Suche Domainvorschlag (.de) für Werbung und Marketing

vom 18.07.2008, 14:40 Uhr

Hallo zusammen,

wie einige von euch ja bereits wissen, bin ich selbstständiger Unternehmer in der IT-Branche, spezialisiert auf Marketing und Werbung. Neben meiner (Haupt-)Adresse, suche ich einen Domainvorschlag für weitere Projekte, aber auch als eine Art Portal.

Die Adresse sollte nach möglichkeit eine .de Domain sein. Wichtig wäre, dass an der Adresse erkannt wird dass es sich um Marketing und Werbung handelt und natürlich dass sie noch frei ist. Evtl. können auch die Buchstaben S und Z (initialen) darin vorkommen. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein vollkommener Phantasiename, dieser müsste allerdings kurz und einprägend sein. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

Hier kann geprüft werden, ob die Domain noch frei ist: Klick.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

interessant wäre zu wissen, für was Du werben möchtest. Für Autoersatzteile, Ersatzteile für den Computer oder für verschiedenste Software oder was? Ohne Informationen können wir Dir sonst wenig weiterhelfen. Weil wenn du Computerteile anbietest, kannst Du ja schlecht die Domain www.fahrradersatz.de oder so nehmen.
Gruß

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, ich möchte nicht werben, sondern Werbung anbieten. Bzw. ich mache das ja schon seit langem. Ich suche jetzt nur eine passende neue Domain um das ganze evtl. etwas auszubauen.

Eien Internetseite die sich mit dem Thema Marketing und Werbung beschäftigt.

Achso, entschuldigung. Da habe ich deinen Beitrag erst falsch verstanden. Jetzt beim 2. Mal lesen hab ich verstanden wie du es meinst :wink: Mit einem Vorschlag für das Projekt kann ich dir leider nicht helfen. Eventuell www.marketinghilfe.de mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß

Edit: Marketinghilfe ist belegt, aber Marketinghilfen.de ist noch frei ;)

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also sinnvoll wäre es zu erfahren, welche Internetadresse du denn im Augenblick nutzt. Ich würde dann eine ähnliche nehmen, um den Wiedererkennungswert beizubehalten. Aber warum konzentrierst du dich nicht auf deine eine Seite und versuchst dort deine Leistungen anzubieten? Das wäre doch einfacher als eine komplett neue Seite zum laufen zu bringen.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

ja, das wäre es. Es würde aber den professionellen Eindruck sehr trüben, wenn auf ein und der selben Seite über alles mögliche geschrieben wird, nicht nur über Werbung und/oder Marketing. Außerdem hat die Hauptadresse wahrscheinlich einen Namen, der für Werbung nicht geeignet ist.

Hier ein Namensvorschlag von meinerseits: www.werbung.de ist frei, das ist doch mal einprägsam!

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke schon mal für die Antworten. Werbung.de ist doch nicht frei - schau mal auf die Domain, da ist doch Content drauf.

Meine bisherigen Projekte sind für den Vorschlag der neuen Domain uninteressant. Marketinghilfe.de ist auch nicht passend. Es soll ja Werbung dort gekauft werden. Es soll ja keine reine Hilfeseite sein.