Klickt ihr die Werbung auf Seiten?

vom 17.07.2008, 11:26 Uhr

Guten Tag,

Im Word Wild Web gibt es inzwischen hunderte Möglichkeiten online Geld zu verdienen. Eine davon sind Paidmailer die aber nicht in dieses Thema passen, da man dort Werbun klicken muss um Geld zu verdienen. Es gibt aber auch noch Paid4 Foren - wie Talkteria (wo keine Werbung geklickt werden muss) oder das informers24 Forum. Dort sollte die Werbung so oft wie möglich geklickt werden, da dies die Payrate entscheidet. Es gibt auch noch Spieleseiten auf den man fürs spielen Geld bzw. Punkte bekommt (die man schließlich in Geld oder Gutscheine eintauschen kann). Die bekannteste wird wohl spielesite sein. Alle 30 Sekunden erhält man dort 0,0000 bis 0,0004 Euro - je nachdem wie die Werbung von den Usern geklickt wird.

Ich klicke die Werbung nur bei spielesite, da ich dort weiß das wirklich die Vergütung steigt.Bei den anderen Seiten bringt das nichts ,da dort ehr die Geldbörse des administrators aufgefüllt wird als die der Mitglieder.

Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin bis jetzt schon auf so vielen Seiten unterewgs gewesen und habe immer wieder gemerkt, dass es eigentlich nichts bringt auf die Werbung zu klicke, besonders bei Paidmailern, weil das ist doch lächerlich, wenn man für einen klick irgendwas um die 0,00001 Cent bekommt. Ich muss auch sagen, ich habe noch keine Seite gefunden, wo sich das Klicken wirklicht lohnt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich bin bei einigen paimailern wo man Emails bestätigen muss. dann wieder Seiten wo man bannerwerbung anklicken muss, und dann Seiten wo man zechen kann um Geld zu erspielen. Alles in allem bin ich zufrieden. Klar wird man nicht reich, aber für ein Taschengeld, gerade wenn man eh am PC sitzt ist es allemal gut. Ich bin ca. 6 Wochen bei 4 Mailern und haben mit allen zusammen ca. 25 Euro. das reicht alle mal für Kino oder eine neue Cd.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Knorre hat geschrieben:Dort sollte die Werbung so oft wie möglich geklickt werden, da dies die Payrate entscheidet.

Die Idee ist vielleicht erst einmal "gut" - aber langfristig total dämlich, da viele Anbieter von Werbung genau so etwas als Grund nehmen jemanden (der die Werbung eingebunden hat) zu kicken - daher steht auch fast nirgends mehr "Klickt unser Banner". Hier wird (offen) zum Missbrauch der Werbung aufgefordert, rein theoretisch kann es der Anbieter nicht nur bei einem endgültigem Ausschluss (der Seite) belassen sondern auch eine Klage einreichen, was meist nicht gemacht wird. Daher wird durch solche tollen Vorhaben die Payrate letztlich gedrückt - und zwar dann wenn viele Anbieter sich weigern werden dort Werbung zu schalten.

Da kann man auch gleich einen Clickfarmer anheuern, das ist wenigstens noch in der Hinsicht intelligenter da man hier nicht dämlicherweise offen dazu aufruft - wird aber genauso erkannt und gekickt. Man muss sich nur mal ein paar Storys durchlesen wer warum schon alles bei Adsense oder Layerads gekickt wurde - die hatten alle so tolle Ideen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich klicke schon hier und da. Manchmal auch wirklich einfach bloß, weil mich die Werbung interessiert! Hey, das Internet ist riesen groß, und ohne Werbung würde ich manchmal die interessantesten Seiten wohl nie (oder zumindest sehr viel später) entdecken. Außerdem sind manche Banner auch

@Subbotnik
Spontan fällt mir nur eine einzige Paid4Seite ein, bei der der Betreiber wirklich offen sagt "Klicks hier oder da steigern die Payrate". Bei den meisten Seiten verbreiten sowas die Mitglieder unter sich, im Chat oder Forum. Da "kann" der Betreiber häufig auch nicht so gegen an gehen, je nach Mitgliederzahl des Anbieters jedenfalls. Und die Seiten halten sich bisher alle schon mindestens ein Jahr, teilweise auch schon 3-5 Jahre, bei den Sponsor-Anbietern. Ganz so hart scheinen die dort also nicht zu sein. Bei Layerads ist aber auch nur einer von denen :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

in manchen Foren wo ich unterwegs bin, und wo ich weiß dass die Werbung zum Beispiel als Unterstützung dem Forum zu gute kommt, klicke ich auch ab und zu auf die Werbung. Und manchmal wird man ja auch regelrecht dazu gezwungen, weil man sonst ja eh nicht zur Seite durchkommt. Das wiederrum finde ich relativ nervig und im Großen und Ganzen versuche ich dann auch solche Seiten zu meiden.

Aber generell habe ich kein Problem Werbung anzuklicken, wenn ich weiß, wofür sie ist. Aber sonst klicke ich nie irgendwelche Werbung an, es interessiert mich schlichtweg eh nicht und meistens wird man dann eh irgendwo hin umgeleitet, wo weitere Pop-Ups aufgehen, dann muss man die erst wieder mühsam entfernen, dann kommen weiter, dann öffnen sich neue Fenster, und und und. Bis man sich dann irgendwann nen Virus eingefangen hat, das ist mir nämlich auch schon mal passiert. Und das kann einen auf Dauer wirklich nerven.

Habe aus dem Grund auch meinen Pop-up Blocker eingeschalten. Der entfernt zwar nicht alle Pop-ups, aber die meisten blockiert er dann doch, was mich wesentlich entspannter macht, was das Surfen betrifft. Die meisten Seiten die ich besuche haben leider teilweise massenhaft Werbung, das kann auf Dauer doch sehr mühsam sein.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich klicke nur die Werbebanner, die ich auch muss. Sprich ich bin bei vielen Klickseiten angemeldet, wo man für das Klicken entlohnt wird.

Dort, wo man "nur" freiwillig klicken darf, klicke ich nicht, da ich selbst ein paar Webseiten betreibe und weiß, dass man schon für die Einblendung solcher Banner ein wenig Geld bekommt. Der freiwillige Klick beläuft sich meist je nach Anbieter auf bis zu 8 oder 10 Cent pro Klick. Und das sind nur die freiwilligen Klicks. Forced Klicks, also nicht freiwillige Klicks sind war in der Vergütung ein wenig geringer und belaufen sich im Durchschnitt auf ca. 0,1 Cent meines Wissens nach, aber auch das reicht oft schon aus, dass man dem Admin ein wenig Kleingeld in die Tasche spielt.

Wer also die Seite an Leben halten möchte, diese auch noch soweit durchfinanzieren möchte, damit man Ende alles passt, was an Kosten auf einen zukommen, der sollte Werbung effizient so einbauen, dass es den Besucher weder stört noch dazu zwingt, die Werbung zu klicken.

Ich halte also sehr wenig davon, dass man freiwillige Klicks auf Internetseiten macht, um die Payrate zu steigern. Zu dem weiß man als Mitglied ja eh nicht, ob sich das unterm Strich wirklich lohnt und man nicht umsonst geklickt hat.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich klicke die Werbebanner auf den sogenannten paid4 Seiten, weil nur daburch Einnahme reinkommen und die Vergütung steigt. Anders wird es schwierig. Ich bin auch bei einigen Paidmailern, mittlererweile bin ich nur noch bei seriösen mit guter Payrate. Nach ner Zeit kann man da schon gut aussieben. Mußte schon einige unangenehme Erfahrungen machen. Die Spieleseite kenne ich auch, dort bin ich auch angemeldet, dort sollte man unbedingt die Werbebanner klicken, da sich die Seite darüber finanziert und die Payrate von der Klickrate abhängt.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es geht hier um 2 völlig verschiedene Dinge. Die angesprochene "forced"-Werbung (Man muss auf die werbung klicken um eine Vergütung zu bekommen) und die Werbeeinblendungen kann man nicht miteinander vergleichen.

Bei der Forced-Werbung bekommt man Punkte, Euros, Lose etc. Bei dieser Werbeform weiß aber auch der Sponsor, dass dort primär draufgeklickt wird um die Vergütung zu kassieren, nicht weil die Werbung wirklich interessiert. Deshalb ist diese Werbeform auch für den Sponsor wesentlich günstiger, etwa 1/100 von dem Preis der freiwilligen Besucher. Dementsprechend ist der Effekt bei den Besuchern auch nahe 0. Nur etwa jeder 1000. interessiert sich wirklich für die Seiten.

Die Werbung, die oft am Rand angezeigt wird, basiert meist (eigentlich immer) auf freiwilliger Basis. Wer dort drauf klickt, hat auch interesse an dem Angebot. Von daher sind diese Besucher für alle sponsoren wertvoll und wichtig.

Ich persönlich klicke natürlich auch auf Werbung. Allerdings nur auf diese, die mich auch wirklich interessiert oder zumindest erst mal interessant klingt. Forcedklicks, nur um ein paar Cents zu verdienen, schliesse ich grundsätzlich aus.

Auch die Werbung, die hier im Forum gezeigt wird, klicke ich gelegentlich an. Auch mit dem Hintergrund, die Betreiber dieser Seite ein wenig zu unterstützen. Jedoch auch dies nicht im übertriebenen Maße, sondern nur wenn die Werbung wirklich interessant ist. Alles andere würde genau das Gegenteil bewirken.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe es bisher nicht gewagt, mich auf solchen Seiten anzumelden. Denn erst vorgestern sah ich mal wieder unter dem Anmeldeformular einer Seite in Hellgrau auf weißen Untergrund, absolut unleserlich (Ich kopierte den Text in MS Word, um ihn lesen zu können), dass die Anmeldegebühr 99€ wäre.

Auch hier habe ich mir die Nutzungsbedingungen sehr gründlich durchgelesen, um in keine Kostenfalle zu tappen. Ich konnte es mit nämlich auch nicht vorstellen, dass ein Forum einfach so Geld und Warenverschenkt, aber mein Misstrauen wurde zum Glück widerlegt, und ich find es hier toll!

Werbung klicke ich nicht, da es mir einfach zu sehr Zeitverschwendung ist und hier schreibe ich auch nicht nur wegen des Geldes!

mfg Endgegner

Benutzeravatar

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^