Neuen Ordner anlegen - so funktionierts

vom 17.07.2008, 19:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich gebe es zu, ich bin nicht davon ausgegangen, dass dies jemand nicht weis, bis mich doch eine Bekannte am Telefon gefragt hat, wie sie einen neuen Ordner erstellen könnte, damit sie dort ihre Fotos rein schieben könnte.

Sicherlich gibt es noch mehr Leute die das nicht wissen und daher möchte ich das hier kurz erklären.

Ihr geht auf den Desktop oder in den Ordner in dem ihr einen neuen Ordner erstellen wollt und klickt dort die rechte Maustaste. Es öffnet sich dann ein Menü. Dort wählt ihr den Menüpunkt -Neu- aus und wählt dann aus dem sich jetzt öffnenden Menü den Punkt -Ordner- aus. Anschließend könnt ihr diesem Ordner gleich einen Namen geben. Wenn ihr das ausversehen vergesst dann könnt ihr entweder zweimal ganz langsam hintereinander auf den Namen klicken oder ihr klickt mit rechts diesen Ordner an und wählt den Menüpunkt -Umbenenen-.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo Laufmasche,

nichts für ungut - aber ich bin doch der Meinung, dass dies als selbstverständlichkeit angesehen werden sollte. Schiesslich haben es die User auch geschafft sich in diesem Forum anzumelden, was meiner Meinung nach weit schwieriger ist als einen neuen Ordner anzulegen. :wink:

Sonst gibt es hier in Zukunft noch Tutorials wie "Wie schalte ich den PC an", "wie kriege ich ein Leerzeichen zwischen zwei Wörtern" etc. .

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

Ordner einfügen noch einfacher über die Tastatur: <Alt+d> drücken und festhalten dann 2 x die Eingabetaste betätigen :wink:

» nok2008 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,28 »