Microsoft startet neues Programm in Deutschland

vom 18.07.2008, 17:26 Uhr

Wie Achim Berg, Chef von Microsoft Deutschland, berichtete, will Microsoft 2009 in Deutschland ein dreijähriges Programm namens "EnerGY" starten, wobei das "GY" für "Germany" stehen soll. Die Investitionssumme im ersten Jahr beträgt 35 Millionen Euro. Für die nächsten zwei Jahre stehen die Summen noch nicht fest.

Im Zuge dieses Programms will Microsoft die Anzahl seiner Mitarbeiter in Deutschland von 2200 auf 2300 erhöhen. Die neuen Mitarbeiter sollen dabei hauptsächlich in Kundenprojekten eingesetzt werden.

Ein Grund für Microsofts Engagement in Deutschland könnte sein, dass Deutschland als "Vista-freundlich" gilt. Anscheinend verläuft der Umstieg von Windows XP auf Windows Vista in Deutschland schneller als in anderen Ländern.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.10.2015, 00:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Davon habe ich nichts bemerkt. Microsoft hat mit seinen Produkten weltweit eine Art Monopol, weil sich alle auf diesen Standard eingestellt haben und jeder die Möglichkeit hat, ein anderes Betriebssystem zu nutzen. Ich finde es natürlich sehr positiv, wenn hier in Deutschland neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.10.2015, 00:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^