Dünne Männer - stehen mehr auf dicke Frauen?

vom 18.07.2008, 13:04 Uhr

Persönlich sehe ich meistens Männer, die in etwa genausoviel Gewicht auf den Rippen haben, wie ihre jeweiligen Partner. Da kann ich deine Eindrücke nicht ganz Unterstreichen. Aber wenn ich mal ab und an den Fernseher anhabe und diese Talkshows anhabe, dann fällt mir auch sehr oft auf, dass die dicken Frauen sehr oft dünne, wenn nicht gar schmächtige Partner haben. Ob das nun an meinem Ort (Bremen :D ) liegt, oder ob im Fernsehen immer extra solche geworben werden, weiß ich nun nicht.

Ich hab aber nun keine Idee, warum das so ist oder sein solt. Vielleicht mögen viele der sehr fülligen Frauen keine fülligeren Männer, oder wollen einfach nur zeigen, dass man auch als dickerer Mensch einen dünnen Partner haben kann. Aber es gibt auch viele Eheleute, wo der Mann sehr füllig ist und die Frau nicht. Vielleicht fällt das nur nicht so auf, da man meistens auf die fülligeren Frauen achtet, als auf die Männer in der gleichen Gewichtsklasse. Ist bei mir zumindest so :D

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »

Hallo,
ich erlebe es auch sehr oft. Ich bin auch ein Mops und hatte fast immer nur sehr schlanke Männer. Und es waren auch immer schlanke Männer die mich angesprochen habe. Dickere Männer eigentlich nie. Ebenso haben einige dicken Männer in unserem Bekanntenkreis eher schlanke Frauen, also immer genau das Gegenteil. Mein Mann findet mollige Frauen einfach schöner, auch seine Exfreundin, bis auf eine, war ein runder Typ. Also ich kann das bestätigen, aber ich denke der Zufall spielt auch eine grosse Rolle, und letztendlich suche ich meine Partner auch nicht nach der Figur aus.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke nicht, dass sich dünne Männer gezielt dicke Frauen aussuchen oder dicke Männer ausschließlich nach schlanken Frauen Ausschau halten. Es gibt so viele Faktoren, die bei der Partnerwahl ausschlaggebend sind und ich denke nicht, dass die Leibesfülle dabei einen nennenswerten Einfluss hat.

Ich denke, dass solche Konstellationen zwischen einem dicken und einem schlanken Menschen im Alltagsbild oftmals einfach besonders auffallen und daher vielleicht der Eindruck entsteht, dass solche Kombinationen häufig vorkommen. Ich habe auch schon von mehreren Bekannten gehört, dass ihnen solche Pärchen besonders auffallen, teilweise sogar stärker als Konstellationen, wo beide Partner dick sind.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo ihr!

Ich bin nun nicht richtig dick, doch etwas mehr auf den Hüften. Kommt alleine aber schon auch daher, dass ich viele Muskeln habe und auch ein breites Becken. Egal nun. Aber meine Freunde waren irgendwie immer schlanke Männer. Ich hätte niemals gedacht, dass ich bei diesen Männern Chancen hätte, doch es war kein Thema.

Mein Freund sagte mir auch schon einmal, dass er lieber was zum anfassen möchte im Bett. Er hatte vor mir eher schlanke Frauen, doch dass er mit mir mehr Spaß habe auch im Bett. Ich weiß nicht warum, ich kann nur das sagen, was er mir mitteilte.

Wenn man dem TV zum Beispiel glaubt, dort habe ich auch schon öfters gehört, dass Frauen die mehr haben, gemütlicher sein sollen. (was ich von mir nicht behaupte) Dort wurde auch gesagt, dass sie diese Frauen mehr gehen lassen beim Sex. (daran kann ich eigentlich nicht glaube, warum sollte es bitteschön am Körpergewicht liegen?) Das einzige was ich selber mitbekommen habe, dass irgendwie die Frauen die ich kenne, die wirklich total dünn sind und so Topmodel mäßig sind, dass die eher prüde sind in meinem Umfeld. Kann Zufall sein oder auch nicht.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na bei manchen dünnen Männern wird das bestimmt zutreffen, allerdings kenne ich auch viele Gegenbeispiele, wo dünne Männer auch sehr schlanke Frauen zur Partnerin haben. Umgekehrt, wenn ich mal von mir ausgehe, stehe ich allerdings selbst auch eher auf kräftigere Männer. Ich bin recht schlank und klein und mir würde es einfach nicht passen, wenn mein Partner nur unwesentlich kräftiger wäre als ich, da würde ich mir blöd vorkommen. Allerdings bin ich eben auch eine Frau und das hat sicherlich etwas mit dem Instinkt zu tun, dass ich gerne beschützt werden möchte. Den kann es umgekehrt ja auch bei Männern geben, die eine Statur haben, die Schutz bedarf.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hi,

also ich glaube wie viele Vorposter auch, dass es einfach nur Zufall ist.

Ich persönlich bin ziemlich dünn, laut BMI (Body Mass Index) bin ich sogar im Untergewicht. Allerdings bin ich damit zufrieden. Ich finde dickere oder molligere Frauen keineswegs attraktiver als dünnere Frauen. Das ist also kompletter Schwachsinn, denn wieso sollten denn dünnere Männer eher dickere Frauen bevorzugen? Also das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Und ich persönlich ziehe eher dünnere Frauen vor.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich kenne auch etliche Paare wo diese Kombination „dünnes Männchen- korpulente Frau“ passt. Ich hatte früher mal geglaubt dass es vielleicht beim Sex so besser passt, ich weiß aber nicht ob an dieser These was dran ist.

Letztendlich wird es wohl so sein dass uns solche Paare einfach mehr ins Auge stechen. Wer nimmt schon die vielen hundert Leute mit durchschnittlichem Leibesumfang wahr die täglich an uns vorübergehen. Exoten, Schwangere oder eben die oben beschriebenen Paare sind dagegen auffällig und bleiben in unserem Gedächtnis haften.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Man kann nicht bestimmen, in wen man sich verliebt. Forschungen haben ja bereits erwiesen, dass das Gefühl, verliebt zu sein, eigentlich gar nicht sonderlich viel mit dem Menschen zu tun hat, für den man so stark empfinden zu glaubt. Viel mehr handelt es sich ganz einfach um das Signal, sich nun fortpflanzen zu wollen. Und daher kann es sich logischerweise auch nur um Zufall handeln, dass sich immer wieder solche ungleichen Paaren finden und dicke Frauen an schlanke Männer geraten, oder eben dicke Männer an dünne Frauen.

Ich könnte mir auch rein gar nicht vorstellen, dass hinter so etwas eine andere Sache stecken könnte, als purer Zufall. Was denn auch? Dass es sozusagen von der Geburt an in das Gehirn einprogrammiert ist, in wen man sich später mal verknallt? Das wäre ja ganz schön unlogisch.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das kann man pauschal nicht sagen, denn ich stehe zum Beispiel eher auf etwas dünnere Frauen aber das soll dann am Ende nicht der Ausschlag vielleicht für eine Beziehung sein, weil was hab ich von einer Frau die zwar dünn ist mich aber den ganzen Tag anschreit oder Sonstiges. Das könnte etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun haben, weil dünne Menschen generell wenig essen und eine Frau die etwas dicker ist als vitale Person sehen.

Wahrscheinlich strahlt das eine gewisse Gesundheit auf den dünnen Menschen aus der, weil dieser seit Jahren wohl weniger ist oder schon immer. Könnte auch daran liegen das solche Menschen sich die benötigte Geborgenheit wünschen und diese einfach bei einer Frau finden, die etwas körperlich ausgeprägter ist. Allerdings könnte das auch daher kommen, weil die Mutter selbst nicht so dünn war und dem entsprechend der dünne Mann eben die Frau nach seiner Mutter aussucht.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dass es vermehrt Partnerschaften mit Partnern in unterschiedlichen Gewichtsklassen gibt, ist gar nicht so ungewöhnlich. Die Gesellschaft wird nun mal immer dicker, und die, die nicht dicker werden, haben entweder einen sehr gut funktionierenden Stoffwechsel oder sind einfach sehr diszipliniert, was das Essen betrifft. Wobei es aber auch nach wie vor schlanke Menschen und in der Tat vor allem Männer gibt, die viel essen können, aber dabei nicht zunehmen. Newsjumper, schlank sein bedeutet also nicht automatisch, wenig zu essen und dick sein bedeutet auch nicht automatisch, viel zu essen.

Hooker hat geschrieben, was mir auch in den Sinn gekommen ist. Paare, die in etwa die gleiche Figur haben, fallen heute gar nicht grossartig auf. Eher sind es Paare, bei denen mindestens einer durch eine Äusserlichkeit einfach auffällt, ohne es vielleicht selbst zu wollen. Ich glaube, dass gerade bei einem dicken Mann eher weniger darauf geachtet wird, wenn er eine schlanke Freundin hat. Andersrum ist es aber schon so, dass bei dicken Frauen durchas darauf geschaut wird, welche Figur der Mann hat.

Ich selbst bin ja leider auch dick und habe mehrere Beziehungen gehabt. In der Tat waren die meisten dieser Partner eher schlank, lediglich zwei hatten mehr oder viel mehr auf den Rippen gehabt. Es war aber nun nicht so, dass die schlanken Männer meines Lebens eine Frau mit "mütterlicher Figur" gesucht haben oder ähnliches. Da zählten andere Werte, als eben nur die Figur. Man kann es ja manchmal gar nicht glauben, dass viele Leute doch noch scheinbar denken, dass eine Beziehung lediglich auf die Figur der Partner beruht. Klar ist es das Äussere, das erste, was man sieht und das kann ansprechend oder abschreckend wirken. Aber zu einer Beziehung bedarf es Gott sei Dank auch mehr.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge