Wie richtig mit einem Kunden umgehen der mit einem Flirtet?

vom 17.07.2008, 14:59 Uhr

Vielleicht ist euch das auch schon mal passiert, ich arbeite in einem Lebensmittelgeschäft und da kommt immer der Örtliche Tankstellenwart bei uns einkaufen.

Am Anfang haben wir ein ganz normales Verkäufer- Kundenverhältnis gehabt nur dann bin ich irgendwann mit meiner Kollegin in Richtung Büro gegangen und da hab ich gesagt "Guck mal da ist mein süßer Kunde!", er hat das nicht gehört weil er schon an der Kasse stand aber sein Kollege stand direkt hinter uns!

Seit dem ging das immer so weiter wenn ich tanken war stellete er immer mal so Fragen von Privater Natur, Duzte mich auf einmal und seine Kollegen holen immer ihn wenn ich zahlen will, genauso wenn er zu uns kommt wenn er meinen Namen hört bei einer Durchsage krigt er sich vor lächeln gar nicht mehr ein und er kommt bei Fragen o.ä. immer zu mir.

Meine Kollegen meinen ich solte endlich mal was mit ihm klar machen, das würde ich ja auch aber wie?

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »



Wenn du kein Interesse an dem Mann hast, dann würde ich ihm das auch sagen. Sollte er wirklich Interesse haben, dann machst du ihm ja nur weiterhin Hoffnung. Mit deiner Aussage "Guck mal da ist mein süßer Kunde!"´hast du ihm im Prinzip signalisiert, dass du ihn "süß" findest. Und das sagt man ja nicht einfach so daher, oder?

Wenn du das allerdings nur so daher gesagt hast, dann solltest du das klar stellen. Gehe ganz einfach zu ohm hin und sage ihm, dass es dir vor deinen Kollegen etwas peinlich ist und es besser ist, wenn ihr euer Kundenverhältnis doch wieder auf eine "normale" Bahn lenken solltet. Ich denke mal, wer keine Hemmungen hat, einen Kunden als "süß" zu bezeichnen, sollte auch keine Hemmungen haben, dass dann klar zu stellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du hast ihn ja immerhin als süß bezeichnet, also gefällt er dir ja vielleicht auch ein bisschen und da würde ich das Flirten einfach mal weiter machen, du hast ja nichts zu verlieren. Ansonsten solltest du klar machen, dass du nichts von ihm willst und das eben auch freundlich verpacken. Du solltest es aber ansprechen, wenn du das Verhalten nicht mehr möchtest. Dabei solltest du aber freundlich bleiben, sonst schadest du ja deinem Arbeitgeber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



An sich finde ich es immer schwierig, wenn ma als Mitarbeiter eines Unternehmens etwas mit einem Kunden anfängt, allerdings gehe ich davon aus, dass es als Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft im eignen Ort sehr schwer sein dürfte einen Mann zu finden, der dort nicht Kunde ist.

Also, wenn du ihn "magst", dann spricht doch nichts dagegen einmal eine Verabredung einzugehen, denn dass er Interesse hat, scheint ja unübersehbar. ;)

» Herbsi » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,20 »



Ich gehe nun mal davon aus, dass es ein netter und freundlicher Typ ist und du ihn magst. Also verhalte dich nicht so reserviert und flirte heftiger mit ihm. Schreib ihm deine Telefonnummer auf den Kassenzettel. Vielleicht ruft er dich an und ihr könnt euch mal treffen. Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht verboten ist, mit Kunden zu flirten und sich zu treffen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Für mich klingt es so, als würdest du diesen Mann auch sehr interessant finden, aber du möchtest nicht vor deinen Kollegen und Kolleginnen über private Themen mit ihm sprechen, oder? Wenn dir der Mann gefällt, dann solltest du die Chance nutzen und ihm deine Handynummer geben, wenn er bezahlt. Das ist unauffällig und ihm wir der Zettel mit Sicherheit trotzdem auffallen. Du kannst ja Zuhause schon einen Zettel mit der Nummer anfertigen und ihn einfach in deine Hosentasche stecken, wenn er kommt, kannst du ihm den Zettel ja sofort geben.

Trau dich doch einfach, wenn er so neugierig ist, dann findet er dich bestimmt auch interessant. Einen Korb wirst du mit Sicherheit nicht kriegen, da bin ich mir eigentlich sehr sicher. Du kannst dich doch mit ihm treffen, ich weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Oh wie spannend. :) Klar solltest Du es unbedingt mal ausprobieren. Kann ja nicht schaden und mehr als Nein sagen kann er nicht. Ich würde mal unauffällig auf einen Film zu sprechen kommen, den du gerne mal sehen würdest, aber keine hat Lust ihn mit dir zu schauen. Vielleicht springt er ja auf den Zug. 8) An sich sprechen die Tatsachen dafür, dass er sich gut ein Date mit dir vorstellen könnte! Jedenfalls laut Deiner Aussage und Beschreibung. ich wünsche Dir ganz viel Glück und Mut, dass Du den Schritt wagst und ihn einfach mal fragst.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das klingt für mich nicht so, dass du eine klare Ansage gemacht hättest. Genau die fehlt aber. Bist du gerade vergeben? Wenn ja, dann sag ihm ehrlich, dass du in einer festen Bindung bist und daher kein Interesse an ihm hast. Oder sag ihm, dass du kein Interesse an ihm hast und fertig, kurz und schmerzlos. Je länger du das aufschiebst und laufen lässt, desto verwirrter wird er wegen deiner (aus seine Sicht) widersprüchlichen Signale sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron