Spiele kaufen - gebraucht oder immer neu?
Ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr euren Spiele Nachschub sichert. Kauft ihr eure Spiele immer neu, also beim Händler eures Vertrauens im Internet oder auch vor Ort? Oder schaut ihr in Auktionhäusern, in Foren nach günstigen Angeboten für gebrauchte Spiele?
Ich mache es eigentlich immer so: Wenn ich ein gutes Angebot für ein Spiel sehe im Internet oder wo auch immer, dann schlage ich neu zu. Aber ein Vollpreisspiel habe ich mir glaube ich noch nie gekauft. Ich bin mehr der Typ der bietet und Handelsforen durchforstet bis ich das günstigste Angebot gesichtet habe. Auch ist es mir im Prinzip egal ob das Spiel jetzt ein paar Kratzer hat. ich denke die sind wenn manes neu kauft auch nach ein paar mal wechseln der DVD drin.
Wenn ich mir mal Spiele kaufe, suche ich immer erstmal auf zuverlässigen Plattformen nach gebrauchten Spielen. Wenn ich dort nichts finde (oder der Preis im Endeffekt genauso hoch wie der Neupreis ist), dann warte ich erstmal eine Weile, besonders wichtig sind mir die Spiele meist nicht. Ab und zu kaufe ich das Spiel eben neu, wenn ich längere Zeit auf diversen Plattformen nichts gefunden habe.
Ich muss den meisten anderen Membern zustimmen. Auch ich kaufe mir meine Spiele immer neu. Die Gefahr, dass das Spiel beschädigt ist oder dass der Aktivierungcode nicht dabei ist ist mir zu groß. Neue Spiele sind zwar meist teurer aber man hat mit Sicherheit ein gut Funktionierendes Game in der Hand. Zusätzlich bieten mittlerweile schon viele Elektrofachmärkte den problemlosen Umtausch an, falls das Spiel nicht funktionieren sollte. Kauft euch die Spiele lieber direkt im Handelund nicht bei Ebay oder anderen Verkaufsplattformen.
Okay wenn man auf dem PC spielt, dann ist das was anderes das stimmt. Aber ich kaufe meine Spiele für die Xbox 360 und da ist das Problem mit den Codes nicht so gegeben. Spiel ist Spiel die gehen alle auch wenn da vor schon 2-3 Leute die selbe DVD hatten. Und ich habe bestimmt schon 35 Spiele oder so gebraucht gekauft. Alle aber wirklich alle haben funktioniert. Ich bin nie irgendwo reingefallen und das Spiel war hinüber.
Kaufe auch fast nur neue Spiele. Da ich eigentlich jedes Spiel das einen Online-Modus hat auch Online Spielen will, und mir ist es bei einem Spiel schonmal passiert das der CD-Key oft in Benutzung war und ich mich nicht einloggen konnte.
Darüber hinaus weiß man z.B bei E-Bay auch nie genau wie die CD und die Verpackung erhalten ist, die Bilder die sie da oft zeigen sind nicht wahrheitsgemäß.
Aber bei manchen Spielen greife ich auch gerne mal gebraucht zu, halt fast nur bei Singleplayer Spielen die ich mal durchzocken will und das wars dann auch. Da ist mir dann der Erhalt der Verpackung/Anleitung auch nicht so wichtig. Aber es gibt manchmal auch wirklich Schnäppchen habe z.B. CoD4 für 20€ gebraucht gekauft, und die Verpackung, CD und alles sah fast aus wie neu. Darüber hinaus könnt ich bis jetzt sogar auch immer Online spielen wenn ich es wollte.
Meine Spiele kaufe ich eigentlich meistens gebraucht. Da finde ich sehr oft Schnäppchen, die gerade bei Amazon, meistens noch in einem wirklich guten bis sehr guten Zustand sind. Bisher hatte ich keine Probleme mit den Produkten und war immer mit gebrauchten Artikeln zufrieden. Wieso sollte ich mir auch für 20,-€ mehr ein neues kaufen, wenn ein gebrauchtes den gleichen Effekt erzielt? Lediglich bei Spielen wo man einen CD-Code braucht (Beispiel wäre Two Worlds) habe ich dann doch die neue Version gekauft. Da man einen Code im Internet angeben muss um es zu registrieren und man diesen Code nur bis zu 5 mal verwenden kann, ohne die Hotline anzurufen um es freischalten zu lassen, entschied ich mich damals für die neue Variante. Sicher ist mir da sicher. Das gleiche für Spiele über Steam.
Wenn ich mich bisher gebrauchte Spiele für meine PS3 geholt habe, dann habe ich sie mir bei einer GameStop-Filiale geholt und zusätzliche eine Zusatzgarantie für einen Euro extra geholt damit war ich bisher immer auf der sicheren Seite und 26 Euro pro Spiel sind, wie ich finde, noch sehr gut. Die Zusatzgarantie ist dafür da, falls ein Spiel dann doch nicht einwandfrei ist und innerhalb eines Jahres defekt wird.
Das lohnt sich natürlich nur bei Spielen, die bereits was länger auf dem Markt sind, denn aktuelle Spiele findet man selten bei GameStop Aber das liegt in der Natur der Sache. Aktuelle Spiele kaufe ich bei Amazon.
Ich kaufe so gut wie gar keine Spiele. Die wenigen, die ich besitze (vier oder fünf Stück habe ich in meinem ganzen Leben bislang gekauft oder geschenkt bekommen), waren alle neu. Wenn ich mir nun häufiger Spiele kaufen würde, würde ich vielleicht auch mal nach gebrauchten Alternativen schauen. Spiele sind mir nicht so wichtig und ich würde es bei manchen Spielen einfach nicht einsehen, dafür so viel Geld auszugeben. Dann würde ich lieber ein gebrauchtes Spiel günstig einkaufen und das gesparte Geld in ein schönes Buch investieren. Davon habe ich mehr als wenn ich ein neues Spiel zu einem sehr hohen Preis kaufe.
Allerdings muss das Spiel dann auch in einem sehr guten Zustand sein. Der Datenträger darf nicht zerkratzt sein und es müssen alle Dinge dabei sein, also auch das Cover. Sonst würde ich wohl lieber etwas mehr ausgeben. Dafür müssen die Spiele aber nicht topaktuell sein. Ich kann auch gerne länger auf ein Spiel warten.
Normalerweise kaufe ich Spiele immer neu. Ich habe bisher nur eine Ausnahme bei den Siedlern von Catan gemacht. Da es dort zwei Versionen gibt bzw. gab, nämlich die alte Version mit Holzfiguren und die neue Version mit Plastikfiguren, habe ich mir bei Ebay beide Versionen ersteigert und mir die Packung so zusammengestellt, dass ich die Holzfiguren hatte und dazu dann die Karten und Landschaften der neuen Version. Den Rest habe ich wieder versteigert.
Generell mag ich gebrauchte Spiele nicht so gerne, da man nie wirklich weiß, in welchem Zustand sie sich befinden.
Nettie hat geschrieben:Ich habe bisher nur eine Ausnahme bei den Siedlern von Catan gemacht. Da es dort zwei Versionen gibt bzw. gab, nämlich die alte Version mit Holzfiguren und die neue Version mit Plastikfiguren, habe ich mir bei Ebay beide Versionen ersteigert und mir die Packung so zusammengestellt, dass ich die Holzfiguren hatte und dazu dann die Karten und Landschaften der neuen Version.
Ich musste gerade über mich selbst schmunzeln. Wenn ich im Internet unterwegs bin, denke ich beim Thema Spiele direkt an Computer- und Konsolenspiele und bin bei meiner Antwort in diesem Thread auch nur darauf eingegangen. Das ist eigentlich schade, denn es gibt ja auch noch Brettspiele, die ich zwar nicht sehr oft, aber immer noch häufiger spiele als die Computerspiele. Danke, dass du mich darauf gebracht hast, dass es diese Spiele ja auch noch gibt.
Brettspiele habe ich, ebenso wie Puzzles, auch nur neu gekauft. Bei diesen Spielen würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht wohlfühlen, wenn es sich um ein abgegriffenes Spiel handelt, dass schon jemand anderes intensiv bespielt hat. Bei Brettspielen hat man ja oft auch Zubehör aus Pappe (bei manchen Karten zum Beispiel) oder Papier (Spielgeld) und diese Sachen sehen dann nach einer Weile nicht mehr schön aus. Außerdem können bei einem Brettspiel auch mal Sachen fehlen, was bei einem Computerspiel nicht oder nur in Ausnahmefällen vorkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31220.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4198mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen