CPU Z
Hallo,
falls ihr nicht genau wisst, was für ein Motherboard ihr habt, oder welche Frequenz euer RAM hat, oder egal welches Detail ihr über euren PC gerne erfahren wollte, dann empfehle ich euch das kostenlose Programm CPU-Z.
Dieses Programm sucht jegliche Informationen über eure Hardware zusammen, und zeigt euch diese schön sortiert an, was ich sehr nützlich finde gerade bei Fragen bei welchen die Helfer Informationen brauchen, um eine gescheite Antwort geben zu können.
MfG
Logitech
Sehr zu empfehlen ist auch das Programm Everest Home Edition, es ist sehr übersichtlich und zeigt alle relevanten Informationen über Hard- und Software an. Da es sich hierbei um Freeware handelt, kann man es leicht mithilfe von Google downloaden. Und - falls einer von euch Wert darauf legt - die Computer Bild empfiehlt es sehr
Hallo,
ab und zu nutze ich auch CPU Z, da man dieses Programm nicht installieren muss und somit keine Dll. Dateien ins System eingebunden werden. Nutzt man das Programm nicht mehr, löscht man einfach den Ordner und alles wird ohne Restspuren gelöscht.
Bei meinem Notebook zeigt mir CPU Z auch die aktuelle Core-Spannung an. Dieses Feature ist sehr nützlich, wenn man mit RMclock seinen mobilen Prozessor heruntertakten möchte. Ich meine man sieht in diesem Programm auch, welcher Kern gerade mit wieviel Mhz getaktet ist.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31263.html