Trick - Augen groß schminken
Hallo zusammen,
es gibt Menschen die haben verhältnismäßig kleine Augen. Diese haben dann natürlich die Möglichkeit sich mit kleinen Tricks die Augen größer zu schminken. In meinen Augen aber etwas, was mit einem Push Up BH oder Po Weg Unterhöschen zu vergleichen ist, denn wenn die Person dann ungeschminkt ist, dann sieht man irgendwie ganz anders aus.
Gibt es eine Möglichkeit sich zwar die Augen dezent größer zu schminken, aber dass man dann nicht gleich ganz anders aussieht, wenn man eben auch mal ohne Schminke aus dem Haus geht?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ein weisser Kajal Stift kann da wahre Wunder bewirken. Einfach unten im inneren Augenbereich auftragen und fertig. Also da wo normalerweise der schwarze Kajal reinkommt
Das wirkt direkt erfrischt und macht das Auge optisch etwas grösser. Den weissen Kajal kriegt man eigentlich überall für ca. 1-2 Euro bei DM, Rossmann, Schlecker oder anderen Drogeriemärkten. Bei so etwas ist es denke ich auch gar nicht notwenig einen Markenkajal von Dior oder Channel zu kaufen.
Ich habe schon so oft versucht, meine Augen ein wenig größer zu schminken. Muss sagen, dass ich jetzt nicht so kleine Augen habe, dass ich das unbedingt notwendig habe, aber ich finde, wenn die Augen so richtig schön rausstrahlen, ist das Gesicht auch gleich viel hübscher. Es lässt einen richtig aufblühen, wenn die Augen richtig schön geschminkt sind. Leider bin ich da wirklich nicht so gut darin, ich bekomme es einfach nicht hin. Den Tipp mit dem weißen Kajal habe ich schon so oft ausprobiert, aber das sieht total komisch bei mir aus, man sieht richtig den weißen Kajal raus, obwohl ich eh schon versuche den so dezent wie möglich aufzutragen.
Auch mit Lidschatten habe ich es probiert, meine Augen richtig zum strahlen zu bringen und sie optisch ein wenig zu vergrößern, aber irgendwie klappt das bei mir nie so richtig und ich seh danach immer irgendwie aus wie ein Clown, obwohl ich nie viel Schminke verwende. Aber ich denke, ich sollte mich mal bei einer professionellen Kosmetikerin beraten lassen, wie es richtig funktioniert. Ich meine, ich bin 21, und ich kann mich noch immer nicht richtig schminken. Irgendwie ist das schon auf eine Art und Weise peinlich Aber ich finde es einfach schön und ich möchte das endlich auch einmal können, und deswegen werde ich mir mal einen Termin geben lassen.
Und da werde ich mir die einen oder anderen Schminktipps holen und das mir auch mal zeigen lassen, wie es richtig funktioniert, ohne dass ich mich dann lächerlich mache. Das möchte ich dann natürlich auch nicht. Aber so richtig schön geschminkte Augen sind doch was feines...
Also weiß insgesamt macht optisch ja größer (schwarz dagegen macht bekanntlich schlank ). Wem der weiße Kajal zu unnatürlich aussieht der kann es auch nur mit weißem (oder sehr hellen Pastellfarben) Lidschatten versuchen. Ich trage das auch gerne als Tagesmakeup und durch das "Strahlen" wirken die Augen eben auch ein wenig größer. Wer es abends dann etwas auffälliger mag, für den gibt es schöne schimmernde Lidschatten, besonders die weißen mit leichtem blau-lila Stich mag ich persönlich sehr gerne.
Um meine Augen größer wirken zu lassen, nehme ich am unteren wimpernkranz gar keinen Lidstrich. Es wäre fatal das Auge dort durch einen schwarzen Kajal optisch einzuschränken. Besser ist stattdessen ein heller Lidschatten mit schimmernden Patikeln.
Ich gebe ihn mit einem Pinsel einem Lidstrich ähnlich an den unteren Wimpernkraz, vor allem am vorderen Rand und verwische ihn tupfenderweise ganz leicht. Zumindest mein Auge wird dadurch unglaublich geöffnet, wirkt strahlender und wacher und somit auch größer. Den Lidschatten auf dem Oberlid trag eich nach Wunsch auf, aber auch hier gilt, dass helle Farben das Auge öffnen, dunkle oft wie Balken darüber hängen und zu sehr auf das Auge drücken. Sicher gibt es Menschen bei denen auch das toll aussieht, aber ich greife lieber zu hellen, öffnenden Farben.
Tuschen tue ich oben wie gewohnt und unten nur am äußeren Wimpernrand die letzten paar Wimpern, das form das Auge schön ohne es einzugrenzen und sieht immernoch so natürlich aus, dass keiner erschrickt, sollte er mich mal ohne Makeup sehen.
Einen festen Lidstrich mache ich bei meinen kleinen Augen auch nicht. Ich schminke zuerst mein Augenlid, danach nehme ich den Lidschatten in einer Nuance heller und verteile ihn unter meinem Auge. Das ist kein zu harter Strich und öffnet mein Auge. Am äußeren Augenrand nehme ich ab und zu einen schwarzen Kajal und und mache da einen kleinen schwarzen Strich, den ich dann mit dem Lidschatten zusammen verwische. Das sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus und verleiht meinen Augen mehr Ausdruck als nur mit Lidschatten. Erdrückt sehen meine Augen damit auch nicht aus.
Grundsätzlich finde ich aber, muss ich mich nicht an diese Schmink-"Regeln" halten. Teilweise finde ich schon übertrieben was da alles berichtet wird. "Bei einem runden Gesicht sollten sie sich eine Frisur machen lassen, welches ihr Gesicht dünner aussehen lässt". "Zu kleine Augen sollten nicht betont werden, das lässt sie nur noch kleiner aussehen" "Ein kantiges Gesicht sollte mit Hilfe der passenden Frisur abgerundet werden damit es weicher aussieht."
Wenn ich soetwas lese kommt immer ein wenig Wut in mir hoch. Wie soll man denn mit sich zufrieden sein, wenn laut jeder Frauen- oder Jugendzeitschrift jede Gesichtsform und sowieso alles einen Makel hat, denn man unbedingt vertuschen sollte. Darf man gar nicht zu seinen "Fehlern" stehen? Es ist eben jeder Mensch einzigartig, nicht nur in der Psyche, sondern glücklicherweise auch der Körper. Ich höre eher weniger auf solch tolle Zeitschriften und Internetseiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30988.html