Corsair RAM - nur Replikate?
Hallo Leute,
ich habe hier vor kurzem gelesen, dass die Corsiar-Riegel (Arbeitsspeicher) nur Replikate seinen. Ich hatte selbst vor kurzem vor, mit Corsair-RAM zu kaufen, habe mich dann aber für Kingston entschieden.
Welche Original-Arbeitsspeicher-Riegel macht Corsair denn nach, wenn sie das überhaupt machen?
Ich bin nun nur etwas verunsichert, weil ich Corsiar immer für eine gute, vertrauenswürdige und seriöse Firma gehalten hatte!
Corsair produziert keinen eigenen Speicher, unterhält keine Fabriken, sondern kauft diesen Speicher ein, um ihn zu selektieren. Das ganze ist in dieser Branche aber gang und gebe, wobei Corsair immer noch der beste Anbieter auf dem Markt ist und Vorreiter in bestimmten Gebieten ist.
Schlecht ist der Speicher nun wirklich nicht, ob man ihn aber braucht, ist eine andere Sache. Kingston labelt mittlerweile auch nur noch, kauft meistens bei Infineon ein und selektiert dann. Von daher das gleiche in grün, sozusagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31294.html