Fell beim Schlagzeug
Das Fell ist das Wichtigste am Schlagzeug. Ohne geht es nicht. Es gibt viele Arten von Fellen. Ich benzte am liebsten Clear Pinstripes von Remo. Die haben einen schönen, vollen und dumpfen Klang. Früher hab ich auf ganz normalen Resonazfellen gespielt, aber ich konnte sie nie so Stimmen, dass sie richtig gut klingen konnten.
Zur Zeit überlegen ich mir auf Schwarze Pinstripes umzusteigen. die sehen einfach geil aus, allerdings weiß ich nicht ob es einen großen Klangunterschied zu den Clear Pinstripes gibt. Ich denke mal, dass sie härter sind und einfach einen noch dumpferen Ton auf die Kessel übertragen. Habt ihr Erfahrungen mit Schwarzen Fellen? Könnt ihr die empfehlen?
Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Naturfelle. Die geben einfach nicht genug Power her. Außerdem finde ich, dass sie nicht so lange halten. Die reißen schon mal schneller als eines aus Kunststoff. Man kann mit guten Fellen und Rims aus einem billigen und eher schlechten als rechten Schlagzeug noch etwas ab ständigen herausholen. Wenn die Rims nicht perfekt rund sind und ungleichmäßig das Fell spannen, kann man es eigentlich vergessen noch irgend einen anständigen Ton aus einem Schlagzeug zu locken.
Aber was ist das Beste für die Snare? Ob da Schwarze Felle so gut sind weiß ich nicht. Habt ihr Tipps zur Snarebespannung?
Die Snare ist das wichtigste Instrument eines Schlagzeuges. Jede klingt verschieden, die eine klingt mehr nach Metall, die andere weniger. Das liegt aber dann auch am Netz. Schwarze Felle muss man ausprobieren. Selber hatte ich noch keines, jedoch hab ich schon einmal eines ausprobiert.
Vielleicht ist ein Musikladen in deiner Umgebung und du kannst dort ein schwarzes Fell für deine Snare ausprobieren. Nimm dazu deine Snare mit und normal ist das dann auch kein Problem. Probier einfach aus was dir am Besten gefällt.
Versuche auch mehrere Snares zu haben, das macht das Ganze spannender
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31150.html