Drucker Patronen

vom 16.07.2008, 17:32 Uhr

Heute ist bei mir die Druckerpatrone leer gegangen und ich muss mir eine neue kaufen. Jeder der aber mal im Internet auf die Preise geschaut hat, hat bestimmt gesehen das wenn man sich die Original Patronen kauft, gut zur Kasse gebeten wird.

Also hab ich mir im Internet ein paar Seiten angeschaut wie z.B.: www.Druckerzubehoer.de die recht günstige Patronen haben. So spar ich bis zu 12 Euro pro Patrone. Ist nur die frage wie gut sind denn die Günstigeren Patronen? Werden die wohl vom Verkäufer auch wirklich voll gemacht? oder machen die meinen Drucker kaputt ?

Habt ihr schon mal Patronen von Billig herstellern gekauft und wie war es? Welchen Hersteller findet Ihr gut und welchen schlecht.

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich habe bei Druckerzubehör auch 2 Patronen gekauft, nur leider noch nicht ausprobiert. Bei mir war das Problem, das die mich ganze 6 Wochen vertröstet hatten, da deren Lieferant wohl Probleme hatte. Meiner Nachbarin ging es mit anderen Patronen bei dem gleichen Lieferanten genauso. Sie wartete 4 Wochen trotz jeweiliger Einzugsermächtigung, das Geld holten sie sich natürlich sofort.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe auch schon Tintenpatronen von einem günstigen Anbieter gekauft, da ich die Preise der Originalpatronen einfach zu überteuert werden. Außerdem werden die Patronen bei den billigeren Herstellern auch voller gemacht als die Originalpatronen. So habe ich mir zum Beispiel vor ein paar Jahren eine HP Tintenpatrone bei Druckerzubehör gekauft und in dieser Tintenpatrone war fast das Doppelte drin, als im Original. Denn die Tintenpatrone von HP hatte insgesamt fünf Milliliter in sich und die billigere Variante hatte doch tatsächlich 8 Milliliter und war dann auch noch nur halb so teuer.

Weiterhin kann man sich günstigere Tintenpatronen auch in anderen Onlineshops kaufen, oder ersteigern. Ich zum Beispiel habe bei einem bekannten Internetbietshaus schon eine HP Tintenpatrone ersteigern können, die insgesamt 17 Milliliter in sich hatte und diese hat meinen Drucker in keiner Weise beschädigt, sodass ich dir sagen kann, dass ich nur gute Erfahrungen mit diesen Billigpatronen gemacht habe und dir diese auch weiterempfehlen kann.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

SOlange du dich in der Garantie befindest, kann es sein, das die Druckerhersteller eine Reparatur verweigern, weil keine originalen Patronen verwendet worden sind (das wird von jedem Hersteller mittlerweile überprüft). In diesem Zeitrahmen (Canon, HP Comsumer, Epson ein Jahr Garantie, HP Proffessional zwei Jahre oder länger, Brother 3 Jahre) würde ich nur originale Patronen verwenden, dannach ist es eigentlich egal. Aber die Tinte ist selbstverständlich nicht so gut wie die originale, dafür aber günstiger. Wenn man Glück hat, erreicht die günstige das gleiche Niveau, wenn nicht, dann kann es teuer werden, da der Druckkopf sich gleichzeitig mit verabschiedet.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich verwende auch schon häufig nachgefüllte Patronen, kaufe diese aber beim Händler vor Ort oder beim Großhandel in Magdeburg. Da habe ich den Vorteil, dass ich die sofort mit nach Hause nehmen kann und auch Reklamation ist kein Problem.

Die günstigeren Varianten für Canon finde ich sehr gut, damit hatte ich auch noch Probleme. Für meinen HP-Drucker nutze ich nur bei schwarzer Tinte die nachgefüllten Patronen von Sigma. Bei den farbigen setze ich lieber auf die Original-Patronen von HP. Die nachgefüllten haben mich da bisher nur enttäuscht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

ich hab ein Bericht im TV gesehen da meinte der Mann das es nicht stimmt mit der Garantie. Mann muss nur die Kosten Zahlen wenn man nachweißen kann das es am benutzen der Falschen Patronen liegt. Auf eine Vermutung darf der Verkaufer die Ware mich abweißen.

Aber angeblich wissen das die meisten nicht und trauen sich auch nicht durchzusetzen. Also so hab ich es verstanden.

Hier der Link: Klick

» Ralph20 » Beiträge: 100 » Talkpoints: -2,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge