16. Geburtstag - Ideen zum feiern
Hallo
Ich werde in gut einer Woche 16 und geh mit ein paar Kumpels klettern und danach wieder nach Hause was Essen aber dann sind wir noch gut 4 Stunden bei mir und ich hab keine Ahnung was ich mit ihnen machen soll. Hab leider kein Singstar oder ne Konsole habt ihn eine Idee?
Wär echt cool danke.
PS: An Alkohol bin ich nicht interressiert (schon alleine weil alle Gäste unter 16 sind)
Tja also ich habe damals einfach eingeladen und dann ergibts sich eigentlich immer was. Bei mir gabs damals Alkohol aber in maßen. Was auf jeden Fall dazugehört: Musik und was zu essen trinken.
Bei mir saßen wir dann eigentlich ganz nett zusammen und haben geredet und nen netten Abend verbrecht. Dann gings halt mal raus ne Runde durchs Dorf und dann war der ABend rum. Also ich denke da fällt euch was ein
Gruss Jan
Hi,
bei mir endete der 16. Geburtstag damit, dass 80% er Gäste total betrunken waren. Das war auch sehr lustig.
Aaber ansonten würde ich dir raten ein lustiges Spiel zu spielen, wie z.B. ein Brettspiel. Da gibt es auch richtig lustige, Partyspiele für die man auch nichts trinken muss.
Oder ich würde ein bisschen Kinostimmung machen, also Popcorn kaufen oder selber machen, Cola und solche becher und so und dann richtig gechillt einen Film anschauen, das kann auch cool sein.
Ach ich empfehle einen Film zum Lachen, das lockert die Stimmung.
Gruß
Während der 4 Stunden, die ihr dann nach dem Klettern noch zu hause seid könnt ihr ja:
- einen DVD Abend machen. Also entweder du hast gute Filme oder leihst dir vorher noch aus der Videothek einen oder zwei aus und verbringst mit deinen Leuten dann noch einen gemütlichen Abend mit einem guten Film und natürlich viel Knabberzeug und dann halt Cola, Fanta, Sprite.
- Spieleabend. Hört sich vlt auf den ersten Blick wie Kindergeburtstag an. Aber es gibt ja auch gute Spiele die man selbst in Erwachsenenalter noch gut und gerne spielt, z.B. Risiko. Dabei dann auch schön Knabberzeug und was zu trinken und das wichtigste: MUSIK. Es kommt dann bei den Spielen nicht darauf an die Spiele zu spielen, sondern viel mehr darum in angenehmer Runde und bei Musik zusammenzusitzen und ein bißchen quatschen. Und wenn man dabei ein Spiel spielt, hat man sozusagen noch was zu tun. Alternative wär natürlich
- einfach so zusammensitzen. Reden, Essen, Trinken und Musik hören. Wobei das auch recht langweilig werden kann wenn man ansonsten nichts zu tun hat.
Mir ist gerade auch noch was eingefallen. Ich war die Nacht heute mit ein paar Kumpels zelten, Da sucht man sich ne Hütte oder nen Bolzplatz oder so etwas und baut ein paar Zelte auf. Dann macht man ein Lagerfeuer und setzt sich in gemütlicher Runde darum. Auch hier ganz wichtig: Musik. Abwechslung kann man dann bekommen mit zum beispiel Trinkspiele, wenn Alkohol erwünscht ist. Aber auch mal ne Runde Fußball kann man spielen.
Also mir hats Spass gemacht da einfach mal mit nem Bier mit Freunden zusammenzusitzen.
Gruss Jan
PS: Sag doch dann mal was du gemacht hast und wie dir und deinen Freunden es gefallen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31265.html