Benutzt ihr Foto-druckservice?
Sowas finde ich auch nicht schlecht aber es gibt auch diejenigen die dann gane Fotoalben mit 9x13 Bildern vom letzen Urlaub füllen.
Wenn dann solche Leute auch noch darüber reden wie scharf doch ihre Kipse ist finde ich das einfach nur noch lächerlich aber da steh ich scheinbar allein auf weiter Flur.
Timberwood
da hast du recht Timeberwood.
Ich will eigentlich nur das meine Fotos Farbecht sind, auf Qualitativ hochwertigen Papiert gedruckt sind und nicht mit der Zeit verblassen.
Ich hatte eigentlich vor die größe 10x15 zu bestellen. Diese sind nur wenig größer als die 9x13, aber zu große wollte ich auch nicht oder nur bei vereinzelten guten Fotos.
mfg
Lumpy
Moin, ich bestelle mir immer wieder regelmäßig meine bildchen bei pixxum, zum einen hab ich immer wieder mal gutscheine dafür, und außerdem ist die qualität gut und der preis auch
oder gibts noch bessere?
Lg, Tauraxx
Habe jetzt ca. 150 Fotos zum Drucken.
Werde mal paar verschiedene ausprobieren.
Danke erstmal für eure Antworten.
mfg
Lumpy
also bestell öfters 10*15 oder 9*13 fotos. brauche keine großen fotos, mir reichts dir fotos auf dem pc zu haben und die schönsten beim fotodruckservice zu bestellen und in alben zu sammeln bzw in meinem zimmer aufzuhängen. allerdings hat meine cam auch keine 10megapixel sondern nur 2.
ich lass die meisten bilder bei lidl-foto machen. die qualität ist gut und der preis ist auch in ordnung! das bezieht sich jetzt allerdings nur für fotos bis zum format 20 x 30 cm. größere formate lass ich bei digiprinz im digitaldruck herstellen. das geht dann schonmal bis zur größe von 100 x 150 cm, oder auch im panoramaformat 100 x 400 cm. je nachdem, was ich grad brauche! das ist zwar nicht grad billig aber die qualität ist bombastrisch!
wenn es schnell gehen muß, dann druck ich auch mal selber. allerdings nur bis format A3. dafür hab ich mir nen HP-Drucker zugelegt. der war zwar etwas teuer (680 euro) und die tinte ist auch nicht grad billig. aber dafür druckt er mit vivera-tinten und die sollen ja bis zu 150 jahre farbstabil bleiben. die meisten tinten fangen ja schon nach 2 jahren an auszubleichen!
das mach ich aber wie gesagt nur, wenn es mal schnell gehen soll. so ein A3 ausdruck kostet mich ja dann locker mal 6 euro (inklusive papier)!
welchen fotodienst man nimmt, ist im prinzip fast egal, da die großen anbieter (aldi, lidl, rossmann, schlecker usw.) die bilder ja eh im gleichen labor belichten lassen. in der regel ist das fuji
Finger weg von Schlecker meine ich, meine Mutter hat das mal benutzt und die Ergebnisse waren lächerlich.
Das Problem bei diesem Shop ist für mich das die Bilder über die Schlecker-Software hochgeladen werden müssen. Diese Software ist allerdings so dämlich, das sie die Bilder auf das angegebene Format runterrechnet und danach noch komprimiert. Das Ergebnis der ganzen Sache sind dann deutlich sichtbare Artefakte in den fertigen Prints, verwaschene Kanten und allgemein eine grottige Druckqualität.
Timberwood
Ich lass das bei groeseren Mengen immer online machen, das geht superschnell und oft schon am naechsten Tag hat man die Bilder im Briefkasten. Mit Fotostationen hab ich keine Erfahrung, irgendwie bin ich auch misstrauisch meine Speicherkarte so einem fremden Geraet anzuvertrauen. Allerdings unterscheidet sich die Qualitaet der Fotos sehr stark je nach Anbieter, vor allem bei den Farben. Da sollte man einfach mal einige Shops ausprobieren, die meisten bieten ja ein paar kostenlose Probeabzuege an. Inzwischen haben wir aber auch einen fototauglichen Drucker und werden einzelne Fotos in Zukunft selbst drucken.
DM ist recht billig, vor allem weil du dir auch da die Versandkosten sparen kannst, wenn du die Bilder in einer Filliale abholst. Kannst aber trotzdem übers Internet bestellen.
Und die drucken P0ster auch sehr billig.
hallo zusammen,
zum thema online fotoservice.
ich habe meine fotos von photodose bekommen.
die poster sind echt klasse !
die bilder sind vom preis her unschlagbar, fotopapier von kodak, allerdings finde ich das das papier doch sehr dünn ist. wer die bilder einklebt, den wird es weniger stören, aber zum rumzeigen doch etwas dünn (es handelt sich um 10*15 bilder).
liebe grüße von der
laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3132-10.html