Schminken wie ein Blackmetaler
Hallo,
einige von euch wissen doch bestimmt, dass sich einige Metalbands gerne schminken, meistens in Schwarz und Weiß, oder ein wenig blutfarben, damit sie blutrünstiger oder gefährlicher aussehen. Habt ihr euch schon einmal so geschminkt, z.B. für Fasching?
Ich habe mich noch nie so geschminkt, auch wenn ich solche Musik höre. Ich finde es nämlich doch schon etwas übertrieben, so zu einer Party o.Ä. zu erscheinen.
Du redest von "Corpse Paint", nehme ich an? Ich muss zugeben, ich habe mich schon einmal so geschminkt.
Das war allerdings alles andere als ernst gemeint (wobei ich mir bei den meisten Musikern auch ziemlich sicher bin, dass sie es mit einer gewissen Art von Humor sehen). Zu Fasching war das zwar nicht, aber ich habe damals, mit siebzehn Jahren, zum Teil ziemlich bescheuerte Foto-Shootings mit Freunden gemacht. Das war nie wirklich ernst gemeint, und keiner von uns wollte irgendwie ernsthaft "böse" wirken. Es war eher parodistisch gemeint, wie diese Leute, die in voller Biker-Montur aufm Spielplatz auf so einer motorradförmigen Kinderwippe hocken und davon bekloppte Fotos machen. Lustig war es auf jeden Fall.
Aber ernst nehmen kann ich das nun auch nicht und zu einer Party würde ich so auch nicht gehen (es sei denn, es ist Fasching oder alle machen sich einen Spaß daraus und gehen dort so hin ). Auch, wenn ich Black Metal höre (ich glaube, die meisten Leute, die diese Musik nicht kennen, wissen ja auch gar nicht, wie ein Corpse Paint aussieht).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31232.html