Lebensmittel Fundgruben

vom 18.07.2008, 05:47 Uhr

Bei uns in der Kleinstadt hat ein neuer Laden eröffnet. Es ist eine Lebensmittelfundgrube. Also dort gibt es vor allem Tiefkühlkost zu günstigen Preisen, da z.B. dort ein Karton fehlt um die Tiefkühl-Pizza und dort etwas nicht stimmt. Die Lebensmittel sind noch einwandfrei und dort bekommt man die Sachen sehr billig.

Wir haben vor kurzem dort eingekauft. Es gibt dort Pommes, Maultaschen, Eis, Pizza und vieles mehr, einfach alles was tiefgekühlt ist, sogar tiefgekühltes Gemüse. Ich hoffe der Laden hält sich noch lange. Bisher ist noch nicht so viel los dort, da das Geschäft etwas verwinkelt liegt. Wie findet ihr solche Läden? Kennt ihr solche überhaupt selbst?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Solche Läden kenne ich persönlich nicht, aber wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist, hätte ich keine Probleme damit, dort einzukaufen. Der Karton ist doch sowieso überflüssig und wandert nur in den Müll und die Zubereitungshinweise, die dort meist aufgedruckt sind, brauche ich nicht unbedingt.

Es gibt auch viele Fabriken, die solche Waren anbieten, das habe ich früher auch schon mal genutzt. An unserem alten Wohnort hatten wir eine Schokoladenfabrik, die einen Werksverkauf betrieben hat. Das hat sich schon gelohnt, besonders bei hochwertigen Pralinen, die dann aber anstatt in einer Schachtel, in Zellophan Tütchen verpackt waren.

Wenn es bei uns so etwas geben würde, würde ich sicherlich unsere Tiefkühltruhe damit auffüllen.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also erstmal haette ich da ein wenig Bedenken, ob die Sachen wirklich einwandfrei sind und die Kuehlkette nicht unterbrochen wurde. Wenn es wirklich nur um fehlende Umkartons o.ae. geht, ist das sicher nicht verkehrt. Ich frage mich aber halt schon wo die ihre Sachen herbekommen, ob direkt vom Hersteller oder von anderen Laeden, die das aussortieren. Aber das kann man ja klaeren, indem man mal im Laden nachfragt, wie die das machen.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo'!

Das gab es in meiner alten Heimat auch . Da gab es Pizza, die einen Produktionsfehler hatte (etwas verschoben vom Belag und nur in Plastik eingepackt) und allerhand andre Sachen, die tiefgefroren waren. Aber auch Tütensuppen, wo die Verpackung nciht richtig bedruckt war, oder Tuben, die auch ein bischen bei der Produktions verdreht sind. Es waren alles einwandfreie Lebensmittel. Nur, dass sie entweder nicht so schön aussahen, weil der Kuchen eingedruckt war, die Verzierung verschoben war oder aber einfach nur die Verpackung nicht ok war.

Ich ahbe dort sehr viel eingekauft und das hilft wirklich sparen. Finde ich klasse. Solche 2. Wahl Lebensmittelläden sollte es mehr geben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das finde ich ja eine ganz gute Idee, ich suche im Moment so Läden, weil unser Pflegesohn doch ausgezogen ist und etwas sparen muß beim einkaufen. Bis jetzt habe ich nur bei Real eine Kühltruhe entdeckt, wo sie Restaufschnitt und Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit angeboten werden. Wenn einer also so eine Fundgrube für Hamburg findet, wäre es schön, wenn er es hier posten würde.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Be mir gibt es ,ca 30 km weit entfernt so einen Laden, wo man fast alles sehr günstig bekommt. Ich habe ihn von etwa 3 Monaten entdeckt und war sehr begeistert. Ich kaufe dort fast nur noch ein. Leider haben die nicht immer alles vorrätig, aber trotzdem lohnt sich die Fahrt für mich. Bei Wurstwaren zahle ich für eine 500 g Packung Salami bzw. Aufschnitt ca. 2 Euro. Das sind dann ungleiche Scheiben, Endstücke oder das Gewicht ist nicht ganz korrekt angegeben. Bei Joghurts zahle ich für bekannte Marken ca. 25 cent/Becher. Teilweise gibt es dort sogar Staffelpreise, z.B. 1 Käse kostet 99 cent 3 Käse 2,50 Euro oder 1 Glas Honig kostet 59 cent, 4 Stück 2 Euro.

Ich zahle zu regulären Preisen 30-50% weniger als vorher. Selbst die Fahrerei lohnt sich, wenn ich ca. alle 2 Wochen dort hinfahre um einzukaufen. Auch Tiefkühlprodukte, Hygeneartikel, Haushaltswaren usw. gibt es dort. Einige Sachen sind aber teilweise teurer als in anderen Geschäften, also aufpassen und rechnen muss man schon. Da ich aber die Preise gut im Kopf habe ist mir bisher noch kein Ausrutscher passiert.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde so eine Laden lieben :D Heutzutage muss man doch schon an allen Ecken und Enden sparen, da wäre es mir egal in welchem Zustand die Verpackung ist wenn das Produkt okay ist.

Leider gibt es so ein Geschäft bei uns nicht - aber ich finde auch in anderen Geschäften oft "Mängel-Ware", die günstiger verkauft wird. Auch Produkte die kurz vor dem Ablaufdatum sind werden billiger verkauft.

» xpute1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »

Ich habe von solchen Läden noch nie gehört, so etwas scheint es hier nicht zu geben. Ich würde da gerne mal reingehen und mich umsehen, aber eben auch nur das und nicht unbedingt kaufen.

Ich finde es nämlich ehrlich gesagt nicht so toll, was du da beschreibst. Pizza, bei der der Karton fehlt ist dann ja nur noch von dieser dünnen Plastikhülle umgeben. Und diese Plastikhüllen sind ja nicht unbedingt dicht und teilweise schon auf, wenn man eine normale Pizza (mit Karton) kauft. Wenn man dann in so einem Laden eine Pizza ohne Karton kauft, würde mich das schon ekeln, dass da schon irgendwas an die Pizza dran gekommen sein könnte.

Bei den Lebensmitteln mit den verschobenen Aufdrucken bin ich auch nicht so begeistert. Ich kenne solche Lebensmittel aus unserer Mensa: Oftmals gibt es Joghurt gratis, der dann aus solchen Fehlproduktionen stammt, dass da beispielsweise beim Joghurtbecher die Verpackung Fehler aufweist oder die Etiketten falsch sind (also "Apfel" draufsteht und "Himbeer" drin ist). Aber ich will eben schon das kaufen, was drin ist und nichts essen, was vielleicht etwas ganz Anderes ist. Und das passiert eben auch mal in solchen Fehlproduktionen und hält mich dann davon ab.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne solche Läden nicht, aber oft haben verschiedene Supermärkte ja auch so etwas wie eine Ecke, wo bald verfallende Lebensmittel oder Lebensmittel mit beschädigten Verpackungen zu einem besonders günstigen Preis angeboten werden. Das wäre dann so ähnlich, mur halt nicht in dem Umfang, wie es der Laden ist, den du beschrieben hast.

Ich fände so einen Laden auch bei uns sehr gut, da ich doch öfters so ein Schnäppchen mit nach Hause nehme. Vor allem ist das immer ganz praktisch, wenn ich sowieso nicht weiß, was es an dem Tag zu essen gibt und ich dann in so einer Ecke etwas preisgünstiges sehe, was man machen könnte. Ich glaube, dass ich in so einem Laden bestimmt Stammkunde werden würde, da ich sehr gerne diese Dinge esse, die du in deinem Beitrag aufgeführt hast.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei uns im Ort gibt es seit etwa einem halben Jahr auch so einen Laden. Dort gibt es hauptsächlich gefrorene Artikel wie Eis, Pommes, Gemüse und Pizza, aber auch gekühltes eingeschweißtes Fleisch.

Die Preise der Tiefkühlkost sind wirklich sensationell günstig, deshalb kaufen wir für unsere Großfamilie jeden Monatsanfang dort große Mengen an Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen, Pilze) ein. Auch Pommes oder Kroketten besorgen wir dort, allerdings nicht ganz so oft. Der absolute Hit ist aber das gefrorene Fischfilte. Es gibt verschiedene Sorten, die aber alle sehr günstig im Verhältnis zum Normalpreis sind.

Es gibt in diesem Geschäft aber (leider) nicht jeden Artikel ständig, sondern je nachdem wo der Laden mal Sonderaktionen herbekommt gibt es die Artikel eben nur so lange bis sie ausverkauft sind. Wir hatten schon das Glück, als Sterne und Anker geformte Fischstäbchen einer sehr bekannten Marke für sagenhafte 19 Cent pro Packung zu bekommen. Sie waren aber nur ncoh knapp über einen Monat haltbar. Da ich eine gefräßige Meute von vier Kindern nebst diversen Freunden und Kindern aus dem Verwandtenkreis des öfteren verköstige, hatte ich überhaupt kein Problem damit meine 12 Packungen innerhalb dieser Monatsfrist aufzubrauchen.

Ich kaufe sehr gerne in diesem Geschäft ein, einfach weil man mit vier Kindern schon etwas aufs Geld achten muss. Da die Qualität genauso ordentlich wie in jedem "normalen" Geschäft ist, spare ich am richtigen Ende und habe dann etwas ehr Geld für andere Annehmlichkeiten übrig.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge