Benutzt ihr Foto-druckservice?
Hallo,
Habe letzte Zeit einige Fotos gemacht und würde diese gerne auf Papier haben.
Habt ihr Erfahrungen mit Durckservie?
Und sind Automaten wie bei MediaMarkt oder Rossmann zu empfehlen?
Und wie sieht es mit den Kosten aus ? (versand und pro Bild)
mfg
Lumpy
Also ich find so Foto Druck Services echt gut, weil man dann mal son paar seiner Digitalfotos auf Papier ziehen kann und in der Hand hält.
Diese Druck Automaten funktionieren eig ganz gut. Würde ich aber nur empfehlen wenn du aus irgendwelchen Gründen gazn ringend ein paar Bilder ausdrucken musst, weil das schon ein paar Minuten dauert bis dei fertig sind und die Automaten auch relativ teuer sind, so um 30 cent pro bild glaub ich.
Aber man kann ja im Internet bei Ihr Platz, Plus oder Aldi seine Fotos drucken lassen und nach hause schicken lassen. Das ist echt gut. Da sind die Fotos dann auch günsitger, so um die 9 cent meine ich. Man muss natürlcih Versandkosten zahlen aber wenn man dann direkt viele Fotos bestellt lohnt es sich auf jeden Fall.
Die Qulität dieser ganzen Drucker ist echt gut, also ich kann mich nicht beschweren.
hallo lumpy,
ich lasse recht oft fotos online entwickeln, der service an sich unterscheidet sich nicht groß.
von der qualität her waren auch die diversen anbieter, die ich bisher getestet habe, sehr gut.
auch bieten verschiedene anbieter immer mal wieder gutscheine in computerzeitschriften an, das du entweder kein porto zahlen mußt oder einfach mal 10 fotos geschenkt bekommst oder du bekommst auch bilder wenn du dich das erste mal anmeldest.
liebe grüße von der
laufmasche
hi,
ich benutze eigentlich gar kein Fotoautomat oder irgendwelche Entwicklungsstellen, weil ich mir die wenn ich möchte meist selber ausdrucke auf fotopapier. da ist di Qualität genauso gut wie auf einem echten foto, also gar nicht zu unterschieden, wenn das papier gut ist.
Eine weiter gute Sache ist auch, sich die ganzen Bilder auf DVD zu brennen, dann kann man sie sich auch mal am Fernseher per Diashow gemütlich anschauen.
grüße
Auf DVD brennen sollte man sowieso schon aus dem Grund machen, dass man eine Sicherheitskopei der Fotos hat.
Aber wenn du dir deine Fotos selbst ausdruckst wie machst du das dann. Hast du einen ganz "normalen" Drucker und steckst dann da nur Fotopapier rein oder hast du einen dieser speziellen Fotodrucker die in letzter Zeit immer mehr im Kommen sind?
Und wie teuer ist für dich das Ausdrucken pro Bild? So ungefähr? Denn das Papier und die Tinte kostet ja auch Geld, weil ich finde die Preise von den Online Fotobestellservices, so 8 oder 9 cent pro Bild echt akzeptabel.
hi,
ich habe einen halbwegs "normalen" aber etwas neueren Drucker . Das Fotopapier habe ich mal ganz billig bekommen ist schon länger her. Den ungefähren Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber für ganz viele Fotos sind diese Angebote von Schlecker bestimmt lukrativer benutze es meist auch nur für wenige fotos, deshalb lohnt es sich da nicht für mich.
ja die Preise von 8Cent sind wirklich gut, sehe ich auch so
grüße
Es kommt darauf an wofür du die Fotos brauchst. Ich hatte es schon manchmal ghabt dass die Farben übersättigt waren und alles zu grell wirkte bzw. schlieren auf den gedruckten Bild zu sehen waren. Von daher würde ich empfehlen, wenn du "professionell" gedruckte bilder haben willst --> beim Photograph entwickeln lassen
Wenn du dir "nur" schnell geschossene Erinnerungsphotos machen lassen möchtest kannst du, um geld zu sparen, auch diese Drucker nutzen.
hallo zusammen,
das "zu hause" drucken ist sicherlich mittlerweile wesentlich teurer als die fotos die man sich nach hause bestellen kann (die entwicklungsautomaten von media markt und wo sie noch alle stehen ausgenommen, denn die haben apothekenpreise, die man dann sicherlich zu hause genauso hat ohne anstehen und warten müssen).
was das ergebnis angeht, ich finde das die bilder die man entwickeln lässt doch noch besser sind, als die die man selbst druckt.
wenn man das ganze auf dvd speichert, diese dvd von zeit zu zeit immer mal neu brennen, denn irgendwann ist sie dahin und das sind oft nicht mehrere jahre
liebe grüße von der
laufmasche
Ich bin sehr zufrieden mit snapfish.de, bisher habe ich alle meine Bilder dort bestellt und war jedes Mal zufrieden, zumindest im Bezug auf Bilder bis zum Format 20x30.
Meistens lasse ich meine Bilder auch in 13x18 entwickeln, alles darunter finde ich einfach nur winzig, oftmals entwickle ich auch größer warum sonst sollte auch die ganzen Megapixel Sinn machen? Ich könnte mich immer köstlich über Leute zerschießen die sich damit schmücken das ihre Kompaktknipse 10 oder noch mehr Megapixel hat, ihre Bilder dann aber auf 9x13 entwickeln lassen für die auch 2 Megapixel reichen würden.
Bei snapfish kommt außerdem noch hinzu das man eigentlich immer wirgendo im Netz Gutscheine findet mit denen man dann von 20-40 Bildern kostenlos bekommt weswegen auch größere Bestellungen zumeist recht günstig ausfallen da diese Gutscheine nicht als Fotoanzahl sondern als Geld dem Rechnungsbetrag gutgeschrieben werden weswegen man für kleinere Bestellungen teilweise sogar nur die Versandkosten bezahlen muss.
Für Fotos die größer sind als 60x80 cm (ab hier machen Fotos erst richtig Spaß)habe ich dann andere Fotolabors aber das würde jetzt den Rahmen sprengen hier alles aufzuführen.
Timberwood
hallo timberwood,
ich kann dir sagen warum manche ihre fotos so klein entwickeln lassen
ich gehöre auch zu denjenigen, die zwar gerne große bilder haben, aber auch mal kleine, weil ich gerne scrapbooking mache und sich da die großen fotos eben weniger eignen
liebe grüße von der
laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3132.html