SchülerVZ - Wie konnte es überhaupt starten?!
Hallo,
ich war heuter mal auf der Startseite von SchülerVZ. Ich habe dort keinen Account, wollte aber eigentlich einen anlegen. Jetzt ist mir dieser Gedanke aber völlig vergangen, denn: Man kann sich nur anmelden, wenn man eine Einladung von einem bereits registrierten Mitglied bekommt.
Jetzt meine eigentliche Frage: Da man sich ja nur mit Einladung registrieren kann, konnte dieses Projekt ja eigentlich nicht starten, da sich niemand am Anfang registrieren konnte, weil niemand registriert war, um eine Einladung per Mail zu schicken, oder?
Was meint ihr zu diesem Problem, welches eine Ähnlichkeit mit der Frage "Was war zuerst ad - Das Ei oder das Huhn" aufweist.
Naja ist doch ganz leicht zu erklräen. Anfangs konnt man sich registreienen ohne eine EInladung erhalten zu haben. Diese Änderung ist erst im Laufe der Zeit dazugekommen. Wieso weis ich nicht aber vielleicht um Fakern vorzubeugen.
Für mich hat das auch keine Ähnlichkeit mit der frage was zuerst da war.
Hallöchen,
Korrekt. Angefangen hat das ganze damit, dass man wie auch bei ähnlichen Seiten, sich ohne Einladung registrieren konnte. Um sicher zu gehen, dass sich wirklich nur Schüler anmelden und nicht alle möglichen Leute,die da nichts zu suchen haben (zum Beispiel Lehrer, das war die Idee daran) hat man es so eingestellt, dass nur noch die Schüler andere einladen können. Was dabei nicht bedacht wurde ist, dass diese natürlcih trotzdem Lehrer oder andere einladen können. Somit war das natürlich sinnlos.
Liebe Grüße
winny
Das ganze war auch dafür da, die ganzen Schüler aus dem StudiVZ zu bekommen. Ich habe beispielsweise damals eine Mail von StudiVZ bekommen, dass ich, falls ich kleinere Geschwister habe die im StudiVZ rumnerven, ich sie doch ins SchülerVZ einladen soll
Du konntest also auch als StudiVZ Mitglied Einladungen für's SchülerVZ verschicken.
Also ganz am Anfang, konnten Mitglieder aus dem StudiVZ per E-Mail Einladungen an Leute schicken, die ins SchuelerVZ wollen. Und wie schon richtig beschrieben, sollte das dazu dienen die ganzer Kiddies aus dem StudiVZ scheuchen oder dem vorbeugen, dass dort zu viele Kiddies sind. Deshalb ein eigenes VZ. Damit sich dort nicht wahllos irgendwelche Leute anmelden können gibt es halt jetzt auch noch ein Einladungssystem. Nur Leute die im SchuelerVZ Mitglied sind können Einladungen verschicken.
Sollte aber alles kein Problem sein, denn ich denke mal jeder kennt jemanden der dort angemeldet hat und der kann einem ja die Einladung schicken. Man geht ja wahrscheinlich sowieso darein, bzw. will darein weil dort Bekannte sind.
Hi,
es hat eben nicht damit angefangen, dass man sich einfach so anmelden konnte, sondern alle aus dem StudiVZ konnten andere ins SchuelerVZ einladen. Es würde ja gar keinen Sinn ergeben, erst alle rein zu lassen und dann plötzlich nur noch welche nach Einladung.
Gruß
Ich habe auch gehört, dass die Leute aus dem Studivz beispielsweise ihre jüngeren Geschwister ins Schülervz locken sollten! Hat ja auch ganz gut geklappt, denn Schülervz scheint gut zu laufen. Allerdings hat die eigentliche Absicht, die Jüngeren vom Studivz wegzuholen nicht geklappt, da meiner Meinung nach immer noch sehr viele Schüler im Studivz sind. Die meisten haben einfach zwei Accounts.
Mir sollte es eigentlich auch egal sein, dass die ganzen Jüngeren trotzdem im Studivz sind, aber wenn ich dann z.B. ehemalige 8-Klässler meiner Schule sehe, bin ich doch sehr stark verwundert und manchmal sogar etwas genervt und denke mir "die sollen zum Schülervz vollständig wechseln".
Hallöchen zusammen...
jetzt sind wir soeit, dass man ins SchülerVZ immer nur eingeladen werden konnte.
Aber kann man sich denn im StudiVZ anmelden? Denn sonst stellt sich die gleiche Frage...wie konnte es starten???
Und mit der Ei-Huhn-Frage hat es nichts zu tun...denn man kann die SchülerVZ-StudiVZ-Sache klären, das mit Huhn und Ei jedoch nicht...denn egal welche Antwort kommt, man kann sie widerlegen!
mit freundlichen Grüßen,
Endgegner
Also erstens. Natürlich kann man sich im StudiVZ ganz normal anmelden. Das war am Anfang so und das ist bis jetzt immer noch so. Macht auch keinen Sinn, das zu ändern. Schließlich war das das erste Portal der Betreiber Firma.
Und zu der Frage Huhn oder Ei. Die Frage lässt sich auch klären. Das Ei war vor dem Huhn da, da sich das Huhn aus anderen Tieren durch Evolution zu dem entwickelt hat was es ist. Eier gibt es schon viel länger. Man denke nur mal an die Dinos. Auch die haben Eier gelegt und sind ja schließlich die Vorfahren der Vögel (zumindest manche Dinoarten).
So ein Projekt startet zunächst damit, dass man die Anmeldung für alle freizugänglich macht. Wenn dann irgendwann die richtige Anzahl an Mitgliedern erreicht wurde, wird die Registrierung eingeschränkt. Somit können nun die Seriösen Mitglieder einladen, und alle anderen schwarzen Schaafe werden herausgefiltert. Die Frage ist jedoch wie Schüler und Studi VZ überhaupt so erfolgreich werden konnte. So eine Seite muss erst einmal Anlauf finden, und das in relativ kurzer Zeit. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht angemeldet hätte, wenn ich nicht von einem Freund dazu überredet worden wäre. Zu Beginn habe ich SVZ auch immer gemieden, da es einen ziemlich unseriösen Eindruck auf mich macht. Naja dennoch hat Schüler VZ es geschafft, ich wünschte manchmal, dass meine Seiten so gut Anlauf finden würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30891.html