Sollen Homosexuelle Kinder bekommen?

vom 16.07.2008, 17:21 Uhr

Also ich als Homosexuelle bin selbst da geteilter Meinung. Ich selbst hätte gerne in 10 Jahren ein Kind, so wie es viele andere Paare auch haben! Aber natürlich denke ich daran, dass es dann vielleicht in 15-20 Jahren alles immer noch so ist wie heute, wo man als Schwuler/Lesbe gehänselt wird. Aber andererseits, von Zeit zu Zeit wird alles toleranter & in meiner Klasse hätte man ein Kind von homosexuellen Eltern NIE gehänselt! Ich finde, jeder sollte ein Kind haben, wer eins will. Schließlich sind sie dann nicht Schuld, wenn das Kind von anderen Kindern gehänselt wird, sondern die Eltern der anderen Kindern, weil sie denen kein Benehmen bei bringen!

Man könnte ja genau so gut fragen, ob man sein Kind wirklich bekommen sollte, wenn man erfährt, es wird behindert auf die Welt kommen. Viele sind dann gegen eine Abtreibung, aber das Kind kann später auch geärgert werden. Da würden natürlich nur wenige sagen "Treib das Kind ab!"

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein! Da bin ich konservativ! Die Natur hat gerade eben das Kinderkriegen so eingerichtet, dass es alleine zwischen Mann und Frau passieren kann. Die Gesellschaft wird dies wohl immer so widerspiegeln, weil sie, also die Gesellschaft gerade eben aus diesem Aspekt der Zweisamkeit von Männlein und Weiblein entsteht bzw. hervorgeht! Ich denke die Evolution hat den Menschen und damit die Kultur bzw. Gesellschaft bis hier her gebracht! Dies wird noch lange in den Köpfen der Menschheit bleiben.

Auch ist es ein wesentlicher Prozess beim Aufwachsen des Kindes, zwischen Mama und Papa zu unterscheiden. Drüber das andere Geschlecht zu unterscheiden usw. usw. Ich toleriere gerne die Homosexualität, eher würde ich sagen ich dulde sie, aber zur eigentlichen Kindererziehung würde ich diese Beziehungsform nicht akzeptieren wollen. Auf keinen Fall bei Babys und Kleinkindern! Bei aufgeklärten Teens kann es eine Form der Familie bilden einverstanden, aber wie gesagt ich hätte keine zwei Papas haben wollen, auf keinen Fall!

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich: Von mir aus können Homosexuelle ruhig Kinder behalten, bekommen, adoptieren - ich sehe keinen echten Grund der dagegen spricht, sondern nur Gründe die dafür sprechen. Denn auch das was man den Homosexuellen oft klischeehaft vorwirft lässt sich auch gut und gerne bei "normalen" gegengeschlechtlichen Eltern vorfinden: von der Intoleranz bis hin zu total verkorkster Erziehung ist da alles vertreten.

Was den Vorwurf der Hänselei angeht: Solange es nicht normal ist das Homosexuelle (auch) Kinder haben wird es auch niemals damit aufhören da es ständig mit diesem Argument auf die lange Bank geschoben und niemals normal werden wird sondern immer ein gewisses Tabu darstellt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich muss sagen, dass Ich bekennend konservativ bin, handle und argumentieren. Meiner Meinung nach sollten Homosexuelle keine Kinder bekommen (dürfen). Dies hat mehrere Gründe für mich: 1. Inakzeptanz: Homosexuelle sind in der Gesellschaft noch immer nicht sehr angesehen und sie werden es wohl auch nie sein. Wenn in der 2. Klasse mal die Disskusion aufkommt, wie Mama und Papa heißen, sagt der eine Gustav und Heinrich und der andere Irene und Inge. Sie werden wohl in der Schule und im weiteren Leben niemals vollwertig akzeptiert werden. 2. Die Natur: Die Natur sieht Homosexualität einfach nicht vor, es passt nicht zu uns. 3. Die Erzeugung: Es gibt immer wieder Schwierigkeiten, woher das Kind kommen soll. Entweder man adoptiert ein Kind, man schläft mit einer fremden Frau oder spendet den Samen zur künstlichen Befruchtung. All dies zieht jedoch Probleme nach sich, welche unterschiedlich groß ausfallen können. Ich komme also zum Entschluss, dass Homosexuelle keine Kinder haben sollten, wobei Ich jedoch sagen muss, dass Ich Homosexuelle allgemein nicht akzeptieren. Dies ist jedoch meine eigene, spezielle Meinung, die niemanden Beeinflussen sollte.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Generell finde ich es nicht schlimm oder verwerflich, wenn gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen. In erster Linie kommt es doch darauf an, das Kind liebevoll groß zu ziehen und es so zu erziehen, dass es ein eigenständiger, selbstbewusster Mensch wird. Wenn die gleichgeschlechtlichen Eltern das Kind, auch wenn es gehänselt wird, unterstützen und stärken, wird das Kind sicher einen festeren Charakter entwickeln und ganz bestimmt toleranter werden, als andere Kinder, ohne Elterliche Unterstützung. Es ist doch besser ein Kind wächst in einer Homo-Familie auf und man kümmert sich liebevoll um das Kind, als wenn es zwar in einer "normalen" Hetero-Familie aufwächst, wo es aber nur ein lästiges Übel ist.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Leute!
Ich bin ebenfalls dafür, dass Homosexuelle ruhig Kinder kriegen sollen, wenn sie den Wunsch haben und auch über die Mittel verfügen, dem Kind eine schöne Kindheit zu bieten und die Zeit haben, sich genug um das Kind zu kümmern.

Auch ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben, aber ich freue mich trotzdem für deinen Bekannten, dass es geklappt hat und er und sein Freund sich den Kinderwunsch nun endlich erfüllen können.

Von Natur aus ist es so vorgesehen, dass nur Männer und Frauen sich "paaren" können und somit Nachwuchs zur Welt bringen. Ich denke, dass hatte damals auch noch eher etwas mit dem Überleben zu tun als heute.

Für alle die die nicht die Möglichkeit haben, also Homosexueller ein Kind zu bekommen, die sollen sich mal in den Waisenhäusern umschauen und umhören. (Das klingt irgendwie gerade nach einer Haustiersuche -.-) Es gibt doch sehr viele Waisen und Kinder, deren Eltern sie nicht haben wollten. Diese warten nur darauf, dass ihnen endlich jemand ein zu Hause gibt. Klar, es sind in den meisten Fällen keine süßen Baby mehr, aber auch sie können zu einem eigenen Kind werden.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Bischbrunn

Homosexualität ist wider der Natur? Dann mache dich erstmal schlau, bevor du solche Parolen raushaust. Ich selbst hab es mehr als einmal bei Fischen beobachtet, das eben die Männer untereinander am üben waren. Und das selbst bei einem ordentlichen Überschuss an weiblichen Artgenossen im Becken. Also so widernatürlich ist das ganze gar nicht.

Und ich bin tolerant genug, um auch gleichgeschlechtlichen Paaren Kinder zu gönnen. Ob da nun Schwule und Lesben notgedrungen miteinander das Bett teilen bis die Frau schwanger ist oder ob man eine künstliche Befruchtung im Ausland vornimmt oder eben ein Kind adoptiert, ist mir da völlig egal. Den passenden Weg muss jeder für sich allein suchen.

Und doppelt Mama und Papa haben ist doch auch bei heterosexuellen Menschen möglich, wenn sich leibliche Eltern trennen und neue Partner haben. Manchmal klappt das so gut, das vorhanden Kinder in allen vier Erwachsenen quasi ihre Eltern sehen. Aber insgesamt liegt es doch an uns, die wir selbst gerade Kinder erziehen, das wir diesen genug Toleranz mit auf den Weg geben.

Wenn wir weiterhin das Thema der Homosexualität als was schlechtes propagandieren dürfte es klar sein, das es auch in 15 bis 20 Jahren noch als was schlechtes angesehen wird. Und es ist nunmal keine ansteckende Krankheit vor der man sich schützen muss, sondern eben eine sexuelle Neigung, die man einfach akzeptieren sollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Warum sollen Homosexuelle keine Kinder haben. Die Gleichgeschlechtlichkeit sagt doch nichts aus über die Liebe, die sie einem Kind entgegen bringen können. Und in zehn Jahren wird sich auf jeden Fall in den Köpfen der Menschen eine Änderung vollzogen haben. Bei Prominenten kommt es ebenfalls vor, dass sie sich ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen. Warum sollte das nicht jeder tun können. Wenn das Kind von vorneherein darauf vorbereitet wird, hoffe ich, dass es keine Probleme in der Schule gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde das eigentlich total in Ordnung wenn auch homosexuelle Paare Nachwuchs bekommen können. Es gibt heutzutage so viele Paare, die eigentlich gar nicht zusammenpassen und die trotzdem Kinder zeugen. Warum sollte man also zwei Menschen die sich wirklich sicher sind, dass sie zusammen ein Kind bekommen wollen ( einfach so kann das ja nicht passieren ) diesen Wunsch verwehren?

Ich denke auch nicht, dass man in der heutigen Zeit der Toleranz noch so viele Probleme damit haben sollte, wenn ein homosexuelles Paar ein Kind bekommt. Die Menschen werden immer toleranter und es gibt immer mehr Paare dieser Art, von daher finde ich das in Ordnung und sehe auch keinen Grund der dagegen sprechen sollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann diese Frage, ob Homosexuelle Kinder bekommen sollen, leider nicht wirklich beantworten. Einerseits sollte es bei der Erziehung keine Probleme geben. Auf der anderen Seite ist es von Natur aus eben mal so vorgesehen, dass Männchen und Weibchen Kinder bekommen. Warum sollen dann auch Homosexuelle Kinder haben?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^