Welches Auto fahrt ihr ?
Ich fahre einen Hyundai Getz, und zwar das Team '06-Modell, also das Fußball WM-Modell. Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Also das Auto ist echt super, aber leider bin ich mittlerweile der Meinung, hätte ich einfach keinen Neuwagen kaufen sollen. Leider passiert es mir ständig, dass mir irgendwen den Lack gekratzt, den Spiegel abfährt, und so weiter. Das ärgert mich ziemlich.
Schade finde ich nur, dass es etwas zu lahm ist für mich.
Ich bin stolzer Besitzer und bald auch Eigentümer eines Opel Corsa B in der wunderschönen Nichtfarbe weiß (damit man die Kratzer nicht so sieht). Er ist Baujahr 1999 und ich fühle mich einfach wohl,wenn ich mit ihm fahre, was nicht bei jedem Auto so ist. Zufrieden bin ich eigentlich sehr, er legt eben trotz allem die typischen Opelmacken an den Tag aber hat man die dann mal gefunden ist er sehr zuverlässig.
Ich habe ihn ja nicht direkt gekauft, er wurde mir geschenkt. Ich weiß also nicht direkt, ob ich mir je einen Opel gekauft hätte. Vorteil ist natürlich, er ist bezahlbar als reines Stadtauto, weil er nicht so sehr viel verbraucht. Er ist klein genug um in jede Parklücke zu kommen, aber groß genug, um Einkäufe zu straten, Personen zu transportieren und meinen nicht gerade kleinen Hund zu befördern,wenn es sein muss. Anschaffungskosten gingen wohl auch, Reparaturen nun ja, ich hoffe eigentlich er ist mir noch lange erhalten, sodass ich überhaupt nicht überlegen muss, ob ich mir einen der gleichen Marken kaufen würde oder nicht. Also ich sage nicht gegen Opel.
Natürlich finde ich Audis klasse, aber leisten kann ich mir den nicht und will ich auch gar nicht. Also nur mit wollen hätte der Autokauf letzten Endes nichts zu tun. Ach so welches ich auch nett finde ist der VW Lupo aber liegt wahrscheinlich an der Ähnlichkeit zum Corsa. Ich mag runde, kompakte, kleine, süße Charakterautos.
Das Ex-Auto meiner Mutter war ein Nissan Micra, zwar auch klein und kompakt aber mir war mein Super-Opel Oskar dann doch lieber.
Dank Deiner Umfrage habe ich nun festgestellt, dass ich hier nicht die einzige Twingo-Fahrerin bin, Schön!
Ich fahre seit April 2005 einen Twingo Liberty (E-Paket glücklicherweise), Bj. 98 mit mittlerweile über 200.000 km Laufleistung. Den Wagen habe ich gebraucht gekauft, vorher bin ich Clio gefahren.
Mit meinem Twingo bin ich absolut uneingeschränkt und rundum zufrieden. Er hatte bisher nichts wirklich Großes (wenn man mal von den Antriebswellen absieht), verbraucht 5,5 l Sprit, ist günstig im Unterhalt (ich bezahle umgerechnet 25 Euro Versicherung und Steuer im Monat), vier Personen können super im Auto sitzen, und zwar nicht einmal unbequem, und im Kofferraum ist trotzdem noch Platz. Das Platzangebot im Twingo wurde ja schonmal angesprochen und ist wirklich überwältigend.
Die Lüftung meines Twingos ist übrigens super @ Phantomlord. In unserer Familie gibt es insgesamt 3 Twingos und bei keinem ist die Lüftung schlecht. Im Vergleich zu anderen Autos ist sie jedenfalls spitzenmäßig (und im Vergleich zum Clio gleich dreimal).
Dieses Auto würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, allerdings nur noch als Winterauto, sobad ich meinen MG habe. Der ist einfach mein Traumauto, der Twingo ist mein "Retter in der Not" und wird auf jeden Fall als Winterauto, Auto für Transporte und Auto-für-den-Fall-dass-der-MG-wochenlang-in-der-Werkstatt-steht-Fahrzeug genutzt.
Wir haben zwei Autos, weil mein Mann und ich beruflich bedingt jeder eines benötigen. Beide sind von VW und wir sind mit der Marke sehr zufrieden. Mein Mann hat ja seit der Wende nur VW gehabt. Ich selbst bin über Skoda (noch Original damals) und Citroen zu VW gekommen.
Einmal ist da der Sharan. Den habe ich hier zu Hause, weil er auch super ist, wenn man zwei Kinder dabei hat. Allerdings werden wir ihn dieses Jahr abgeben. Was folgt ist noch nicht ganz klar und sicherlich von den Finanzen abhängig. Mein Mann fährt einen Golf. Den haben wir zu einem Schnäppchenpreis erstanden. Ist ein recht kleiner Zweitürer, aber wenn man zu 90% allein unterwegs ist, ist das so schon OK.
Wir fahren einen Mazda 6 Sport. Ist 4 Jahre alt und hat 140.000 runter. War ein Neuwagen, ja wir fahren viel. Wir sind zufrieden und bleiben auch bei Mazda, sofern uns kein Cherokee dazwischen kommt. Mein letzter Mazda wurde 20 Jahre alt und hatte 300.000 Kilometer drauf ohne großartige Zicken zu machen.
Ich nenne einen VW Golf 4 mein Eigen, ist bis dato noch mein erstes Auto und in der nächsten Zeit Plan ich auch keine Neuanschaffung. Mit meinem Golf hab ich schon einiges erlebt, z.B. 2x Schneechaos auf der Autobahn und der Wagen hat sich tadellos in der Spur halten lassen, oder lag es am Fahrer.
Wie es sich für einen Golf 4 gehört, war natürlich auch schon einiges defekt. Lichtmaschine, Servopumpe, Fensterscheibe in die Türe gefallen (sehr nett wenn einem das im Winter passiert), jährlich verabschieden sich die Lampen des Abblendlichtes, mittlerweile blinken die Blinker nicht mehr, wenn man das Auto per Funkfernbedienung öffnet (Mikroschalter in der Fahrertür defekt), das Heckklappenschloss hatte sich verabschiedet und man musste die Heckklappe aufbrechen und zum Abschluss geht je nach Lust und Laune des Autos die Alarmanlage an.
Trotzdem wurde ich zur Zeit kein anderes Auto wollen, dafür hab ich mit ihm zu viel durchgemacht. In Zukunft wird mir sicherlich auch wieder ein Modell aus dem Volkswagenkonzern vor die Türe kommen.
Ich fahre einen VW T4 7 Sitzer Baujahr 1999 und bin damit absolut zufrieden. Ich würde allerdings als nächsten Wagen dann den T5 kaufen wollen, da der T4 dann schon ein wenig in die Jahre kommt.
Also ich habe das Bilett seit Mitte August 2007 und fahre seit dann ein VW Polo 6n2 mit guten 50PS. Habe das Auto mit 104'000 km gekauft und jetzt hat er schon 115'000 runter. Probleme hatte ich bis jetzt keine, außer das einmal die Scheibenwischer ausgefallen sind.
Als nächstes werde ich mir dann wohl ein bisschen was größeres/stärkeres kaufen. Tendiere zwischen einem 335i oder einem s5, wobei es bis dahin wohl noch etwa 1 Jahr dauert.
Wir fahren einen Ford Focus Tunier und sind sehr sehr zufrieden damit auch wenn viele sagen "er fuhr Ford und kam nie wieder" ich kann das überhaupt nicht sagen wir hatte noch keinerlei Probleme damit wir fahren ihn jetzt schon drei Jahre und es mussten nur die ganz normalen Teile gewechselt werden wie Glühbirnen oder Bremsen es ist bis jetzt nicts weiter auf getreten toi toi toi. Also ich kann Ford nur weiter empfehlen es ist das optimale Familienauto wenn man Kinder hat. Der Kofferraum ist auch sehr groß und man entspannend damit fahren. Klar gibt es auch bessere Autos aber ich bin mit meinem vollstens zufrieden.
Ich fahre zur Zeit einen VW Golf 3, Baujahr 1995. Mittlerweile mein 3ter. Bin zur Zeit noch recht zufrieden, obwohl ich kurz nach dem Kauf eine neue Batterie brauchte, aber das kann man ja vorher nicht wissen. Und da ich nicht jeden Tag damit fahre und er ein paar Tage steht, macht er manchmal Probleme an kalten Tagen mit dem starten. Aber ansonsten ist alles Bestens bei ihm.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3114-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?