Welches Auto fahrt ihr ?
Ich fahre einen kleinen Ford Fiesta. Ist mein erstes Auto und von daher als Fahranfänger total in Ordnung. Nur die Farbe (rot) finde es ich hässlich.
Ich fahre einen Toyota Corolla v-spec, Baujahr 1998. Ich fahre diesen seit 6 Jahren, habe mittlerweile 180.000 Kilometer runter und bin mehr als zufrieden mit dem Auto. Bis auf einige Verschleißsachen, war immer alles bestens. Ich würde dieses Auto jederzeit weiterempfehlen und werde wohl nach diesem Auto wieder zu Toyota greifen. Traum wäre Ja der neue Toyota Avensis Kombi. Mit Familie darf es halt auch etwas größer sein, obwohl ich mich über die jetzige Größe nicht beklagen kann.
Also ich fahre einen Renault Twingo 99er Baujahr (also die letzten der alten Serie). Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Allzu große Reparaturen hatte ich noch nicht, allerdings hat er auch erst knapp 100.000 km runter.
Vor ein paar Monaten musste ich den Endschalldämpfer wechseln lassen und demnächst sind Radlager und Bremsen dran. Der Verbrauch liegt bei ca. 6 - 6,5 Liter Super auf 100 km. Das stellt auch gleich einen der Nachteile dar: Man muss Super tanken, Normalbenzin ist nicht.
Was ich klasse finde für einen Kleinwagen ist der variable Innenraum! Man kann die Rücksitzbank nicht nur verschieben, sondern auch einzeln die Rücksitzlehnen umklappen oder sogar die komplette Rückbank so nach vorne kippen, dass man schon soviel Platz hat wie in mancher Limousine! Ist wirklich unglaublich was in das kleine Auto alles reinpasst!
Die Sicherheitsausstattung ist auch recht gut: 4 Airbags (2 vorne, 2 Seitenairbags) und ABS waren bei Kleinwagen zu der Zeit sonst teilweise garnicht zu bekommen. Ob einem der Airbag bei der winzigen Knautschzone viel bringt ist allerdings fraglich.
Ein paar kleine Dinge nerven dann aber auf Dauer doch ein wenig:
1. Die Stufen der Scheibenwischer (3 verschiedene) sind zu grob. Es gibt nur ganz langsam (so ca. 2-3 mal pro Minute), schnell und sehr schnell. Wobei sehr schnell bei extremem Regen dann auch schon nichtmehr hinterherkommt weil man nur einen Scheibenwischer hat.
2. Die Innenausstattung ist teilweise etwas billig gemacht. So fallen bei mir ständig die Drehknöpfe von den Fensterhebern ab. Sehr unpraktisch.
3. Die Schlüssel enthalten einen Transponder für die elektronische Wegfahrsperre. Fällt einem der Schlüssel mal etwas heftiger runter, kann der Transponder im Schlüssel verrutschen und man kann das Auto mit dem Schlüssel nicht mehr starten! Das lässt sich zwar am Schlüssel relativ einfach beheben indem man den Schlüssel mit einem Schraubenzieher aufhebelt und den Chip wieder in die richtige Position bringt, aber um das rauszukriegen war man dann auch schon einmal in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr angeht.
4. Die Lüftung ist nicht die beste. Auch ist es nahezu egal was man an der Lüftung einstellt (ob Füße, Scheibe oder Kopf), weil eh immer Luft aus allen Rohren kommt.
5. Das Autoradio lässt sich nur in sehr hohem Winkel einbauen. Bei CD-Radios nicht sonderlich praktisch.
Außerdem würe ich mir auch wenn möglich nie wieder ein Auto ohne Servo-Lenkung kaufen. Der Unterschied ist doch gerade beim (rückwärts) Einparken gewaltig.
Aber wie gesagt: Im großen und ganzen kann ich nicht meckern. Das Auto ist praktisch und die Ersatz- und Verschleißteile sind recht günstig. Und bis auf die Schlüsselgeschichte hat mich mein Auto auch noch nicht im Stich gelassen. Und darauf kommt es denke ich letztlich und endlich auch nur an.
Toyota Celica T23 S, 1800 ccm, 143 PS, 205 km/h, leichtes Tuning.
Vorher: Toyota Carina II, Toyota Corolla und noch einen Toyota Corolla.
Merkt ihr was?
Ich fahre seit ca.15 Jahren Opel und war bis jetzt immer zufrieden und werde wohl auch so schnell nicht wechseln.
Ich fahre Toyota Celica T23:
-1.8L
-192ps
-BJ 2002
-88tKm
-Leichte Veränderungen vorgenommen
Fahre meine Celi schon seit 2 Jahre und hab bis jetzt keinen Einzigen Problem gehabt, nur Verschleiß mehr nicht.
Mein früheres Fahrzeug war ein Seat Ibiza 6K was über 2 Jahre in mein besitz war und weit über 100tkm Problemlos gefahren bin. Das kann ich leider von mein aller erstes Auto nicht behaupten kann: Opel A Vectra 1.8s 2Jahre im mein Besitz und nur Probleme, bin ich froh das ich die Karre los geworden bin, die hat mir alle Haare vom Kopf gefressen.
Man kann ja nicht nur gute Erfahrungen machen.
Ich habe leider kein eigenes Auto, darf aber das von meinen Eltern mit benutzen. Sie haben einen VW Golf V und ich habe daran wirklich nichts zu meckern. Fährt sich sehr gut und hat allen möglichen Schnickschnack dran. Besonders schätzen gelernt hab ich die Einparkhilfe und die Sitzheizung. Wenn ich mir jetzt spontan eins aussuchen dürfte, würde ich den einer BMW nehmen. Aber mal sehen, was ich mir dann nach dem Studium leisten werde, wenn ich endlich mal eigenes Geld verdiene. Jetzt kaufe ich mir erst mal ein neues Fahrrad.
Mein letztes eigenes Auto habe ich verkauft, da wir nur eines brauchen bzw. uns leisten konnten/ könnten. Ich hatte übrigens auch einen Peugeot 307 (:winki: Lumpy) und eigentlich auch nur Ärger mit dem Wagen. Diese Motortemperaturanzeige war bei mir nur ein geringes Problem mehr Ärger gab es jedoch beim Steuergerät. Das musste aufgrund mangelnder Kompetenzen der Werkstatt 3mal ausgetauscht werden. Nun ja, und irgendwann hat es mir damit gereicht und ich habe den Wagen dann schweren Herzens verkauft.
Nun teile ich mit meinem Freund einen 15 Jahre alten Opel Astra. Der hat natürlich auch seine Macken, aber nicht so viel Technik-Schnickschnack, so dass eben bis auf die Verschleißsteile nicht allzu viel kaputt gehen kann.
Eigentlich müsste langsam mal ein anderes Auto her, aber das liebe Geld, nicht? Zumindest versuchen wir etwas, darauf zu sparen. Es muss bei uns auch kein Neuwagen sein, ein guter Gebrauchter ist durchaus genügend. Dann wird es wohl auch wieder ein Opel sein. Von etwas anderem in der Preisklasse kann ich meinen Freund nicht überzeugen.
Ich fahre einen kleinen Volkswagen (VW) Polo aus dem Jahr 1996 mit 60 PS und leider bis auf ein elektrisches Faltdach überhaupt keine nennenswerten Extras. Aber ich bin froh überhaupt ein Auto zu haben, denn ich hab erst vor zwei Monaten meinen Führerschein gemacht und den Wagen als Geburtstags und Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr bekommen. Fährt sich echt total super und ich hab seit dem zwei Kilo zugenommen weil ich gar nicht mehr laufe. Dafür mach ich jetzt wieder richtig viel Sport zum ausgleich.
Ich fahre schon immer einen Renault. Erst hatte ich zwei Clios und jetzt habe ich einen Megane Coach. Ich bin mit der Automarke Renault sehr zufrieden und würde auch immer wieder einen Renault kaufen. Bis jetzt musste ich noch nicht viel an den Autos reparieren lassen. Die üblichen Verschleißteile wie Bremsen und so was sind nur einmal neu gekommen. Die Versicherung für Renault ist recht günstig, weil weniger junge Leute Renault fahren. Die meisten fahren Opel oder VW.
Die meisten Leute die ich kenne und einen Renault fahren sind auch sehr zufrieden mit dem Auto. Ich habe bis jetzt wenig schlechte Meinungen dazu gehört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3114-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?