Beim Küssen die Augen schließen
Wenn mein Mann mich küsst, oder umgekehrt, dann schließen wir beide auch die Augen. Das macht man doch irgendwie automatisch und durch das Schließen der Augen wirkt der Kuss noch intensiver. Für mich bedeutet es auch Romantik und Vertrauen, wenn ich beim Küssen die Augen schließe. Denn ich vertraue meinem Partner und da muss ich nicht zusehen, dass und ob er alles richtig macht. Das Küssen mit offenen Augen ist nicht einmal halb so schön, denn dadurch geht die ganze Spannung verloren.
Bei normalen Küssen habe ich meine Augen offen, habe jetzt extra mal darauf geachtet. Bei Zungenküssen mache ich sie immer zu. Mein Mann hat seine Augen immer offen wenn er mich küsst, ich habe ihn auch mal darauf angesprochen, warum er sie nicht zu macht.
Eine richtige Erklärung habe ich aber dafür nicht bekommen. Er meinte nur, dass er schon immer mit offenen Augen küsst.
Ich finde Küssen bei geschlossenen Augen viel schöner, weil es einfach viel entspannender ist und man dabei auch mehr spürt. Deswegen mache ich auch oft bei normalen Küssen schon die Augen zu. Das passiert bei mir aber ganz automatisch und ist nicht von mir gewollt, es passiert dann einfach.
Wenn man die Augen beim Küssen offenlässt, ist es in der Tat recht Witzlos, da man dabei ja wirklich nicht viel & gut sieht und außerdem nicht so wirklich genießen kann. Man bekommt dann vielleicht noch Dinge um einen herum mit, die einen vom Kuss noch ablenken, so dass das Ganze nicht so schön ist wie mit geschlossenen Augen.
Natürlich schließt man bei einem "normalen" Kuss, bei dem nur mal schnell die Lippen aufeinander gesetzt werden, normalerweise nicht die Augen. Das wäre dafür ja auch viel zu kurz. Wobei es natürlich auch sehr viele Pärchen gibt, die das trotzdem machen werden, in dieser Hinsicht ist ja jeder sehr verschieden. Mein Partner und ich schließen unsere Augen jedenfalls nur bei einem innigen oder leidenschaftlichen Kuss. Ich persönlich finde das so einfach schöner, weil es sich für mich persönlich angenehmer anfühlt, es kommt mehr Romantik auf und überhaupt wirkt sich das Ganze richtig entspannend aus.
In den meisten Fällen liegt es daran, dass man mehr fühlt, wenn man die Augen beim Küssen schließt. Dadurch, dass man sich nicht mehr auf das Sehen konzentriert, werden die anderen Sinne aktiver und man fühlt mehr.
Wie schon gesagt, außerdem ist es romantischer, wenn man sich beim Küssen nicht in die Augen starrt.
Bei mir fallen die Augen immer schon ganz von alleine zu . Mit geschlossenen Augen ist der Kuss doch gleich viel intensiver, weil man sich so voll und ganz auf den Kuss konzentriert und nicht auf die Dinge die um einen herum möglicherweise geschehen. Wenn der Partner ständig mit offenen Augen küsst bekommt man das Gefühl er würde oder kann das gar nicht richtig genießen.
Ich küsse definitiv mit geschlossenen Augen. Auch bei eher kurzen Küssen sind meine Augen glaube ich geschlossen. Irgendwie ist es so eine Art Reflex. Außerdem gehört es für mich dazu die Augen zu schließen, weil es romantischer und einfach schöner ist.
Ich muss sagen, dass ich beim Küssen die Augen fast immer geschlossen habe. Am Anfang der Beziehung schaue ich ab und zu mal um mich zu vergewissern, dass mein Freund die Augen ebenfalls geschlossen hat. Ich finde es mit geschlossenen Augen einfach viel schöner, da ich mich dann einfach auf das Küssen an sich konzentrieren kann und es somit viel intensiver wird. Wenn ich die Augen geöffnet habe, lasse ich mich viel zu leicht von der Umgebung ablenken und kann das Küssen gar nicht richtig genießen.
Ich habe eigentlich so gut wie immer die Augen geschlossen. Auch mein Freund hat immer die Augen zu. Meist werd unsere innigen Küsse sehr lang und deswegen haben wir immer ein paar kleine Pausen, bei denen wir uns dann ansehen, die Lippen aber aufeinander lassen. Ich mag es sehr gern. Beim normalen küssen habe ich auch meist die Augen geschlossen, da das für mich irgendwie einfach dazugehört.
Wenn ich mit meinem Freund küsse, dann schließen wir beide meistens die Augen. Da wir auch das Ritual haben, dass es immer drei Küsse sind gibt es bei uns eigentlich keinen normalen Kuss. Auch wenn wir uns verabschieden oder begrüßen gibt es immer mehrere Küsse mit geschlossenen Augen. Ich finde es auch total unromantisch, wenn mein Gegenüber die Augen offen hätte. Man guckt zwar zwischendrin mal, auch wenn ich nicht weiß warum, doch das ist immer nur kurz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30912-10.html