Bastelanleitung Palme

vom 16.07.2008, 23:36 Uhr

Da ich demnächst ein Geschenk verpacken muss, welches sich um Urlaub dreht, wollte ich hierfür eine Palme basteln. Diese sollte jedoch nicht aus Geldscheinen bestehen und in 3D sein. Irgendwie waren jedoch meine Suchergebnisse erfolglos. Ich habe schon daran gedacht eine Klorolle zu nehmen und dort dann oben Blätter anzukleben, aber irgendwie sieht das in meiner Vorstellung dann doch nicht ganz so schön aus. Wisst ihr vielleicht wie man eine 3D Palme basteln kann?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde eine 3D Palme wohl aus Pappmasche machen. Erst den Stamm. Hier würde ich schon eher von unten dick nach oben schmal tendieren, wie ein Palmenstamm eben auch auf grafischen Darstellungen aussieht. Als Grundgerüst könnte man hier Maschendraht oder Hasengitter verwenden.

Die Palmenblätter kann man auch aus Hasendraht oder Maschendraht biegen und mit Pappmasche verkleiden. Dann beides passend anmalen - also Palmenstamm in Braun und Palmenblätter in Grün.

Dann könnte man noch Plexiglaskugeln zum Teilen besorgen. Diese Plexiglaskugeln von außen auch ein wenig in Richtung Kokosnuss gestalten und dann mit Geld füllen und an die Palme hängen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge