Fotos auf den iPod Touch laden, wie ?
Hallo zusammen,
ich habe schon sehr oft versucht Fotos auf meinen iPod Touch zu laden aber immer steht bei iTunes das die Fotos nicht erkannt werden oder sie nicht hinzugefügt werden können, was mache ich falsch bitte helft mir ?!
Liebe Grüße Patrick15
Hi,
wenn es nicht direkt über iTunes geht versuch mal folgendes:
Wenn du das 2.0 Update hast, dann müsste dein iPod Touch als Fotospeichergerät oder so erkannt werden und dir im Explorer ein Wechseldatenträger angezeigt werden. In diesem Ordner befinden sich alle Screenshots die du mit deinem iPod Touch gemacht hast.
Kopier also einfach mal die Bilder dorthin und schau nach ob sie dann auch auf dem iPod Touch angezeigt werden.
gruß phpman
Hallo Patrick15,
das heißt meistens, dass die Fotos in einen nicht geeigneten Format vorhanden sind. Sicher ist man, indem man das .jpg (JPEG) Vormat verwendet. Das erkennt der iPod normalerweise immer. Der iPod sollte nach dem Update 2.0 wirklich als Wechseldatenträger erkannt werden, das ist aber nicht immer der Fall. Abhilfe schaffen folgende Programme:
Windows (XP):
Winscp (würde ich empfehlen)
iPhonedisk (für das iPhone entwickelt, sollte aber auch mit iPod Touch laufen!)
Für Mac & Windows:
TouchCopy (läuft ebenso 1A!)
iPhoneDrive (läuft mit iPod Touch)
Eines dieser Programme schafft sicher Abhilfe, ich kenne mich mit dem iPod Touch nicht so gut aus, aber vielleicht gibt es ja auch noch den konventionellen "Disk-Mode". Wie man in den selbigen kommt, weiß ich leider nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-31063.html