Bastelanleitung Würfel

vom 16.07.2008, 22:08 Uhr

Einen großen Würfel habe ich ja hier schon einmal basteln wollen: Anleitung - einen Würfel basteln. Jetzt wollte ich aber kleine Würfel für ein Brettspiel. Das Brettspiel an sich ist schon fertig, aber ich möchte keine einfachen Kunststoffwürfel. Ich weis das man Holzwürfel kaufen kann, diese sind aber nicht gerade günstig.

Man könnte sich selbst welche Sägen, aber die sind dann etwas zu leicht und somit dann doch nicht mehr wie Würfel, die man eben kennt, wenn man sie gekauft hat.

Wisst ihr wie man vielleicht einen Würfel basteln könnte? Meint ihr Gipswürfel würden klappen (ich frage, da ich zur Zeit keinen Gips zu Hause habe und dann extra welchen kaufen gehen müsste)?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von Gips würde ich abraten, wenn du einen Würfel für Brettspiele selber basteln möchtest. Gips ist nämlich nicht wirklich stoßfest und wird euch beim Würfeln regelrecht weg bröseln.

Rein theoretisch kannst du doch deine andere Anleitung auch für kleine Spielwürfel anpassen. Das Klebeband, mit dem du deinen großen Würfel umklebst, wird dir zwar auf Dauer weder bei dem großen, noch bei dem kleine Würfel halten, da du aber so überzeugt von der Idee bist, würde ich diese super Idee auch für kleine Würfel umsetzen.

Statt einem großen Karton könnte man ja auch Medikamentenschachteln passend zu schneiden. Dann packst du was Schweres rein und umklebst den Würfel mit Klebeband.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^