Itunes Plugins

vom 17.07.2008, 17:09 Uhr

Hi,

Ich möchte gleichzeitg Plugins für Itunes vorstellen und nach guten fragen. Now Playing heißt das Programm ganz simpel. Es zeigt auf dem Deskop an, welches Lied von Itunes gerade gespielt wird. Man kann auch den nächsten oder den letzten Track wählen.

Jacket ist ein grafisches Plugin, das das Cd Cover des abgespielten Liedes in voller Größe darstellt.

Collage sucht aus dem Internet Bilder zu dem Artisten des Liedes und erstellt daraus eine Collage aus Bildern, die während dem Lied betrachtbar ist.

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ist dieses Plusgins für Mac oder für PC?

Hast du bis jetzt alle Cover gefunden, hin und wieder finde ich zu bestimmen CD die Cover nicht oder eins aber das nicht mit dem Cover von der CD übereinstimmt.

Sind die auf Deutsch oder Englisch?

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Now Playing ist für Windows, und die Sprache fällt komplett weg, da es ja keine eigenen Menüpunkte gibt, sonder alles aus Itunes übernommen wird. Collage ist nur für Macs, die Sprache ist Englisch. Ich habe bis jetzt alle Cover gefunden. Ganz unbekannte leider nur in recht geringer Qualität.

Hast du noch die Internet Seite von Collage. Weil bei Google finde ich alles mögliche aber nicht was du gesagt hast und ich hab nicht wirklich Lust alle Seiten durch zu forschen.

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier ist die Seite. In blauem Text steht dort "Download". Dann wählst du die für dein Betriebssystem passende Version und klickst auf "download".

Hallo,

Ich kann die Software iLyrics empfehlen. Das Programm sucht nach Liedtexten und fügt diese automatisch in Itunes ein. Das Programm ist kostenlos und für Windows XP erhältlich. Alles geht sehr flott. In ca. 2 min habe ich fast alle Liedtexte für meine 1200 Lieder umfassende Musikbibliothek. Ob das Programm auch für Mac OS Leopard erhältlich ist weiß ich nicht.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »

Ebenfalls ein nettes Plug-In für iTunes, sowohl für Windows als auch für Mac, heißt Cover Version. Vielleicht aber eher als Visualizer anzusehen, zeigt Cover Version nach gewählter Option das Albumcover entweder hübsch animiert als Flagge, sich drehender Würfel oder als Kaleidoskop an. Nach Belieben kann man auch den Songtext anzeigen lassen, was im Vollbildmodus sehr nett aussieht und sich gut für den nächsten Karaokeabend eignet.

Download und Installationsanweisungen: Klick.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Auch ein nettes Plugin (ausschliesslich für Mac OS X) ist GimmeSomeTune. Das Programm lädt automatisch Cover für Alben herunter, die Lyrics für die Lieder und bei jedem Liedwechsel erscheint eine Infobox in der steht, welches Lied jetzt läuft. Ausserdem hat das Programm noch eine Last.Fm Funktion, sodass man nicht unbedingt die Last.Fm Software braucht, wenn man sie nicht mag. Alles in allem ein sehr gutes Plugin!

Downloadlink und Beschreibung: Klick.

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »

Für den Windows PC und iTunes solltet ihr euch unbedingt auch mal CD Art Display ansehen - Beschreibung gibts unter anderem hier: Klick.

Das Tool ist einfach klasse und lässt sich mittels diverser Skins noch genauer auf die persönlichen Wünsche anpassen! Meine Empfehlung ist der CarDboART Sleeve Skin bei dem sich ein aufklappbares Cover zeigt, welches auf Klick mehr Informationen zum Titel, Interpret und Album preisgibt.

Auch eine Lautstärkensteuerung über das Scrollrad der Maus ist integriert - hierzu einfach mit der Maus auf dem "Tool" ansteuern. Ach ja - das Tool ist auch was für "nicht-iTunes" Nutzer, da es mit verschiedenen Playern funktioniert - siehe Chip-Link!

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge