Dünne Männer - stehen mehr auf dicke Frauen?

vom 18.07.2008, 13:04 Uhr

Stimmt das? Ich kenne viele extrem schlanke bzw. magere Männer, die gerade eine mollige oder dicke Frau haben. Ist das Zufall oder stehen gerade dünne Männer auf dickere gemütlicher Frauen? Bei den dicken Männern ist das anderst, meistens wollen die nur schlanke Frauen. Ist bei vielen wo ich kenne so. Könnt ihr das auch bestätigen oder ist das alles eher Schmarn und Zufall? Ich meine normal ja wo die Liebe hinfällt.

Aber warum mögen so dünne Mänenr dicke Frauen? Fühlt man sich da mehr geborgen? Ich selber habe einen Mann der dicker ist als ich. Finde ich gut so. Ich könnte es glaub ich nicht ertragen dicker zu sein als mein Mann. Für mich ein komischer Gedanke. Aber was ich auch gehört habe ist, daß die Männer die gerne dicke Frauen wollen sich fürs Bett dann Schlanke suchen.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich denke das ist Zufall. Ich kenne eine Menge Männer, die sehr schlank sind und auch auf schlanke Frauen stehen. Oft sehe ich das aber auch in Talkshows ,dass eine wirklich sehr sehr dicke Frau einen total schlanken Mann hat. Das ist aber denke ich nicht die Regel und es gibt genauso auch dicke Männer, die auch dicke Frauen stehen um vielleicht mit ihresgleichen zusammen zu sein.

Es wird imemr Ausnahmen geben und ich denke nicht,dass man in Beziehungen überhaupt davon reden kann, dass es bestimtme Vorlieben gibt, denn es wird immer Ausnahmen geben und das ist doch auch gut so.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist mir auch schon oft im Alltag aufgefallen, dass wirklich extrem dünner Männer dann die etwas molligeren Damen vorziehen. Das Phänomen hätte ich auch gern einmal erklärt bekommen. In meinem Bekanntenkreis gibt es leider entweder nur normal sportliche Männer oder eben die mit dem Bierbauch. Und die Frauen dazu sind entweder auch ganz normal in der Figur oder ein wenig untersetzter aber nicht dicker als der Mann.

Ich persönlich würde nicht wollen, dass mein Freund dicker ist als ich. Wir achten beide auf unser Gewicht. Das tut jeder für sich und natürlich helfen und unterstützen wir uns auch gegenseitig, dass wir unser Gewicht halten.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte das für ein Gerücht und statistisch für unhaltbar. Nur weil jemand eine bestimmte Figur hat, steht er nicht mit größerer Wahrscheinlichkeit auf jemand mit einer diametralen Figur. Kleine Männer stehen ja auch nicht zwangsläufig auf große Frauen, blonde Frauen nicht auf dunkelhaarige etc.pp.

Aber wenn man bereit ist, solchen Klischees zu folgen, sollte man mal innehalten und sich fragen, warum man sich an solche Modelle halten muss, um die Welt zu verstehen. DIese Art von Denken ist leider oft der Grundstein für Vorurteile.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
aufgefallen ist mir das auch schon öfters. Aber ich denke, das mir das nur so auffällt, weil es ein größerer ( Gewichts mäßiger) unterschied ist. Ich meine scheinbare Ungleichheiten fallen uns doch viel eher auf, als wenn es gleich ist. Zum Beispiel fallen einen Paare in denen die Frau 20 cm größer als der Mann ist viel eher auf, als Paare die gleich groß sind. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, stehe auch nicht auf solche Klischees. Bin der Meinung, das jeder mit dem zusammen sein soll, den er mag. Egal wie er ausschaut.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Das kann ich mir nciht vorstellen und denke da auch eher an Zufall. Mein Mann steht nicht besonders auf dicke Frauen und er ist superschlank. mein Exmann genauso. Und in meinem Bekanntenkreis sind meist dickere Frauen mit dickeren Männern zusammen oder Schlanke Männer auch mit schlanken Frauen.

Und vereinzelt gibt es auch dicke Männer mit schlanken Frauen und schlanke Männer mit dicken Frauen. Ich denke mal, dass man das nie genau sagen kann und ich glaube nciht, dass man da Statistiken aufstellen kann. Schon alleine, wenn man sich gewichtsmäßig in der Partnerschaft doch verändert, ist die Statistik hin.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann Deine Beobachtung oder Vermutung auch nicht bestätigen. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwar schlanke Männer mit dickeren Frauen, aber auch dickere Männer mit schlanken Frauen. Und noch mindestens genauso häufig sind sich beide Partner figürlich ähnlich.

Warum man trotzdem vermuten könnte, dass schlanke Männer dicke Frauen bevorzugen, dafür gibt es für mich nur zwei Gründe. Zum Einen, dass dicken Frauen wohl gern aus irgendwelchen Gründen, die in der Evolution gesucht werden, als besonders fruchtbar gelten oder aber ihnen wird unterstellt, dass sie besonders gute Versorgerinnen sind und Männer sich deshalb von dicken Frauen angezogen fühlen. Dann müsste es aber allgemein einen "Run" auf dicke Frauen geben.

Viel wahrscheinlicher ist es meines Erachtens, dass solche Konstellationen (sehr schlanker Mann, ziemlich dicke Frau) mehr auffallen, als umgekehrt oder aber wenn beide Partner eine ähnliche Figur haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallöchen,

Da gab es ja angeblich eine Studie, wonach hungrige Männer mehr auf dickere Frauen stehen würden und satte auf schlanke, das kann man dann ja auch auf allgemein schlanke Männer beziehen. Mir ist das allerdings noch nicht aufgefallen, die meisten schlanken Männer die ich kenne, haben auch eine schlanke Freundin, wohingegen beleibtere Männer auch beleibtere Frauen haben.

Man kann es in der Tat nur mit evolutionären Faktoren begründen, die Gegenwart sieht aber dennoch anders aus größtenteils. Dann kommt es sicher nochmal drauf an, was das gängige Schönheitsideal sagt, wonach jeder mann ja irgendwie geprägt ist. Und das Schänheitsideal momentan und hier ist eher lanbeinig und schlank ;) und auch für Männer gibt es mittlerweile ein Schönheitsideal, was den ein oder anderen doch dazu veranlasst mehr Sport zu treiben.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also ich bin nicht der Meinung, dass das ernsthaft so ist. Warum sollten denn gerade die dünnen und sehr schlanken Männer auf dickere Frauen stehen? Also ich könnte mir nur vorstellen, dass ich dann als Mann irgendwie Angst hätte, teilweise einfach erdrückt zu werden, wenn der Gewichtsunterschied so groß ist.

Ich kann es mir also nicht wirklich vorstellen, dass das oft der Fall ist, beziehungsweise wenn es so ist, ist es meiner Meinung nach wirklich nur Zufall.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »

Ich kenne auch mehrere dicke Frauen und 90% von ihnen haben sehr schlanke Männer. Ich denke aber nicht, dass generell dünne Männer auf dicke Frauen stehen oder umgekehrt dicke Frauen nur auf dünne Männer. Das wird wohl eher Zufall sein aber ein wenig witzig sieht es schon aus wenn er so ein Hänfling ist und sie sehr korpulent. Ich kenne aber auch ein Paar, das sind Freunde meiner Eltern, die waren vor ihrer Hochzeit beide schlank und nun, 25 Jahre später sind sie beide extrem übergewichtig. Das sieht aber fast noch schlimmer aus wenn da zwei so extrem dicke Menschen ankommen als wenn nur einer von beiden dick ist.

Allerdings denke ich auch, dass es sehr oberflächlich wäre zu sagen, man mag eine Person nur aufgrund ihrer Körperfülle. Und genau deshalb denke ich auch, dass meine dicken Bekannten nur durch Zuffall einen dünnen Freund haben weil eben genau der perfekt zu ihnen passt weil er ist wie er ist und nicht weil er 20 Kilo leichter ist als sie.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge