Intim Herpes - woran erkennen?
Hallo zusammen,
um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe definitiv kein intim Herpes und auch mein Freund ist davon nicht befallen!!
Um was es mir aber eigentlich geht ist die Krankheit an sich und woran man sie erkennt. Ich habe im Internet ein wenig geschaut und da auch ein paar Bilder gefunden, die dem Herpes an den Lippen sehr gleicht. Dabei scheint es auch so zu sein, dass man den Partner oder die Partnerin schon alleine durch Lippenherpes anstecken kann. Und da viele Menschen den Herpesvirus in sich tragen, hatte ich da einfach mal ein wenig weiter gelesen.
Stimmt es, dass man seinen Partner oder die Partnerin durch Lippenherpes anstecken kann? Hat sich so schon mal jemand angesteckt und wie wird das ganze dann behandelt?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo ihr,
soviel ich weiß kann man seinen Partner / Partnerin durch Lippenherpes im Genitalbereich anstecken, wenn man Oralverkehr hat. Ich persönlich habe mir so noch nie einen Herpes eingefangen, hatte nämlich noch nie einen.
Behandelt wird das dann mit einer Aciclovir Verabreichung, das trocknet die Herpes Bläschen aus. Je nachdem noch eine Creme oder Salbe, die man ohne Rezept in der Apotheke bekommen kann. Wenn es ganz schlimm wird, kann eine Infusion unter ärztlicher Aufsicht nötig sein, kenne aber niemanden bei dem eine Infusion nötig gewesen währe, kommt wohl nur sehr selten vor.
Ansteckend ist Herpes auf jeden Fall. Das Problem dabei ist: einmal angesteckt, kriegt man den Virus nicht mehr weg. Es gibt zwei Formen von Herpes, wobei beide auch auf die Genitalien übergehen können. Das hast du aber bei deinen Nachforschungen sicher auch rausgefunden.
Was ich aber an dieser Stelle anbringen möchte, da ich oft knutschende Pärchen sehe, wo einer der beiden eindeutig Herpes hat: Bitte jede Berührung mit anderen vermeiden! Herpes ist auf jeden Fall ansteckend und auch wenn man die Bläschen nur gelegentlich am Mund hat, spätestens nach dem ersten Befall an den Genitalien wünscht sich jeder, den Virus nie bekommen zu haben, das kann ziemlich schmerzhaft und langwierig sein!
Und vor allem: Bitte, bitte, küsst keine Kinder mit Herpes! Schon gar keine Neugeborenen! Das kann so gefährlich sein! Wer das nicht glaubt, sollte das nachlesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30934.html