Online Geld verdienen
Meine Erfahrung ist das ciao.de eine sehr gute Einnahmequelle ist und einer der zuverlässigsten Auszahler die es gibt. Ciao existiert seit 2000 (wenn ich mich nicht täusche) und das allein spricht für sich. Wenn man mit der etwas eigenwilligen Community dort klar kommt, gerne über alles mögliche und gerne detailliert schreibt, dann ist man dort hervorragend aufgehoben.
Btw. ich habe mich mal im schwedischen Ciao umgesehen und wer die Sprache oder eine andere Fremdsprache kann sollte dies nutzen man kann einiges an Wertvoller Erfahrung sammeln.
Meiner Meinung nach ist auch wirklich sehr schwer in der heutigen Zeit noch wirklich gutes Geld über das Internet zu verdienen, es gibt aber durchaus Ausnahme, wie z.B. Inetcash oder dergleichen.
Leider sollte man nicht denken das man bei solchen Anbietern wirklich viel Geld verdienen könnte, dieses geht nämlich nur wenn man eine absolute super Homepage hat und diese richtig in Szenze setzt bzw. die richtige Werbung schaltet und die richtigen Partner für seine Homepage hat.
Ich muss dazu sagen das ich mich mit dem Thema wirklich sehr gut auskenne und ich damals am meisten bei ciao verdient habe, dort bekam man "damals" (ca. im Jahr 2000) 5,- DM pro geschriebener Meinung bekommen hat, egal wielange diese Bewertung war und ebenso egal wieviel Leute diese Meinung gelesen oder bewertet haben. Damals hatte ich in wenigen Wochen mhere Tausend DM verdient. Leider wußte man damals nicht 100%ig ob ciao auch auszahlt aber nachdem man wußte das ciao ein absolut seriöser Anbieter ist, wurde die Vergütung auch kontinuierlich gesenkt, bis man irgendwann bei der heutige Vergütungsstufe ankam.
Wer genaure Informationen zu den aktuell besten Anbietern haben möchte, kann mich gerne jederzeit anschreiben.
Ich finde es sehr schwierig im Internet Geld verdienen zu wollen. Hier kann man recht gut verdienen, aber sonst kenne ich nicht so viele Seiten. Ich denke, dass man sich von der Idee verabschieden sollte, dass man mit Paidmails und so weiter Geld verdienen kann. Das ist Schwachsinn. Allerdings gibt es auch so Seiten, bei denen man eben Umfragen machen kann und da kommt dann immer mal ein Gutschein dabei herum, was ja auch hilfreich ist.
Also Texter sind im Web wohl gefragter als je zuvor. Da kann man sich schon ein wenig was dazu verdienen. Wenn man über die Kenntnisse verfügt einen kleinen Blog aufzusetzen, der sich wirklich sehr speziell mit einem Thema beschäftigt, kann man auch versuchen über Linkmarktplätze wie Teliad oder Rankseller ein paar Artikel auf seiner Seite zu platzieren. So kann man sich auch noch was dazu verdienen.
Um Mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Alternativen zu Textbroker gibt es:
Content.de - wenig los, man muss schnell sein, um einen Auftrag zu bekommen texterjobboerse - sehr schön und kostenlos, man kann auch selbst Leistungen anbieten, ebenfalls kostenlos.
machdudas.de: kostet zwar 3 Euro Gebühr, wenn man einen Auftrag bekommt, aber die kann man sich evtl. vom AG erstatten lassen. Über die beiden Letztgenannten verdiene ich im Moment fast genausoviel dazu wie in meinem Ganztagsjob. Kostet aber Zeit. Keine Angst, habe ein Gewerbe angemeldet und versteuere alles.
Gerade bei Texten sollte man sich Portale suchen, wo man verdienen, aber nach eigenen Interessen schreiben kann. Demnächst wird ein neues Autorenportal seine Arbeit aufnehmen. Ticula heißt die Seite und man kann sich noch bis Ende Oktober für die Themen bewerben. Allerdings sind bisher noch keine Fakten auf dem Markt, wie die Vergütung laufen soll.
Dafür ist der ehemalige Chefredakteur der deutschen Suite101-Seite dort Mitinhaber. Da sehe ich ein hohes Potential, auch wenn man dann nur zu dem Thema schreiben darf, wofür man sich beworben hat.
Mittlerweile habe ich auch schon einige Erfahrungen sammeln können und bin bei fast jedem Anbieter wieder abgesprungen, weil der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zum Verdienst stand. Ich möchte nicht stundenlang klicken, nur damit ich am Ende vielleicht 10 oder 20 Cent dafür bekomme. Das ist mir einfach viel zu wenig und viel zu schade um die Zeit. Letzteres habe ich auch gar nicht mehr. Aktuell bin ich nur noch bei sehr wenigen Seiten aktiv und am Ende bekomme ich hier viel mehr Geld heraus, weil ich meine Zeit und Mühe auf wenige Anbieter beschränke, aber hier deutlich mehr heraus holen kann.
Ich bin zum Beispiel noch recht aktiv bei "Clixsense" unterwegs. Hier bekommt man zwar keine Vergütung für geschriebene Texte, aber dafür bekommt man Umfragen vergütet, die zum Teil doch sehr interessant sind, weil sei wirklich auf einem selbst zugeschnitten sind. Hier bekommt man wirklich noch eine gute Vergütung und wenn man doch noch ein paar Freunde werben kann, dann lohnt sich das erst so richtig.
Ich versuche gerade über den Vertrieb meiner Hausarbeiten Geld zu verdienen. Ich meine, dass hier irgendwo auch ein Thread darüber erstellt wurde. Beim GRIN-Verlage kann man kostenlos seine eigenen Seminar-, Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeiten zum Verkauf online stellen und zwischen zwei verschiedenen Auszahlungsmöglichkeiten wählen. Entweder man erhält sicher 10 Euro für seine Arbeit oder man wählt die Auszahlung über Tantieme. Pro verkaufter Arbeit erhält man dabei bis zu 40% des Verkaufs. Eine kleine Hausarbeit wird für 12,99€ angeboten (wobei sich der Preis auch nach der Note und der Länge der Arbeit richtet). Eine Verkaufte Arbeit würde einem dann bereits 4,8€ einbringen.
Ich glaube aber nicht, dass man wirklich viele Hausarbeiten verkaufen kann. Allerdings steigt die Chance des Verkaufs natürlich, wenn man deutlich mehr Arbeiten einstellt. Im Internet habe ich von einer Person gelesen, die alle ihre Arbeiten, die sie im Laufe des Studium geschrieben hat, bei GRIN veröffentlicht hat und so immerhin 120€ im Jahr verdient, ohne zu arbeiten. Haben oder nicht haben.
lukasman hat geschrieben:Beim GRIN-Verlage kann man kostenlos seine eigenen Seminar-, Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeiten zum Verkauf online stellen...
Jetzt im ernst? Das wäre dann aber extrem unmoralisch und mehr als Betrug, wenn man solche Arbeiten zum Verkauf anbietet. So etwas finde ich absolut nicht in Ordnung und das sollte auch verboten werden. Mir erscheint zumindest kein Grund, warum man so etwas befürworten sollte.
Der Verdienst klingt jetzt aber auch nicht so prickelnd. Es mag ja sein, dass man diese Sachen ohnehin selbst anfertigen muss, aber dennoch würde ich mich niemals trauen so etwas zu veröffentlichen und anderen weiter zu geben. Warum sollten sich andere ihre Leistung erkaufen können? Nein, das finde ich moralisch absolut unter aller Sau. Da schenke ich mir die 120 Euro im Jahr.
@Zohan: Betrug wird es erst, wenn der Käufer die Arbeit zumindest in Teilen verwendet ohne eine Quelle anzugeben. Und je nach Umfang der Hausarbeit ist der Verdienst, der hier angegeben wurde, gar nicht so schlecht. Immerhin kann man eben so ein Werk auch mehrmals verkaufen und dann rechnet sich das schon.
Als ich vor mehr als zehn Jahren eine Hausarbeit schreiben musste, gab es solche Dinge noch kostenlos im Internet und ganz das sogar ganz legal. Wir haben uns dann Hausarbeiten gesucht, die vom Thema her ähnlich waren und eben geschaut, wie sie aufgebaut waren. Wir haben nicht abgeschrieben, sondern nur eine Orientierung gesucht. Und wenn dafür heute jemand Geld ausgibt, ist das auch noch lange kein Betrug.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31180-10.html