Rührei in der Küche verschüttet - alles klebt und stinkt

vom 17.07.2008, 09:12 Uhr

Hallo

ich wolte mir gerade Rührei machen, also vier Eier dann Maggi rein, Pfeffer, bisschen Zimt ( :D ), Salz, Muskantnuss, dass durchgedrüht und in ab in die Pfanne.

Nur das Problem ist, bis in die Pfanne hat es das Ei nicht mehr geschafft, mir ist alles auf dem Boden gelandet. Ich habe mal alles aufgewischt, hab auch heißes Wasser benutzt, aber irgendwie klebt immer noch alles was ich anfasse und vor allem in der Küche riecht es nun auch dementsprechend übel.

Hat wer ein Tipp wie ich den Gerucht am besten und schnellsten wegbekomme (Fenster ist schon auf) bzw. wie ich den Boden wieder richtig sauber kriege (sind Fliesen).

Danke im Vorraus

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Das ist übel. Denn in die Fugen der Fliesen wird es ja auch gelaufen sein und das wirst du nicht sauber bekommen. Du kannst aber versuchen mit Salmiakgeist oder Essigessenz den Geruch zu dämmen. Wenn du mit Essig putzt müsste auch das Kleben weggehen.

Wann ist das passiert? Dass es jetzt schon stinkt. Ich habe auch mal Eier auf den Boden fallen lassen und das hat nie gestunken. Aber vielleicht liegt es auch an der seltsamen Gewürzzusammenstellung von dir :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Gerade eben so um 10 Uhr sind mir die Eier auf den Boden gefallen. Aber an der Gewürzmischung liegt es definitv nicht, die schmeckt nämlich meiner Meinung nach sehr gut :D

Ich probiers nun mal mit Essig, mal sehen was daraus wird.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

du könntest den Boden "waschen": Eier bestehen hauptsächlich aus Eiweiß, klar. In herkömmlichen Pulverwaschmittel befinden sich Enzyme, die Eiweiße anknabbern und aufkösen. Die werden eigentlich in das Waschmittel getan, damit Eiweißflecken (Eweiß ist meißtens bei allen möglichen Essensflecken beteiligt, wenns nicht gerade Fettflecken sind) auch bei niedrigen Waschtemperaturen rausgehen.

Es wäre also bestimmt einen Versuch wert, den Boden mit etwas Wasser und Pulverwaschmittel (am besten eines, auf dem gleich drauf steht, dass Enzyme drin sind oder auf dem vermerkt ist, dass es besoders bei niedrigen Temperaturen aktiv ist) zu scheuern und den Boden dann einweichen zu lassen.

Aber: Dies war jetzt ein rein hypothetischer Gedankengang von Biochemischer Seite aus. Ich weiß nicht, ob

1) Das Ei wirklich weg geht
2) Sich deine Fliesen nicht auflösen werden
3) Deine Küche später wochenlang nach Waschmittel statt nach Eiern riecht...

also bitte genieße obrige Tipps mit vorsicht und wäge selbst ab, ob du den Versuch eingehst. Wenn ich selbst dein Problem hätte, würde ich obrigen Lösungsversuch ersteinmal an einer Ecke der Fliesen ausprobieren und die Resultate abwarten. Wenn du dich für diesen Lösungsvorschlag entscheiden solltest, dann bin ich natürlich auf deinen ausführlichen Bericht gespannt :9

mfg Qselma

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^