Billig ins Internet mit www.arcor.de

vom 17.07.2008, 15:13 Uhr

Huhu

ist jemand von euch bei Arcor Kunde und kann mir von Erfahrungen berichten? ich habe derzeit einen Telekomanschluss, aber bei Arcor wäre DSL + Telefonflat eindeutig günstiger. Allerings ist es mir natürlich auch wichtig, dass der Anschluss nicht nur billig ist, sondern auch zuverlässig funktioniert. Ein Nachteil von Arcor ist zum Beispiel, dass die Hotline bei auftretenden Problemen kostenpflichtig ist, bei der Telekom ist die nämlich kostenlos.

Würdet ihr einen Wechsel zu www.arcor.de empfehlen?

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren bei Arcor und hatte mit denen eigtl. nie Probleme. Beim Wechsel kam's halt zu Verzögerungen, aber das hast Du bei jedem Wechsel zu einem anderen Telefonanbieter.

Seit der Anschluss geschaltet ist hatten wir aber nie eine Störung und als ich am Anfang mal die kostenpflichtige Hotline anrufen musste, weil der Anschluss nocht nicht richtig funktioniert hat, haben sie mir dafür eine Gutschrift auf der ersten Rechnung erteilt.

Kann Arcor also nur empfehlen

» meenzer82 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,14 »

Ich kann dir Arcor als Festnetz und Internetanbieter nur empfehlen. Im Vergleich mit anderen Internetanbietern ist Arcor ziemlich günstig, was für uns ausschlaggebend beim Wechsel war.

Die Mitarbeiter sind beim Kundenservice immer sehr freundlich und haben für uns die Kündigung übernommen. Bei der Internetverbindung gab es bei uns noch nie Probleme, und der Kundenservice hat uns sogar vor Vertragsablauf unaufgefordert ein neues (billigeres) Angebot unterbreitet. Die kostenpflichtige Hotline mussten wir erst zweimal in Anspruch nehmen, und da sie kostenpflichtig ist wurde meine Mutter wenigstens nicht lange in die Warteschleife verfrachtet. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Arcor kann ich Dir einen Wechsel empfehlen. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe seit Februar 2005 meinen Anschluss bei Arcor ud habe nie Probleme gehabt.

Damals war der Paketpreis noch höher, aber im Gegensatz zur Telekom um die 30 Euro günstiger. Damals lief der Vertrag ein Jahr. Nach dem Jahr bin ich hin und habe ein anderes Paket genommen. Musste allerdings für 2 Jahre genommen werden. auch hier kein Problem. Im letzten Herbst bin ich zum jetzigen Paket umgestiegen. Vertragslaufzeit wieder 2 Jahre und eine nochmalige Vertragsänderung kann ich erst nach einem Jahr vornehmen. Bei dem Preis aber auch kein Problem.

Bei einem Problem hatte ich den Support mal angemailt. Bekam auch umgehend Antwort die mir Null half. Ich zurück gemailt. Ein paar Tage später rief mich jemand vom Kundendienst an und die erklärte mir alles. Suchte auch noch Sachen raus, weil was mit den Abbuchungen falsch gelaufen war. und sagte mir dann noch die Nummer der Hotline die mittlerweile kostenlos ist.

Ich kann zu Arcor nur raten!

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Der Vorteil an Arcor, wie an so viele Anbieten (z.B. NetCologne usw), ist ganz klar, der Preis. Arcor ist preislich wirklich günstig.

ich selber bin inzwischen allerdings nicht mehr Arcor Kunde, da ich in letzteren Tagen oftmals Probleme mit dem Internet hatte. Aufeinmal war das Internet ständig weg und im Service-Center könne man aufgrund der steigenden Nachfrage nichts dagegen tun und somit bin ich jetzt wieder auf Telekom umgestiegen, da sie immer noch für die beste Leitung garantieren. Vermutlich liegt es daran, dass ich relativ weit auf dem Land wohne.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass Arcor wohl in größeren Städen (Köln, Frankfurt usw.) sehr zuverlässig und schnell sein soll. Also ich denke mit Arcor kannst du nichts verkehrt machen, sofern du nicht ga´nz außerhalb der Zivilisation wohnst.

» cdvxdMAN » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »

Von Arcor habe ich bislang nichts wirklich gutes gehört. Einige meiner Bekannten berichten von häufigen Ausfällen und schlechten übertragungsraten. Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben habe bin ich nun seit knapp 2 Jahren bei NetCologne, und habe hin und wieder mit kompletten Ausfällen bei diesen zu kämpfen. Von Arcor habe ich gehört, dass dort dies ein wahres Problem darstellt und Arcor völlig unzuverlässig ist. Einige in meinem Bekanntenkreis haben bereits aus diesem Grund gewechselt. Der Preis spielt bei der Wahl des Anbieters aber heut zu Tage nicht mehr eine wirklich große Rolle, da sich die ganzen Anbieter preislich nicht weh tun.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich bin jetzt auch schon 2 Jahre bei Arcor und kann es auch nur empfehlen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinem Anschluss. Internet und Telefon gingen bis jetzt immer.

Mich hat bis jetzt nur eine Sache geärgert: Ich wollte vor ungefähr einem halben Jahr meinen Tarif wechseln, also eine schnellere Leitung. Die hätte dann weniger gekostet als meine und wäre schneller gewesen. Das hätte ich auch machen können, aber das hätte dann 25€ Umstellungsgebühren gekostet. Fand ich ein wenig frech und hab es dann auch nicht gemacht. Als ich vor zwei Jahren bei Arcor einen Vertrag abegschlossen hatte wechselte ich schon nach 2 Wochen meinen Tarif und musste damals nichts dazubezahlen.

Aber trotzdem bin ich zufrieden. Habe jetzt meinen Vertrag auch verlängert und durfte jetzt auch kostenfrei in einem günstigeren Tarif wechseln.

» Mauzl83 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »

Hallo Mondkind,

wir hatten keine guten Erfahrungen mit Arcor gemacht. Das günstige Angebot hat uns damals zum Wechsel gelockt, aber der Aufwand hat sich absolut nicht gelohnt denn irgendwie gab es schon bei der Freischaltung Probleme bei Arcor. Letzendlich waren wir monatelang ohne Telefon- und Internetanschluss weil ein Dsl-Anschluss mit Arcor seltsamerweise an unserem Standort nicht möglich war, immer wieder ein Techniker kommen sollte, der aber nie aufgetaucht ist. Dabei hatten wir uns vor Vertragsabschluss telefonisch bei denen erkundigt, ob dies möglich ist, was uns mehrmals bestätigt wurde.

Wir kamen dann zwar relativ schnell aus dem 2-Jahres Vertrag raus, weil die irgendwann ihren Fehler zugestanden haben, hatten aber dann noch eine Zeit lang Ärger mit denen, weil wir immer wieder irgendwelche Rechnungen bekommen haben, die wir dann wieder telefonisch klären mussten.

Sind jetzt nun wieder bei der Telekom und hatten bisher keine Probleme.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

zur allererst kann ich dir sagen, dass man nicht auf jeden hören sollte, wenn es darum geht, welche Erfahrungen einer damit hatte. Klar habe ich mir diese zum Herzen genommen, aber nach einer etwas längerer Zeit der Anschaltung ging alles reibungslos.

Bin nun seit ca. 2 Monaten bei Arcor und habe das Komplettpaket 6000 samt Telefon Deutschland und International Flat über einen Reseller über das Internet bestellt, welcher mir eigentlich einen 50 Euro Amazon Gutschein bescheren sollte, ich jedoch bereits seit ca. 2 Monaten warte. Das einzig problematische an der ganzen Sache war das Anschalten unseres Anschlusses. Durch Fehlkommunikation in der Arcor Datenbank, war ich für eine längere Zeit gesperrt. Nachdem es alles geschaltet wurde lief alles völlig reibungslos.

Ich persönlich bereue den Schritt nicht, mich auf die eingelassen zu haben und habe ebenfalls die Bindungszeit von 2 Jahren gerne in Kauf genommen. Für ca. 35€ hat Arcor für mich ein Top Preis/Leistungsverhältnis und ich kann jedem, der noch bei Telekom ist dazu raten umzusteigen.

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge