Bastelanleitung Windmühle

vom 16.07.2008, 22:09 Uhr

Irgendwo hatte jemand was von einer fertigen Bastelpackung für eine Windmühle geschrieben (ich kann mich nur gerade nicht daran erinnern in welchem Beitrag das war, aber das ist für dieses Thema auch nicht weiter interessant).

Ich hatte schon mal eine Anleitung für eine Windmühle, die aber dann recht teuer wurde, wenn man sich die ganzen Einzelteile gekauft hätte. Eventuell wollte ich mich aber damit beschäftigen eine solche zu basteln, aber bin noch etwas unentschlossen.

Hat von euch schon mal jemand eine Windmühle selbst gebastelt und kann mir die Materialliste senden? Das Gebäude könnte man ja noch mit Tontöpfen und Gips basteln, aber bei den Windradflügeln bin ich mir etwas unsicher.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Eltern hatte mal eine fertige Windmühle gekauft. Aber wenn ich die Flügel ansehe, so würde ich da zwei schmale Holzlatten kreuzen. Damit es besser passt, die in der Mitte etwas ausfräsen, so das sie dann nach dem zusammenstecken jeweils eine glatte Fläche ergeben.

Die Flügel selbst würde ich mit schmalen Teppichleisten bauen und diese dann jeweils an den Enden des Kreuzes befestigen. Bei der Windmühle meiner Eltern sind das jedenfalls sehr schmale Holzlatten, die da verwendet wurden. Ob allerdings Gips für das Haus so sinnvoll ist, bezweifel ich gerade, vor allem, wenn du die Windmühle dann im Freien stehen hast.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge