Songs im Internet kaufen?
Hi,
es gibt ja diverse Seiten, wie musicload.de uns ähnliche. Ladet ihr eure Musik bei solchen Seiten für ein wenig Geld runter oder geht ihr doch lieber in den CD-Shop und sucht euch da eure Musik aus? Sofern ihr denn überhaupt Musikcds kauft
Musicload ist ja Testsieger geworden und hat mittlerweile über 1,8Millionen Songs online, die man alle kaufen kann. Ich finde es schon gut, dass es sowas gibt, aber ich kaufe keine Musik, jedenfalls nur selten. Höre also eher internetradio
wie ist das bei euch denn so, oder könnt ihr empfehlungen machen?
grüße
hi,
habe persönlich noch nie bei auf Musikseiten musik runtergeladen. Ich kaufe mir immer bestimmte CDs ganz normal im Laden. (meistesn fürs Auto). Am pc höre ich auch gaz gerne Internetradio und nehme von da auch gelegntlich Musik auf.
Bei seiten wie Musikload ist der nachteil das diese die Musik nicht in MP3 Format anbieten und ist für mich somit nicht interissant! Die Preise sind auch viel zu hoch angesetzt. Ich gleibe erstmal bei Internetradio und gelegentlichen CD kauf.
mfg
Lumpy
Ich kaufe mir auch, ganz altmodisch die Alben als CD im Laden. Dann hab ich die Musik auf jedenfall und muss keine Angst haben, dass ich die vlt mal irgendwie aus Versehen vom PC lösche. Außerdem ist doch viel schöner im Regal die Original CD zu stehen haben, dann hat man was zum anfassen. Außerdem kann man sich dann für den mp3 Player die CDs rippen (ohne Kopierschutz) oder wenn man ipod hat mit itunes draufziehen. Ist dann ja auch kein Problem.
Aber ich muss zugeben für einzelne Lieder die man grad total super toll findet und nicht unbedingt die Single kaufen will lohnt es sich wahrscheinlich schon dann mal das ein oder andere Lied als mp3 im Internet zu kaufen, ist ja glaub ich günstiger. Wir haben hier so eine große CD Sammlung in den letzten Jahren zusammengekauft, dass das an sich reicht. Natürlich hat man dannn nicht immer die aktuellste, sondern muss dafür seinen Arsch dann wieder Richtung Geschäft bewegen, aber es gibt ja auch noch soetwas wie Radio oder MTV.
Nein bisher nicht und ich habe es auch nicht vor. Ich finde Songs im Laden sowohl auch im Internet zu teuer.
Ich als Schüler habe nicht unbedingt viel Geld um mir sowas leisten zu können. Aber meiner Lieblingsband Scooter bleibe ich treu und zahle auch für jedes Album. Ansonsten sind auch so nette DJs online und kostenlos erreichbar.
Beattrax als Beispiel.
Echt geile Musik von dem.
Ich weiß, dass ich vielleicht altmodisch bin, aber ich habe lieber etwas in der Hand wenn ich es kaufe und ich kann die Cd dann auch in den Schrank stellen, was ja auch schick aussieht!
Hi,
also ich kaufe meine Musik immer indirekt im Internet, da ich meine Musik immer bei iTunes kaufe. ITunes finde ich am besten, da dort die Lieder am günstigten sind, denn 99ct sind sehr günsti, bei Musicload kosten die Lieder wesentlich mehr. Außerdem sind die Chartlisten bei iTunes sehr hilfreich, dort finde ich eigentlich fast immer ein paar gute Lieder. Oder ich kaufe die Lieder mit meinem iPhone über den mobilen iTunes Store.
Ich habe früher auch schon mal bei Musicload bestellt, aber das fand ich zu teuer und die Lieder konnte ich auch nicht auf meinem iPod abspiele.
Ich lade mir Lieder nur kostenlos bei Itunes mit Gutscheinen, die ich bei Cokefridge erhalten habe. Dort habe ich mir schon mehrere Alben gekauft,aber letztendlich kann ich damit nicht viel anfangen. Musik höre ich doch eher im Autoradio, was nur gebrannte MP3-Cds liesst und das Itunesformat verliert wirklich viel Qualität bei der Umwandlung, oder aber über die Anlage und auch da bevorzuge ich gekaufte CDs.
Die meisten Runterladgeschäfte haben auch nicht die Bands, die mich so interesieren und leider sterben gut sortierte CD -Läden auch aus. Es bleibt so meist nix über als die bösen Online-Riesen zu unterstützen, dort gibt es zwar keine Beratung, aber immerhin eine große Auswahl.
Huhu,
ich habe noch nie einen Service wie z.B. iTunes oder MusicLoad verwendet. Meiner Meinung nach hat man einfach viel zu viele Nachteile bei diesen Servicen. Sei es, dass die Bitrate nur 128 kbit oder 192 kbit ist. Kauft man sich im Laden selbst die CD, kann man sich die Songs zu einer viel besseren Bitrate extrahieren lassen.
Der zweite Punkt ist der visuelle Faktor. So ein Album ist einfach schick und eine gut bestückte CD-Sammlung ist ein echter Hingucker. Okay nicht jeder legt Wert auf diesen visuellen Faktor, aber ich finde das die Texte sowie das Cover des Album schon wichtig sind. Im Internet kauft man also nur die Lieder ohne die Texte und entsprechende Aufmachung.
Daher bleib ich lieber bei dem altmodischen CD-Kauf im Plattenladen meines Vertauens. Allerdings haben diese Service einen starken Vorteil: Man kann viele Songs probe hören. Allerdings kann man dies in manchen Läden bzw. auf amazon.de auch. Deswegen hab ich klar mit "Nein" abgestimmt.
Ich kaufe mir die CDs und DVDs von Bands, von denen ich richtig großer Fan bin, immer selbst im Laden. Natürlich werden diese Alben auch als Download angeboten, sind auch meist billiger, aber man kann eben nicht wirklich was festes in den Händen halten, geschweige denn von den ganzen Informationen die man mitbekommt, wie z.B. das Booklet usw.
Einzelne Lieder die ich irgendwo entdeckt habe suche ich dann meistens in iTunes und kaufe mir sie dort. Es ist einfach so praktisch dort, hat seine 30sek Preview zum Anhören und wenn man den richtigen Song gefunden hat einfach schnell gekauft ohne weitere Probleme.
In Sachen Bitrate finde ich die Downloadportale wie iTunes und musicload doch echt akzeptabel. Ich weiß nicht ob du professionell mit Musik zu tun hast, Lanozid, aber das normale menschliche Ohr kann nicht mehr wirklich zwischen 192Kbits und 256Kbits unterscheiden.
Ich bevorzuge ganz klar Itunes und Musicload. Meistens gefallen mir nur 2 oder 3 Songs von einem Album und da lohnt es sich die einzelnen Songs im Internet zu kaufen. Die Onlinestores haben bei uns ganz klar den alten schönen Musikladen verdrängt. Wenn man sich eine CD kaufen wollte, müsste man sich in Media Markt oder Saturn zwängen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich die Songs aus den Musikstores einfach und ohne sie umzuwandeln auf meinen Ipod kopieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3118.html