Eiskaffee - Selbstgekocht, oder instant?

vom 16.07.2008, 14:39 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt neuerdings meine Vorliebe für Instanteiskaffee erkannt, er schmeckt wirklich lecker, ist erfrischend, genau richtig gesüßt für meinen Geschmack, und einfach mit kalter Milch zuzubereiten.

Würdet ihr eher selbstgekochten Kaffee, welchen man abkühlen hat lassen und selber gewürzt hat, oder Instanteiskaffee benutzen?

Da ich es zu umständlich finde, eine Kanne Kaffee zu kochen, nur um am Nachmittag Eiskaffee zu haben, gefällt mir der Instanteiskaffee nochmal besser.

Was haltet ihr so von diesem praktischen Gesöff?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin im Moment auch völlig auf dem Eiskaffee Trip. Die Instantprodukte sind mir viel lieber, als es selber zu machen. Ich hätte auch oft gar nicht die Zeit dazu. Bei mir muss es immer schnell gehen. Außerdem bezweifle ich, dass selbstgekochter und abgekühlter Kaffe genauso gut schmecken würde.

Ich mische mir also das Instant-Pulver in kalte Milch,und mache noch zusätzlich Vanilleeis rein. Super lecker !

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe gehört das die Instant-Eiskaffees viele Kalorien haben und es besser wäre, wenn man den Eiskaffee selber machen würde. Mich würde mal interessieren wie ihr den macht? Einfach Kaffee kalt werden lassen und Eiskugeln rein? Kommt dann noch Sahne dazu? Ich gestehe ich trinke normal auch eher da Pulver, aber das soll so dick machen wie Kakao oder noch mehr.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^