Schnake oder Mücke im Zimmer

vom 22.06.2007, 12:50 Uhr

Konnte die letzten beiden Nächte kaum schlafen weil mich eine Mücke oder vielleicht auch eine Schnake belästigt hat. Dauernd hat es sssss an meinem Ohr gemacht und verstochen bin ich auch. Glaube es handelt sich um eine Mücke, denn Schnaken sind ja relativ groß und ich konnte das Vieh einfach nicht finden um es zu klatschen - weder in der Nacht noch am nächsten Tag.

Wie kann ich die Mücke vertreiben? Hab schon eine Menge versucht... zum Beispiel Licht aus im Schlafzimmer, Licht an im Flur damit sie rausfliegt... hat aber nicht geklappt. Die nächste Nacht werde ich mich wohl mit Autan einschmieren, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Habt ihr eine Idee? Will wieder ruhig schlafen können.

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gehe auf die Jagd. Wenn du was hörst, stehe sofort auf. Meistens sitzen sie genau über dir auf der Decke. Alternativ kannst du ein Moskitonetz über dein Bett spannen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erstmal muss man sagen das Schnaken Mücken sind, von daher ist der Titel nicht ganz passend. Aber egal.

Mich nervt das auch immer, ich geh dann meistens aus meinem Zimmer raus,wenn es so extrem ist und schlaf im Wohnzimmer. Groß jagen ist schlecht weil Mücken nunmal relativ klein sind, trotzdem kann ne Fliegenklatsche am Bett nicht schaden. Ansonsten die üblichen Verdächtigen also Moskitonetz oder Fliegengitter. Auch gut sind diese Mittel mit denen man sich einsprühen bzw. eincremen kann, dann beißen die Viecher wenigstens nicht.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt nur eine Möglichkeit sie loszuwerden. Leg dich auf die Lauer und hol sie dir. Falls du an mehrern Stellen verstochen bist, dann sind es wahrscheinlich mehrer, denn wenn die Vieher satt sind dann kommen sie nicht nochmal in der Nacht.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich finde das weder das spray noch das moskitonetz sinnvoll sind. erstens nicht bei allen hilft das mittel gegen die tiere, mich beissen sie trotzdem immer und zweitens wegen einer mücke gleich ein riesen aufwand mit dem moskitonetz ? ob sich das auch noch wirklich lohnt bezweifel ich stark ;)

gut vertreiben lassen sich diese tierchen, wenn du einfach eine halbe zitrone mit nelken "schmückst" und dieses hin stellst. im allgemeinen verziehen sich schnaken dann recht schnell oder kommen erst gar nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke für den Tipp mit der Zitrone! Ich suchte nämlich noch einen unbedenklichen Mückenvertreiber für die Kinderzimmer. Bei uns im Schlafzimmer benutze ich einen Mückenstecker für die Steckdose mit auswechselbaren Plättchen, der wirkt auch ganz gut. Dann haben wir noch vor den Schlafzimmer und KinderzimmerFenstern Fliegengitter, so das da eigentlich keine neuen Mücken reinkommen dürften, aber leider durch Türen...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich benutze meist ein Moskitonetz, das erinnert mich gleichzeitig immer an die ganzen Afrikaurlaube, da die da auch über jedem Bett hängen. Es gibt jetzt auch so elektrische Fliegklatschen, die sind auch gut gegen Mücken, da man sie nur berühren braucht und sie fallen "tot aus den Wolken".

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Klebe dir mit Klettband ein Netz vors Fenster...
Du kannst es öffnen und auf Kippe stellen, das stört niemanden und du wirst nichtmehr von Mücken gestört.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Brainsucker86 hat geschrieben:Klebe dir mit Klettband ein Netz vors Fenster...
Du kannst es öffnen und auf Kippe stellen, das stört niemanden und du wirst nichtmehr von Mücken gestört.

lese mal den beitrag von moppel, dort wirst du lesen, das zum beispiel moppel diese fliegengitter vor den fenstern hat (haben wir hier bei uns auch in der ganzen wohnung).

allerdings wirst du, trotz der fliegengitter, die sicherlich richtig angebracht sind, auch immer wieder fliegen und sonstiges getier im zimmer haben, da es sich eben nicht ganz vermeiden lässt (haustür, balkontür durch die man raus und rein geht, etc.)

@ moppel, das hat meine schwiema immer bei uns ins zimmer gestellt und stellt es heute auch noch auf, ich meine damals wäre nie eine mücke im zimmer gewesen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe es zwischenzeitlich perfektioniert diese verdammten Viecher auf meinem Gesicht zu erschlagen, dann wacht man zwar am nächsten Tag gelegentlich mit einem riesengroßen Blutfleck auf der Wange auf aber dafür hat man die ganze Nacht lang seine Ruhe gehabt.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron