Nintendo - Wii Sports Resort + neue Hardware
Hallo,
Nintendo hat sich, wie auch Microsoft und Sony im Vorfeld der E3 Media und Business Summit 2008 zu einigen neuen Innovationen und Spielen geäußert, welche Nintendo Fans wohl große Freude bereiten werden.
Zuerst einmal kommen wir zu einer neuen Hardware, der so genannten WiiMotion Plus. Dieses kleine Teil stellt einen Aufsatz für die Wiimote dar und soll für eine exakte 1:1 Kopie aller Bewegungen des Körpers, speziell der Arm- und Gelenkbewegungen sorgen. Das macht Sinn, da man so einige Spiele präziser mit dem Handgelenk steuern kann und sich einigen Ärger dadurch erspart.
Um diese Funktion auch sinnvoll nutzen zu können wurde eine neue Wii Sports Version mit dem Namen „Wii Sports Resort“ vorgestellt. In dem Spiel kann man z.B. Schwertkämpfe ausüben, bei dem es erstmals durch die neue Hardware gelingen soll einen Hieb genauso auszuführen, wie man ihn auch in der Realität vor dem Fernseher ausführt. Desweiteren kann man in dem Spiel z.B. Jetski fahren oder Frisbees werfen, was mit dem neuen Aufsatz noch mehr Spaß machen soll, als es die Wii ohnehin schon tut.
Natürlich sind das noch nicht alle enthaltenen Sportarten und es werden sicherlich noch ein Menge neuer Disziplinen hinzukommen. Das Spiel soll im Frühjahr 2009 erscheinen.
mfG Marcel
Hallo,
Mich macht das neue Wii Sport überhaupt nicht an. Das Alte wollte ich mir eigentlich auch nicht kaufen aber man kam ja nicht drumherum, oder? Bei ebay zum Verkauf anbieten ging auch nicht. Schließlich hatte ja jeder Wii Besitzer automatisch auch Wii Sports. So kommt es auch, dass mich der Nachfolger komplett kalt lässt während sämtliche Casual Gamer von ihren Sesseln auspringen und "Juchuuu" schreien.
Das neue Wiimotion Plus, welches die Bewegungen für Wii Sports noch genauer umsetzen soll, stecke ich ebenfalls in die Kategorie "Abzocke". Irgendwie hatte sich ja jeder erhofft, dass dies auch mit den normalen Wiimotes möglich ist und dann kam die große Ernüchterung mit den ersten Games. Alle fragen sich wann denn nun der erste Publisher kommt, der diese Funktion ausgiebig nutzt. Nun wissen wir, es lag weder am Publisher noch an den Spielen sondern nur an Nintendo und der Hardware. Vielen Dank auch.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-30878.html