Bastelanleitung Krone

vom 16.07.2008, 22:08 Uhr

Eine Krone kann man dann benutzen, wenn ein Kind Geburtstag hat. Sicherlich kennen die meisten die Kronen die man in einem der vielen Fast Food Restaurants bekommen kann. Entweder nimmt man sich dort eine mit und nimmt sie als Schablone oder man fertigt selbst eine Krone an.

Dazu einen Streifen von etwa 20 cm Höhe aus Pappe ausschneiden und dem Kind um den Kopf legen und markieren wie weit der Umfang des Kopfes ist. Anschließend die Pappe mit Stiften bunt bemalen und mit kleinen Steinchen, Glitter und so weiter verzieren.

Nachdem die Krone dann getrocknet ist (bei Glitter) diese an der markierten Stelle mit einem Hefttacker zusammen fassen und schon ist die einfache Krone fertig.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Eine tolle Krone zeichnet sich bei mir auch aus tollen Zacken aus. Was du da machst ist ja einfach ein bemalter und beklebter Tonpapierring. Dann kann dein Kind auch gleich eine Art Hut aufziehen, der oben ein Loch hat oder nicht?

Ich würde aus dem Tonpapier noch Zacken ausschneiden, damit die Pappkrone auch wie eine Krone aussieht. Dann würde ich sie noch mit Perlchen und Glitzer bekleben. Dann sieht sie einfach festlicher aus.

Für eine Kinderkrone würde ich auf das Tackern verzichten, sondern eher die Pappkrone zusammen kleben. Denn die Tackernadeln können schon kleine Wunden verursachen. Oder man beklebt die Unterseite der Tackernadeln nach dem Tackern mit Tesafilm.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge