Auf Hochzeiten weinen
Ich war zwar erst auf zwei Hochzeiten, einmal bei Freunden und einmal bei meiner Schwägerin und auf der Hochzeit von Freunden habe ich vor Freude und Rührung zugleich geweint. Die Braut war echt schön und wie sie mit ihrem Vater in die Kirche praktisch schwebte war unglaublich. Ich bin sowieso ein sensibler Mensch, aber das kullerten mir doch ein paar Tränchen runter, vor allem wenn man sich so für das Brautpaar freut.
Bei meiner Schwägerin war das anders da war die Atmosphäre aber auch nicht so wirklich schön viele Kinder, was ansich nicht schlimm ist aber es war schon recht unruhig. Und zeigte bei mir nur Freude und nichts anderes keiner Emotionen oder sonstiges, also bei mir ist es ganz verschieden, nur wenn es mich wirklich berührt weine ich sonst auch nicht. Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr auch auf Hochzeiten geweint habt oder eher nicht?
Ich weine ja schon bei dem Film "4 Hochzeiten und ein Todesfall"! Bei realen Hochzeiten kommt es auf die Stimmung an, auf meiner eigenen war mir nicht danach, es war alles so schön und gelöst.
Auf der Hochzeit eines Freundes hatte ich schon ein Tränchen im Auge, weil die Musik so schön war. Es kommt also auf die allgemeine Stimmung an, manchmal kommt ja eine rührselige Gefühlslage gar nicht erst auf.
Auf einer Hochzeit habe ich noch nie geweint. Ich bin da nicht so der sentimentale Typ, und gerade wenn man die Scheidungsraten heutzutage ansieht, kommt bei mir eher der Zyniker zum Vorschein. Ich war aber auch noch nie auf einer Hochzeit von Leuten, die ich sehr gut gekannt habe und die jahrelang zusammen waren bzw. mit denen ich mich so verbunden gefühlt habe, dass ich die Hochzeit als etwas ganz Besonderes angesehen hatte. Meist waren es eher Bekannte von Bekannten.
Ich bin bei sowas auch voll die Heulsuse! War in diesem Jahr bei zwei Hochzeiten. Die erste war von Freunden meines Freundes, die ich auch beide gerne mag. Aber es war in der Kirche sooooo unromantisch, weil es eine neue Kirche war und vor der Kirche schreiende Kinder rumrannten, dass ich nicht mal ansatzweise heulen musste.
Die zweite Hochzeit war die des Cousins meines Freundes. Mit den Leuten habe ich eigentlich nichts zu tun, aber die Messe war so schön und romantisch, und als die Braut und ihre Eltern und ihre Schwester losheulten musste ich auch die ein oder andere Träne wegblinzeln. Hat zum Glück keiner gesehen.
Frage mich nur wie das werden soll wenn einer meiner Freunde oder ich selber mal heirate...
Ich geb's ja zu, auch ich habe "nah am Wasser gebaut" und heule gerne ein paar Krokodilstränen. Ne im Ernst, es ist tatsächlich so, dass ich bei Hochzeiten gerne mal Tränen der Rührung bekomme, wenn mir die Leute nahe stehen und die Stimmung danach ist.
Ich war bisher bei genau 3 Hochzeiten (die wo ich als Kind bzw. Jugendliche war, jetzt mal nicht gerechnet). Es handelte sich bei allen Hochzeiten um sehr gute Freunde, wo die kirchliche Trauung mit allem PiPaPo stattfand, Blumenmädchen etc. Und ja, die Stimmung war bei allen 3 Hochzeiten wunderschön und ich habe mich heftigst bemüht, nicht loszuheulen.
Zähne zusammenbeißen oder auf die Lippe beißen hilf dann immer ganz gut , so dass es dann bei feuchten Augen bleibt. Wäre ja sonst auch zu peinlich, vor allem sehe ich immer zu, dass mein Mann das nicht mitbekommt. Übrigens hatte ich auch bei meiner eigenen Hochzeit feuchte Augen. Irgendwie schlimm, ich kann das aber nicht wirklich unterdrücken.
Was die Scheidungsraten angeht, die netti78 angesprochen hat, von den 3 Hochzeiten bei denen ich dabei war, sind zwei Ehen inzwischen in die Brüche gegangen und die Paare geschieden.
Ehrlich gesagt hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt, dass ich bei einer Hochzeit heulen würde. Wenn ich im Fernsehen immer Hochzeiten gesehen habe und dort die Leute weinen gesehen habe, dachte ich immer, warum die bloß weinen. Das fand ich immer sehr amüsant.
Aber ich war letzten Monat bei der Hochzeit meines Cousins. Es war die erste Hochzeit, auf der ich jemals war und tatsächlich, ich musste heulen. Als seine Braut die Treppen runterkam und anfing, zu weinen, flossen, ohne dass ich es wollte, bei mir auch die Tränen. Das schlimmste ist nur, dass das gesamte Kamerateam von Weddingplanner Frank Mathee da war und ich hoffe, dass ich nicht zu sehen bin, wenn das im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Ich habe noch nie auf einer Hochzeit geweint. Obwohl ich eigentlich bei jedem Liebesfilm weinen kann. Aber ich verstehe schon, wenn die Brauteltern oder die Eltern des Bräutigams weinen. Denn für ihre Kinder beginnt ja ein neues Leben und für viele Eltern ist das dann auch einfach der Gedanke daran, dass man die Kinder soweit "groß gezogen" hat, dass sie nun auf eigenen Beinen stehen können und ihr eigenes Leben meistern.
Ich denke, wenn meine Tochter mal heiraten wird, werde ich meinen Tränen auch freien Lauf lassen. Denn der Gedanke daran, dass sie heiratet und eine Familie evt. gründet ist schon etwas sehr rührendes.
Ich weine eigentlich sehr selten auf Hochzeiten; in Standesämtern sehe ich aufgrund meiner Einstellung, dass das in erster Linie bürokratischer Papierkram zugunsten der Rechtmäßigkeit der Eheschließung ist, eigentlich gar keine Veranlassung zu weinen.
Bei kirchlichen Hochzeiten bin ich auch noch sehr unemotional; es sei denn, das Paar verbindet sein Ja-Wort mit einem ganz persönlichen Trauversprechen - dies verbunden mit der festlichen, heiligen Atmosphäre, die eine Kirche auf mich ausstrahlt, kann mir dann doch ein paar Tränchen in die Augenwinkel schießen lassen.
Im Großen und Ganzen ist es aber mein Glück, dass man bei Trauungen ja in der Regel hinter dem Brautpaar platziert ist: bei Film-/Fernsehhochzeiten, wenn die Kamera frontal die Gesichter der Heiratenden aufnimmt, muss ich dann nämlich auch schon mal ein paar Tränen vergießen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31213.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen