Welches Auto fahrt ihr ?

vom 22.06.2007, 23:26 Uhr

Ich fahre einen Pontiac Trans Am. Baujahr 1992. Der Wagen ist in Top Zustand, ist ein Liebhaberstück und hat äußerlich einen K.I.T.T. Umbau, sieht also von außen so aus wie das Auto das David Hasselhoff alias Michael Knight in der TV-Kultserie Knight Rider fahrt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fahre seit knapp zwei Jahren ein VW Mexico - Käfer. Baujahr 1984, 34PS. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Timbuktu und er hat einfach Stil. Nächste Woche muss er zum TÜV und ich hoffe natürlich, dass er für 2 weitere Jahre zugelassen wird. Ich habe mir vorgenommen, dass ich ihn noch bis zum H-Kennzeichen (also 30 Jahre alt) fahren möchte und eigentlich noch viel länger!

Sollte Timbuktu doch irgendwann einmal nicht mehr auf den Straßen fahren wollen, werde ich mir wohl wieder einen Käfer kaufen. Denn Luftgekühlt fährt sich es doch am schönsten!!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir (ich und mein Freund) hatten schon in unserer bisher "kurzen" Führerscheinzeit viele Autos. Ich fuhr ja schon immer die Autos meines Vaters : einen Toyota Corolla und einen Toyota Yaris. Mein Freund bekam zu seinem 18.ten Geburtstag einen 3er BMW geschenkt von seiner Familie. Doch dieser lebte nicht lange, da wir als wir auf dem Weg in den Wellness Urlaub waren, einen schlimmen Unfall hatten.

Da hatten doch wirklich Menschen ihren "Hausmüll" in blauen großen Säcken auf eine Autobahnauffahrt geworfen und gerade als wir auf dem Weg in den Wellness Urlaub waren, auf dem Weg zur Autobahnauffahrt und es dazu noch geregnet hatte, verloren wir die Kontrolle zum Auto, als wir zu spät die Müllsäcke sahen. Wir haben uns sozusagen sehr oft überschlagen. Uns ist nichts passiert, doch das Auto war Totalschaden.

Da mein Freund sein Auto für um auf die Arbeit zu kommen braucht, musste schnell ein neues her und wie es der Zufall so gedacht hatte, kam uns auch ein passendes Angebot her : einen neueren 3er BMW Limo. Doch dieser lebte nur ein Jahr. In dieser Zeit hatte er viele Reparaturen, die uns um einige hundert Euros brachten: Kühler, Thermostat etc. Es war jedenfalls keine schöne Zeit. Am Ende jedenfalls, kam es am schlimmsten: Mein Freund hatte auf dem Heimweg von mir zu ihm (130 km Entfernung) einen Motorschaden. Da wir die 6.000 Euro für einen neuen Motor nicht investieren wollten nachdem wir soviele Pannen hatten, haben wir uns in einem Autohaus (BMW) einen Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.

Seitdem wir ihn haben, hatten wir keinerlei Raparaturen gehabt. Achja, fast vergessen: Es ist wieder ein 3er BMW, aber ein Coupe, BJ 2000.

BMW ist zwar eine sehr teure Marke und man zahlt in meinen Augen auch die Marke mit, aber es sieht sehr edel aus und hat einen Hauch von Luxus. Mir reicht zwar auch der Corolla, aber ab und an braucht JEDER mal ein Hauch von Luxus. Wie hoch dieser ist, ist bei jedem anders.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir fahren einen mitternachtsschwarzen Opel Astra G, Baujahr 2001, mit 85PS. Da ich sehr groß bin und die meisten Kleinwagen alle nicht "gepasst" haben, habe ich mich für den Opel Astra entschieden, da meine Mutter auch einen besitzt und ich das Fahrgefühl dementsprechend schon vorher kannte. Die Optik gefiel mir außerdem auch. Der Innenraum ist schön groß, man kann das Lenkrad verstellen und meine langen Beine haben auch viel Platz. Für mich also ganz klar ein guter Wagen für kleineres Geld.

Benutzeravatar

» Mimilicious » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Einen Ford Fiesta von 1993. Alles was mir da fehlt ist die Servolenkung. Aber ansonsten kann man mit elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung, von innen elektrisch öffnender Kofferaumklappe und einem CD MP3 Radio doch ganz zufrieden sein. Habe ihn damals für 600€ mit einer Laufleistung von 62000 km gekauft und bisher keine Mängel ausbessern müssen.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich fahre momentan die C-Klasse meines Vaters und bin soweit schon zufrieden, denn das Auto hat genug Leistung und ist relativ bequem zu fahren. Allerdings ist es einfach nicht DAS Richtige für einen 19-Jährigen. Ich hätte lieber was kleineres, denn die C-Klasse ist ja schon relativ groß.

Insgesamt aber ist das Auto sehr zuverlässig und ich bin ziemlich zufrieden, damit zu fahren, aber ich finde es nicht so gut, dass sie eine automatische Schaltung hat, denn eine manuelle wäre mir lieber, aber man kann ja nicht alles haben.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fahre mein 2 eigenes Auto. Angefangen habe ich mit einem blauen Corsa B Hattrick Edition. Dieser Wagen war ein Automatikfahrzeug und vorher 1 Jahr als Leihwagen bei einem Autohändler, Kunden bekamen den, wenn eigenes Fahrzeug in Werkstatt war. Gefahren habe ich ihn knapp 7 Jahre, dann hätte ich Geld reinstecken müssen für neue Stoßdämpfer, Bremsbeläge und der Auspuff fing auch an Mucken zu machen.

Mein Händler machte mir dann ein sehr gutes Angebot dafür, weil eine Kundin so ein Auto suchte. Schlussendlich habe ich den Wagen dann nach Überlegung in Zahlung gegeben und mir einen Chevrolet Kalos Automatik gekauft. Dieser war ein EU-Reimport mit allem Schnickschnack wie Automatik,Klimaanlage,Feuerlöscher, Alufelgen. Das Fahrzeug hatte eine Tageszulassung und 7 km weg.

Listenpreis war um die 14 Tausend Euro. Endpreis war knapp 9500, wovon noch mein Altwagen angerechnet wurde. Ich fahre den Kalos nun seit genau 2 Jahren und habe meinen Kauf nicht bereut. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre einen Renault Clio Baujahr 2005 mit 75 PS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Habe es seit 2006 und hatte noch keine Probleme oder große Reparaturen. Außer vor ein paar Wochen, da ging die Tankanzeige nicht mehr. Ich hatte 3 mal, je 5 Euro reingetankt. Er hat mir immer angezeigt das ich auf Reserve fahre. Bin dann zu Renault gefahren und die haben gleich gefragt wieviel ich den immer Tanke. Meinte dann, naja so 5-10 Euro meistens. Gut, ich sollte dann mal 15 Euro oder mehr reintanken und schauen ob mir mein Auto wieder anzeigt wieviel Benzin ich drin habe. Hat funktioniert und mein Tank war gleich mal halb voll.

Ansonsten war bis jetzt nur mein Lämpchen vom Licht kaputt, aber das passiert ja bei jedem Auto irgendwann. Auch vom Verbrauch ist der Clio sehr sparsam. Bei mir verbraucht er ca. 5 L. Was ich schon klasse finde. Na gut, wenn ich jetzt auf der Autobahn mal Vollgas geb, dann kann fehlt mir gleich nach ein paar Minuten ein Strich in der Tankanzeige.

Zu meinem Auto bin ich auch nur durch meine Eltern gekommen. Da meine ganze Familie nur Renault fährt, musste es bei mir natürlich auch ein Renault sein. Sind also dann zum Renault Händler gefahren und haben uns den ganz neuen Clio angeschaut (Baujahr 2006). Mir hatte der sofort gefallen und meinen Eltern auch. Naja wollten es uns aber trotzdem nochmal eine Nacht überlegen. Sind dann am nächsten Tag wieder hingefahren und wollten das Auto nun kaufen (war günstiger als sonst). Nur leider wurde das Fahrzeug schon verkauft.

Der nette Mann von Renault hat uns dann einen anderen Clio gezeigt (meinen). Zuerst hat er mir überhaupt nicht gefallen, wollte doch unbedingt den neuen Clio. Meine Eltern fanden den Klasse und ich hab mich dann überreden lassen. Also Auto gekauft und eine Woche später abgeholt. Und was soll ich sagen, ich möchte mein Auto nicht mehr missen!

» babylein » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Hab vor ziemlich genau 2 Jahren den Führerschein gemacht und mir auch gleich mein erstes Auto gekauft. Es ist ein Toyota Corolla HatchBack 2.0 4-D4 mit 90PS in Silber. Baujahr ist 2002 ist war damals also 4 Jahre alt und jetzt dementsprechend 6 Jahre. Gekauft hatte ich ihn mit 65.000 Kilometer. In den zwei Jahren habe ich etwa 35.000 Kilometer draufgefahren. Er hat jetzt also insgesammt knapp 100.000 Kilometer auf dem Blech.

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Gefährt. Es fehlt zwar vorne und hinten an machen stellen der Lack, das ist jedoch auf meine Einparkkünste zurückzuführen, das Auto trifft dabei keine Schuld. Vom Verbrauch her bin ich auch äußerst zufrieden. Wenn ich "brav" fahre dann verbraucht er ungefähr 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Wenn ich ihn ein bisschen "trete" dann sieht der Verbrauch natürlich gleich anders aus. Dann verbraucht er auch schonmal gerne 8 - 9 Liter.

Aber insgesamt ist das Auto wirklich Problemlos und fährt sich wunderbar. Ich würde mir dieses Model sofort wiederkaufen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan fahre ich einen Opel Corsa B mit einem Liter Hubraum, 2 Tueren und Baujahr 99. Da ich ihn bereits seit ende 2005 fahre und eigentlich noch nichts schlimmes passiert ist, kann ich sagen dass er mir richtig viel spass bereitet und ich sehr zufrieden mit ihm bin. Was jedoch die Motorisierung angeht, würde ich gerne noch ein bisschen nachhelfen, dieses geht jedoch nur durch einen Motorumbau für den ich aber momentan noch spare, da ich Ende diesen Jahres eine 1.6er Maschine aus dem Kadett E einbauen möchte, welchen ich dann auf ca 90 PS bringen würde, da mir die besagten 54 PS nicht wirklich viel Flügel verleihen und manch eine Tour außerhalb der Stadt oder in ein anderes Land zur Tortur machen.

Was jedoch die Marke Opel angeht, bin ich ebenfalls nicht abgeneigt und muss sagen, dass Opel mittlerweile klasse Modelle herausbringt und auch die Fehler, welche Opel zumeist gemacht hat behoben wurden jedoch auch neue hinzugekommen sind. Sollte ich den Motorumbau nicht machen, würde ich dann auf einen VW Passat oder einen Audi A4 umsteigen, da diese mir wirklich viel Platz fürs Geld bieten, die Motoren recht zuverlässig sind und die Kosten sich ebenfalls in Grenzen halten.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^