, dass man bei dem Basic Paket ja nur 50 MB Speicherplatz hat - was ja echt ziemlich wenig ist, da ist man ja dauernd am Emails löschen. Das einzige Argument, das mich jetzt noch überzeugen könnte ist, dass man 3 SMS gratis pro Monat hat, wenn man sich für das Basic Paket auf www.freenet.de entscheidet.
Oder was sagen eure Erfahrungen so, reichen 50 MB Speicherplatz im Emailpostfach aus?
Naja, 50 MB sind im Grunde schon recht viel. Das sind schon einige Mails, die du da speichern kannst. Ich habe lange Zeit web.de mit 12 MB genutzt und die haben auch recht gut gereicht. Zudem hast du die Möglichkeit, die Mails via Outlook auf den PC zu übertragen. Dabei werden die Mails gleichzeitig vom Server gelöscht, so dass immer wieder Platz frei wird.
Jedoch gibt es doch weitere Anbieter, die wesentlich mehr Speicher zur Verfügung stellen: gmx.de stellt z.B. 1 GB zur Verfügung, natürlich auch komplett kostenlos.
Empfehlen kann ich derzeit googlemail.com. Diese Seite bietet ca 7 GB Speicher und es werden täglich ein paar KB mehr. Natürlich auch kostenlos.
Der Vorteil liegt unter anderem Daten, dass du den Speicher quasi als Externe Festplatte mit weltweitem Zugriff nutzen kannst. Du lädts dort ein paar Dinge hoch und kannst von jedem PC auf die Mails zugreifen. Also nicht nur für reine Mails, sondern Daten jeglicher Art. Und wenn du die Wahl hast, was zieht dich dann nach freenet? Mir sind da keine Vorteile bekannt.
Wenn die 3 Free-SMS der einzige Grund für Freenet sind, dann bietet GMX aber deutlich mehr. Wie erwähnt 1GB Space und 10 SMS im Monat.
Ich selbst bin bei GoogleMail und kann sagen, es ist einfach nur der Wahnsinn Das ganze funktioniert nach dem Prinzip, dass man nie wieder Mails löschen muss sondern alte durch die Suchfunktion wieder findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31356.html