Bastelanleitung Schultüte

vom 16.07.2008, 22:07 Uhr

Hallo zusammen,

dabei geht es mir nicht um eine Schultüte die für die Einschulung ist, sondern eher für eine Kindergarteneinschulung. Diese sollte natürlich etwas kleiner sein als eine normale Schultüte, aber wie viel kleiner?

Diese Frage stelle ich, weil eine Bekannte mich das gefragt hat, weil ich doch sehr viel bastele. Das eine Kind von ihr wird dieses Jahr eingeschult und das andere kommt in den Kindergarten. Damit das eine nicht benachteilig ist, wollte sie beiden Kindern etwas schenken.

Ich war der Ansicht, dass sie die Schultüte etwa halb so groß machen sollte wie die Schultüte der großen, aber von der Verzierung her sollten sie sich ähneln, halt eben nur alles halb so groß.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Man kann im Zweifelsfall eine normale Schultütenschablone nehmen und sie eben nur halb so groß machen wie die "echte" Schultüte, die nach der Vorlage geformt würde. Aber ein Viertel oder Drittel der Größe tut es auch, denn sonst wird ja die Schultüte irgendwie abgewirtschaftet, finde ich.

Die im Handel erhältlichen Geschwistertüten finde ich meist viel zu groß, denn Kindergarten ist nun mal keine Schule und verdient daher auch keine annähernde schultüte, oder?

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^