Beim Küssen die Augen schließen

vom 16.07.2008, 15:25 Uhr

Bei einem normalen Kuss werden wohl die wenigsten die Augen schließen, da es sich hierbei nur um Sekunden handelt. Aber bei einem innigeren Kuss schließen doch die meisten die Augen. Ich hatte mal einen Freund, der die Augen offen hatte, das fand ich irgendwie unromantisch. Festgestellt habe ich das natürlich nur dadurch das ich mal geschaut habe, ob mein Partner die Augen offen oder geschlossen hat.

Mein Freund und auch ich selbst haben beide bei einem innigen Kuss die Augen geschlossen, Gründe dafür kann ich allerdings nicht nennen, es ist einfach so.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Freund und ich gehen das immer unterschiedlich an. Irgendwie gibt es Situationen, wo wir die Augen schließen, und Situationen, wo wir dann die Augen offen halten. Manchmal schaue ich einfach auch nach, ob er die Augen offen hat, weil ich einfach gucken möchte. Warum auch immer, ich weiß nicht warum ich das mache, aber irgendwie hat es dann auch etwas prickelndes.

Generell muss ich sagen, dass ich lieber mit geschlossenen Augen küsse, weil es einfach ein sehr intensives Gefühl ist und weil es sich doch einen Tick besser anfühlt, als hätte ich ständig meine Augen offen.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich küsse unterschiedlich, mal mit geschlossenen Augen, mal mit offenen. Beides hat seine Reize: Bei geschlossenen Augen, kann man sich direkt auf die Lippen und die Zunge konzentrieren, man kann das küssen so richtig fühlen.

Bei offenen Augen gibt es ganz andere Reize, mir gefällt es zum Beispiel in dem Moment des Kusses zu sehen wen ich da Küsse. Natürlich ich weiß es, aber hier siehst du das wie von der Seite, wie du jemanden küsst. Auch Die Sinnlichkeit des Partners kannst du dabei beobachten und manchmal wenn er dann die Augen öffnet ihm tief in die Augen blicken.

Benutzeravatar

» Ex!Li » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »



Also wir schließen eigentlich bei fast allen Küssen die Augen, auch wenn die nur ganz kurz sind. So fühlt es sich irgendwie für mich zumindest noch schöner an, vielleicht weil ich so alle Sinne nur auf den Kuss konzentrieren kann und nicht von der Umwelt abgelenkt werde. So zu küssen zeigt auch von viel Vertrauen , wie ich finde.
Die Augen offen lassen tuen wir nur , wenn wir uns vor dem Kuss mal wieder so tief in die Augen geschaut haben und beide unseren üblichen verliebten Blick aufgelegt haben. Diesen Blick dann beim Küssen zu sehen hat für mich auch wieder was Schönes an sich.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde es das A und O beim küssen die Augen geschlossen zu haben. Ich finde die Küsse viel intensiver und es kann durch nichts abgelenkt werden. Mein Mann hat am Anfang immer mit offenen Augen geküsst ich habe am Anfang ja noch darauf geachtet und habe es ihm dann gesagt und seitdem küsst er auch nur noch mit geschlossenen Augen meistens zumindest. Ich kann mich nicht konzentrieren wenn ich noch irgendwo hin gucken muss auf den Kuss ich muss mich voll und ganz fallen lassen können beim küssen, schließlich ist es ein schönes Gefühl zu küssen und geküsst werden.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich würde sagen, dass der Kuss bei geschlossenen Augen noch viel intensiver ist, weil ich denke , dass man da noch mehr spürt. Wenn man nichts sieht dann spürt man immer mehr oder?

Vielleicht täusche ich mich da auch. Ich selbst bevorzuge es geschlossene Augen beim küssen zu haben, ich finde es einfach schöner. Und bisher hatte ich noch keinen Jungen der offene Augen beim küssen hatte.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Als ich "Kuss-Anfänger" war, mit knapp 15 Jahren (Ja, das gibt es auch), habe ich beim Küssen ab und zu die Augen offen gehabt, weil ich mir vielleicht noch etwas unsicher war. Als mein Freund einmal geblinzelt hatte, um zu sehen, ob ich die Augen offen oder zu hatte, sagte er mir, ich solle die Augen schließen und mich einfach so hingeben, das sei intensiver. Tja, was soll ich sagen, er hatte einfach recht. Das Küssen fühlt sich einfach intesiver und viel romantischer an, wenn man die Augen geschlossen hält. Seitdem mache ich auch die Augen meistens dann zu, wenn er mir nur einen kleinen Kuss auf den Mund gibt.

Vorallem sieht man ja sowieso nicht viel, wenn man beim Küssen die Augen offen hat, oder? Ich würde auf jeden Fall empfehlen, beim Küssen immer die Augen zu schließen und es ist auch hilfreich, wenn man den Partner darauf hinweist, dass er es mal mit geschlossenen Augen versuchen soll. Denn manchmal lässt man irgendwie unbewusst die Augen offen oder man weiß es eben nicht besser.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie du schon sagtest, schließe ich bei kurzen Küssen die Augen auch nicht, weil es sich halt auch um Sekunden handelt. Bei längeren Küssen und auch wildere, finde ich, dass es ein Muss ist, die Augen zu schließen, denn.. man muss einfach den Kuss fühlen und damit man sich voll darauf konzentriert, und das geht halt nur, wenn man die Augen zu hat.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hast du sehr kurz auf den Punkt gebracht. Bei einem kurzen Kuss schließe ich auch nicht die Augen. Allerdings bei einem langen, intensivem Kuss schließe ich IMMER die Augen. Alles andere finde ich unromantisch! Ich kann auch nicht verstehen, wie dein Exfreund dabei die Augen auf lassen konnte. Weißt du denn, ob er das immer getan hat oder nur das einmal Mal, wo du es quasi entdeckt hast?

Ich denke, wenn man die Augen geschlossen hat, ist der Kuss intensiver, romantischer und vertrauter. Habe ich die Augen dabei geschlossen, kann ich für einen kurzen Augenblick alles um mich herum vergessen und den Augenblick einfach nur genießen. Mit offenen Augen kann ich das überhaupt nicht.

» xxrieke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,81 »


Da kann ich mich euch nur anschließen. Wenn man die Augen beim Küssen offen hat, konzentriert man sich nicht vollkommen auf den Kuss, weil man die Umwelt nicht komplett ausblenden kann. Natürlich ist es schön, seine/n Freund/in anzuschauen, aber ein kurzes Blinzeln reicht, danach konzentriere ich mich wieder voll auf den Kuss an sich.

Ich finde es unromantisch, die Augen offen zu halten - in Filmen haben die auch immer die Augen zu.

Benutzeravatar

» susanne96 » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^