Benutzt ihr Foto-druckservice?
Hallo Ihr Lieben!
Erst mal vorneweg @ Laufmasche: Was ist den "scrapbooking"
Also ich lasse meine Photos regelmäßig ausdrucken, da ich noch zu den "oldschool"-Leuten gehöre, die Photoalben anlegen. Ich liebe es einfach, in den Alben zu stöbern, die man dann auch noch mit anderen kleinen Dingen (Rechnungen, Landkarten oder allem anderen Möglichen) verschönern kann und ich schaue mir einfach gerne Bilder an. Die muss ich aber dann quasi "in Händen halten" können.
An Ausdruck-Services kann ich eigentlich auch Snapfish empfehlen und sehr positiv überrascht war ich von mypix (ehemals pixmania). da hatte ich mal zur Probe Photos bestellt und die waren wirklich spitze, die besten, die ich je in der Hand hatte! (ist allerdings auch schon wieder ne Weile her).
Komplett unzufrieden war ich persönlich mit den Bildern bei Rossmann. Da hatte ich zwei mal entwickeln lassen und die waren einfach unterirdisch. Komplett unterbelichtet (und es lag nicht an dem Photo, das hatte ich dann noch mal wo anders ausdrucken lassen und da war das kein Problem!!) und die Farben voll grau-verschleiert. Deshalb sage ich da: Nie wider!
Womit ich auch nicht wirklich zufrieden bin ist das Labor von cewe-color, die für Amazon und auch für t-online entwickeln. Da gefallen mir die Farben, die da raus kommen auch nicht. Außerdem hatte ich mal eine angeblich spülmaschinenfeste bedruckte Tasse dort bestellt und was soll ich sagen? Das Bild kann man nach 3 Monaten nur noch erahnen. - Würde ich persönlich also auch absolut von abraten, wenn man nicht einen Gutschein oder so hat.
Neutral und dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen fand ich eigentlich Schlecker.
Absolut keine Alternative wäre es für mich auch, die Photos selber auszudrucken. Mein Papa hat einen Photodrucker und ich finde die Qualität der Bilder, die da rauskommen ist trotz Photo-Papier deutlich schlechter als bei professionellen Ausdrucken. Zudem finde ich das auch zu teuer!
Wenn ich also "wichtige" Bilder ausgedruckt haben möchte, dann nur "professionell"!
So, das war jetzt erst mal mein Beitrag, danke für's "Durchkämpfen"
Eure kruemelfrau
hallo kruemelfrau,
ich werde zum thema scrapbooking mal einen neuen beitrag aufmachen, weil es hier ja um online fotoservice geht
also bitte noch einen moment warten
liebe grüße von der
laufmasche
Ich bin mittlerweile auch ein Fan der Onlinefotobestellung geworden. Ich liebe es, Fotos zu entwickeln und einzukleben, was sich zum Glück auch nicht geändert hat, seit ich eine Digitalkamera habe (oft "versauern" die Fotos dann ja irgendwo auf dem PC). Zuerst habe ich immer in den Filialen von DM bestellt (da ist ja ein PC aufgebaut, wo man seine CD einlegen kann und die Fotos so übertragen werden), aber mittlerweile bin ich auch auf die Onlinefotobestellung übergegangen. Es ist einfach praktisch, die Fotos nach Hause geschickt zu bekommen und dazu auch noch sehr günstig - für fast jeden Anbieter gibt es irgendwelche Gutscheine zufinden, sodass man insgesamt oft nur Centbeträge bezahlen muss. Dadurch kann man auch mal "spontan" kleinere Mengen bestellen, da auch die Bearbeitungsgebühr total niedrig ist. "Mein" Anbieter ist T-Online, damit bin ich echt zufrieden...
Ich bin dem Internet und den Mölichkeiten der Onlinefotobestellung sehr dankbar .
Timberwood hat geschrieben:Für Fotos die größer sind als 60x80 cm (ab hier machen Fotos erst richtig Spaß)habe ich dann andere Fotolabors aber das würde jetzt den Rahmen sprengen hier alles aufzuführen.
Ich habe mir ein Bild in Postergröße bei snapfish bestellt und bin mit der Qualität vollkommen zufrieden. Wenn man dies professionell nutzen will, mag man da mehr Wert auf irgendwelche Details legen, aber wie du schon sagtest, man findet immer Gutscheine und die kann man auch auf seine Posterbestellung anwenden.
da du vielleicht testen willst, wie die qualitaet ist, hier ein paar gutscheine:
Mueller Fotoservice:
http://www.imgfree.5cr1pt3d.co.uk/free/viewtopic.php?t=151
Gutscheinwert: 7,95€
Dm-Digifoto:
http://www.imgfree.5cr1pt3d.co.uk/free/viewtopic.php?t=64
Gutscheinwert: 7,95€
T-online Fotoservice:
http://www.imgfree.5cr1pt3d.co.uk/free/viewtopic.php?t=12
Gutscheinwert: 5€
Bei DM und Mueller kann man in der Filiale abholen.
Alle haben keinen MBW(mindestbestellwert)
Sie benutzen soweit ich weiss alle Kodak fotopapier und bekommen die Foto's auch alle von Photoprintit oder so gedruckt. Klappen alle 3 wunderbar
Vielleicht hat dir dies geholfen
Für meine eigenen Fotos benutz ich sowas eigentlich nie und wenn ich die mal haben muss dann druck ich sie selbst aus...
Habe aber schon öfters solche Dienste im Internet benutzt um die Fotos zu verschenken usw..
Da kann ich Pixaco/Snapfish gut empfehlen! Geht schnell, gute Qualität und vorallem ist es eigentlich recht günstig und als neukunde kommt man sogar die ersten Fotos gratis!
Hi
also ich bin zufällig durch einen Freebie Anbieter auf 2 Foto-Druck Service gekommen da diese als Angebot aufgeführt wurden. Hierbei handelt es sich um Pixum und um Snapfish. Beides 2 klasse Anbieter für die es regelmäßig Gutscheine gibt und auch einen super Neukunden Rabatt haben.
Die Fotos werden online gleich überprüft ob man diese auch in seiner gewünschten Qualität ausdrucken lassen kann, falls dies nicht der Fall sein sollte kann man auf eigenes Risiko trotzdem bestellen.
Bei mir kamen die Fotos immer sehr schnell und in einer klasse Qualität an, Bezahlen kann man dort per Rechnung oder Bankeinzug.
Gruss Kingofsony
Wir haben schon öfters den Service vom dm-Drogeriemarkt genutzt. Die Automaten sind schnell zu bedienen und die Bilder kann man dann im Markt abholen. Zwei Tage ist der Normalfall. Preise sind ok, Qualität auch, aber die Bilde rkommen meist ja eh aus den gleichen Labors, da muss man sich kaum Gedanken machen. Geht schnell und zuverlässig.
Online haben wir ersteinmal bestellt, aber nur, weil wir aus einer Neukundenaktiondas Porto erlassen bekommen haben und noch einen Gutschein über 30 Bilder hatten. Dann hat es sich gelohnt, aber der Zeitaufwand beim Hochladen der Bilder war enorm. In der Zeit hätte ich die Bilder längst beim dm abgeben können, inklusive Hin- und Heimfahrt.
Hat man nur wenig Bilder, dann stört mich das Porto, hat man viele die Ladezeiten. Also ich geh lieber an so nen Automaten, vor allem weil man das auch mal so nebenbei beim Einkauf erledigen kann.
hallo betty,
das hochladen kann unter umständen schon länger dauern, was aber an deiner internetverbindung liegt, da ich zum beispiel vor kurzem 150 bilder in etwa 10 minuten hoch geladen hatte. so schnell hätte ich diese mit dem automaten auch nicht ausgedruckt, mal von der hin- und rückfahrt abgesehen.
sicherlich, wenn man nur ein paar wenige bilder zum entwickeln hat, dann sollte man eventuell auf den automaten zurück greifen, da man dort kein porto zahlen muß.
aber sobald man etwa mehr wie 20 bilder hat, dann lohnt sich der versand der bilder (wenn man die zeit zum warten hat), denn es gibt schon abzüge für run 5 bis 10 cent, hinzu kommen nochmal etwa 2 bis 3 euro porto. den letzten aktuellen preis von so einem automaten lag bei 30 cent pro bild, was ich wiederrum als sehr, sehr teuer empfand.
es gibt ständig irgendwelche angebote, daher sollte man sich, gerade bei größeren mengen, die zeit nehmen und die preise vergleichen.
liebe grüße von der
laufmasche
Ich benutze keine Fotodruck-Dienste. Habe nur mal ein Poster übers Internet ausdrucken lassen, und das hatte so unglaublich schlechte Qualität, dass ich das nie wieder machen werde. Die schönsten Fotos bekommt man immer noch über die gute alte Kamera, deren vollen Film man dann ans Fotolabor sendet und nach wenigen Tagen die Fotos erhält.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3132-20.html