Künstliche Gelnägel - Eure Favoriten!
Hallo,
morgen ist es endlich so weit und ich werde mir nach längerer Abstinenz mal wieder künstiche Gelnägel machen lassen. Nun gibt es ja so einiges was man dort an Verzierungen und Verschönerungen zusätzlich zum beliebten Frenchakzent machen kann. Ich denke da an Glitzer, kleine Sticker, Stempel, Glitzersteinchen oder anders farbiger French in zum Beispiel rot.
Da ich noch so ziemlich Ideenlos bin, möchte ich nun von Euch wissen was ihr schon alles diesbezüglich ausprobiert habt und wie Eure perfekten Nägel aussahen! Mein Highlight waren meine Nägel die ich mir zu unserer Hochzeit habe machen lassen. Sie waren mit weißem Frenchspitzen die schräg zur Nagelmitte zuliefen, dort prangte ein tiefroter Glitzerstein der perfekt zu meiner roten Corsage an diesem Tag passte
Oder hattet ihr auch schon mal Probleme, was ging definitiv in die Hose und ihr würdet es nie wieder so machen lassen?
Ich hatte bisher 2 Mal künstliche Fingernägel. Einmal hatte eine Freundin sich bei mir ausprobiert, da sie dies lernen wollte und das andere Mal war ich in Fachhänden gewesen. Beide Male hatte ich später mit der Dicke der Nägel zu kämpfen. Dies empfinde ich wirklich als Nachteil. Denn mir war es zum Beispiel sehr peinlich, als ich an der Kasse das Kleingeld mit meinen künstlichen Nägeln nicht aufheben konnte, weil ich mit dem Nagel nicht unter die Münze kam.
Wenn ich mich mal wieder dazu überreden lassen wollen würde, dann hätte ich sicher einen Frenchlook mit einer kleinen tattooähnlichen Verzierung an der Seite. Das wäre mein Highlight für meine Nägel.
Ich habe schon seit fast 5 Jahren Gelnägel und kann es mir ohne auch nicht mehr vorstellen. Die Nägel sehen einfach gepflegter aus und man muss sich nicht mehr mit dem Feilen oder Lackieren stundenlang rumquälen. Seiner Kreativität kann man auch freien Lauf lassen, da es ja mittlerweile so vieles gibt, um sie zu gestalten. Ich habe eigentlich immer farbiges beziehungsweise mehrfarbiges French und mir gefällt es auch einfach.
Als ich noch jünger war habe ich es mal mit den Nageltips von „Nails“ probiert. Grauenhaft.
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde Gelnägel absolut nicht hübsch. Wahrscheinlich gibt es Unterschiede - je nachdem, was die Nageldesignerin so drauf hat - aber alles, was ich in dieser Richtung bisher gesehen habe, fand ich absolut schrecklich. Das sind dann so klobige dicke Dinger - unnatürlicher gehts wohl nicht mehr. Mir geht es da ähnlich wie ps-mieze, schön finde ich was anderes, und anscheinend können diese Dinger auch recht unpraktisch sein
Irgendwie ist es mir immer wieder ein Rätsel, wofür Frauen zum Teil ihr Geld ausgeben. Die Preise, die solche Nagelstudios haben, sind ja wirklich nicht ohne. Das wäre es mir nicht wert - selbst wenn es mir ansatzweise gefallen würde.
Ich lege selbst sehr viel wert auf gepflegte Nägel, da sich dort doch die Nachlässigkeiten in der Körperpflege immer am deutlichsten offenbaren. Abgekaute Nägel und eingerissene Nagelhaut finde ich sehr unattraktiv. Aber dafür investiere ich lieber in gute Pflegeprodukte, allen voran ein Nagelöl, sowie ein paar schöne Lacke, und mache mein Nagelstyling selbst. Zum Beispiel beim Fernsehen habe ich nebenbei sowieso nichts anderes zu tun.
Oft lackiere ich einfach nur mit Klarlack und verwende einen Nagelweißstift. Das sieht schön gepflegt aus und wirkt nicht so extrem tussig. Aber in letzter Zeit habe ich auch die ein oder andere Farbe für mich entdeckt. Seit einer Weile kann ich mir großartig aussehende Leoparden-Nägel machen - darauf bin ich besonders stolz. Ich wurde schon öfter angesprochen, was ich dafür bezahlt habe. Wenn ich dann erzähle, dass ich das vorm Fernseher in 20 bis 30 Minuten selbst mache, ernte ich meist nur ungläubige Blicke. Demnächst will ich mich mal an einem Zebra-Design versuchen. Das braucht vermutlich etwas mehr Übung, ich schätze, das ist etwas schwieriger als das Leomuster.
Mit Glitzerbildchen und so Zeug kann ich nicht viel anfangen, schließlich muss das Ganze auch zum eher etwas rockigeren Styling passen Und Leo zu einer Lederjacke sieht einfach großartig aus. Eine French Manicure finde ich oft ganz hübsch, aber für mich käme es nicht in Frage, da das ebenfalls nicht zu meinem Stil passt.
Ich selbst habe nun seit etwa drei Jahren Gelnägel und habe auch schon viel ausprobiert. Doch am schönsten sind meiner Meinung nach Nägel mit einer weißen French- Spitze und einem leicht rosanen Gel. Wichtig ist meiner Meinung nach auch auf die Form (eckig oder rund) und Länge zu achten, denn sind die Nägel zu lang, sieht es oftmals einfach nur noch billig und unnatürlich aus.
Schlimm finde ich die ganzen bunten Verziehungen, ob es jetzt Nagelpiercings, Sticker oder Airbrush Tattoos sind. Es sieht einfach nur unnatürlich und billig aus!
Hallo,
ich selbst bin Nail Design Schulungsleiterin und muss euch in einigen Punkten Recht geben. Dadurch das Nail Design in Deutschland kein anerkannter Ausbildungsberuf ist und sich Hinz und Kunz an den Nailtisch setzen kann und fröhlich und unqualifiziert loswerkeln kann, sieht man in der "freien Wildbahn" wirklich eine Menge dicker, unnatürlicher Nägel.
Ich möchte aber auch betonen, dass das nichts mit einem fachgerechten Kunstnagel zu tun hat, wie man ihn modellieren kann, wenn man denn über die entsprechenden Fachkenntnisse verfügt.
Die Materialien im Nail Design lassen es inzwischen zu, hauchdünne Nägel zu modellieren, die sich mit einer Soft-White Frenchspitze kaum mehr von natürlichen Nägeln in der Dicke und Optik unterscheiden lassen, sofern denn natürliche Nägel gewünscht werden.
Es gibt aber auch die Kunden die möchten Tipp-Ex-Weiße XXL-Nägel und sind stolz darauf. Ich denke hier muss man unterscheiden, was auf fehlende Kenntnisse und den jeweiligen Kundengeschmack zurückzuführen ist.
Das Aufheben von Münzen auf dem Kassenband bereitet sicherlich am Anfang ein paar Probleme, die wären aber auch mit einer plötzlichen Nagellängenänderung von Naturnägeln der Fall. Deshalb wird eine erfahrene Nail Designerin immer einen langsamen, schrittweisen Aufbau der Nagellänge empfehlen, aber die meisten Kunden wollen, wenn sie schon soviel Geld für Kunstnägel ausgeben, ja auch möglichst viel für ihr Geld haben, sprich XXL-Krallen, entgegen der Empfehlung.
Der aktuelle Trend geht momentan übrigens in Richtung violett mit leichtem Glitter. Empfehlenswert wären dazu weiße und schwarze Acrylfarbkonturen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31233.html