Bastelanleitung Pferd

vom 16.07.2008, 23:38 Uhr

Hier geht es nicht um ein Pferd, welches vier Beine hat, sondern um ein Steckenpferd. Kinder können diesen dazu verwenden um zum Beispiel Cowboy und Indianer zu spielen, denn damals hatte man eben Pferde. Eigentlich braucht man nicht viele Materialien. Lediglich einen Besenstil, Stoff, Watte, Farbe, Pappe, Kordel, Nadel und Faden.

Aus dem Stoff eine übergroße Socke nähen, die dann mit Watte gefüllt wird. Diese wird dann auf den Besenstil gesteckt und gut verknotet. Mit Stoffmalfarben oder sonstiger Farbe, die nicht in den Stoff einzieht, das Gesicht aufmalen. Anschließend die Kordel so um den Kopf legen, damit diese vorne am Maul liegt und einmal darum geschlungen wird. Das ganze mit Garn befestigen, damit nichts verrutscht. Zum Schluss noch zwei Ohren aus Pappe ausschneiden, anmalen und festnähen.Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sei mir nicht böse, aber das was man da aus deiner Anleitung fertigen kann, dürfte ziemlich bescheiden aussehen. Wenn man die Socke eh nähen muss, kann man doch auch gleich etwas aus dem Stoff ausschneiden, was einem Pferdekopf mehr ähnelt als eine Socke oder nicht? Das ist auch nicht wirklich viel Mehraufwand.

Und das Nähen könnte man sich sogar ersparen, wenn man Filz verwendet. Den gibt es auch als Meterware zu kaufen und in vielen Farben. Filz muss man nicht nähen, sondern kann man auch einfach mit einem Bastelkleber zusammen kleben. Augen, Mund, Ohren und alles andere kann man dann ebenfalls mit Filz aufkleben.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^